S3 Konfig Thread
Moin zusammen!
Zwar ist der S3 noch nicht konfigurierbar, aber da es Prospekte mit den möglichen Ausstattungen und auch Preislisten gibt, kann man schon mal per Papier und/oder Excel konfigurieren ...
Ich mach mal den Anfang:
Ganz wichtig für mich: Panoramadach! Nie wieder weniger Licht und Luft im Auto!
Nächster wichtiger Punkt: Farbe + Sitze + Felgen (irgendwie muss da für mich die Kombi Sinn machen). Ich schwanke zwischen zwei Varianten, es soll auf jeden Fall eine kräftige Aussenfarbe sein (was anderes als schwarz, grau, silber oder weiß):
1.) Sitze mit Ausstattungspaket Korsorot. Dazu dann die schwarzen Rotor-Felgen und Brillantrot bzw. Misanorot (was meint Ihr ist in dieser Kombi besser?)
2.) Aussenfarbe Individuallackierung in einem Blauton (Estorilblau hab' ich mir angesehen ... ist mir viel zu Lila, und Lila mag ich nicht). Es wird dann was in Richtung Sprintblau Perleffekt oder Subaru WR Blue mica oder Mazda Arktosblau (Celestial blue mica) werden. Dazu dann auch die schwarzen Rotorfelgen und Sitze in Leder/Alcantara
Weiteres wird grad geplant ...
Jo
Beste Antwort im Thema
Wenn man keine Meinung über seine Konfig oder einzelne Elemente daraus hören will, sollte man vielleicht nicht ständig in diesen Threads posten !?
Die meisten hier antworten dir vermutlich nurnoch, weil sie nicht wollen dass du es irgendwann bitter bereust...gerade weil du ja an der Grenze deiner finanziellen Möglichkeiten zu operieren scheinst.
Oder weil sie es lustig finden wie du dich hier zunehmend zur Lachnummer entwickelst.
Sorg doch erstmal dafür dass man dich ernst nimmt, dann nimmt man auch deinen aussergewöhnlichen Geschmack ernst.
So aber versuchst du nur krampfhaft aufzufallen und erweckst den Anschein, dass du im Leben nicht zu mehr im Stande bist.
Das war der Absatz für den Fall dass du uns hier nicht nur ständig verarschen willst.
Ich persönlich denke aber, dass du lediglich Spaß daran hast zu trollen. Insofern werd ich dir auch nichtmehr antworten bis nicht zumindest ein einziger intelligenter Kommentar von dir kam.
Vielleicht setze ich damit ja einen Trend der sich irgendwann zum Mainstream entwickelt 😉
766 Antworten
Hm vielleicht wird der S3 jetzt auch früher terminiert, da es keine Werksferien in IN für den A3 gibt
(http://www.n-tv.de/.../...rbeiten-im-Sommer-durch-article10878886.html)
wo habt ihr die Produktionswoche her ? Stand die in der AB bei euch ?
In der AB stnad bei mir nur "unverb. Liefertermin 31.12", was also soviel wie ein Platzhalter ist.
Kann der Verkäufer einem da Auskunft geben ?
Edit: grade gesehen dass es auch noch ein Sportback ist, der doch laut den meisten erst frühestens miite Oktober ausgeliefert ? KW 37 ist übrigens die Woche vom 16-22 September
Zitat:
Original geschrieben von maxmax73
Am 1. Juni bestellt, vorgestern noch ein paar Features ergänzt. Produktion in der KW 37 vorgesehen.http://www.audi.de/ACJXD7Q3
🙂
Könnte schwierig werden, Produktionsstart des S3 Sportback ist KW38. Frühste Lieferwoche demnach ungefähr KW40, da ca. 2 Wochen Vorlauf.
Ähnliche Themen
Hallo liebe Community.
Ich weis nicht was so beim Exterieur besser zusammen passen würde, bei der S3 Limo.
1. racing blue mica perleffekt + Schwarze Rotor Felgen + Glanzpaket Schwarz + Privacy-Verglasung
2. mauritiusblau perleffekt + Schwarze Rotor Felgen + Glanzpaket Schwarz + Privacy-Verglasung
3. sepangblau perleffekt + Schwarze Rotor Felgen + Glanzpaket Schwarz + Privacy-Verglasung
4. sepangblau perleffekt + 5-Doppelspeichen-Stern-Design + Glanzpaket + Privacy-Verglasung
Was meint ihr?
Ja ich weis, da muss man in die AUDI exclusive Kiste greifen.
Zitat:
Original geschrieben von www.FTO.hero
Hallo liebe Community.Ich weis nicht was so beim Exterieur besser zusammen passen würde, bei der S3 Limo.
1. racing blue mica perleffekt + Schwarze Rotor Felgen + Glanzpaket Schwarz + Privacy-Verglasung
2. mauritiusblau perleffekt + Schwarze Rotor Felgen + Glanzpaket Schwarz + Privacy-Verglasung
3. sepangblau perleffekt + Schwarze Rotor Felgen + Glanzpaket Schwarz + Privacy-Verglasung
4. sepangblau perleffekt + 5-Doppelspeichen-Stern-Design + Glanzpaket + Privacy-VerglasungWas meint ihr?
Servus,
die Aussenfarben passen alle ( Sepang mein Favorit )
5-Doppelspeichen-Stern-Design / als Kontrast zusammen mit den silbernen Spiegeln
nur Glanzpaket Schwarz + Privacy-Verglasung
oder
Glanzpaket ohne Privacy-Verglasung
Schöner Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Jaegermeister-S3
Servus,Zitat:
Original geschrieben von www.FTO.hero
Hallo liebe Community.Ich weis nicht was so beim Exterieur besser zusammen passen würde, bei der S3 Limo.
4. sepangblau perleffekt + 5-Doppelspeichen-Stern-Design + Glanzpaket + Privacy-VerglasungWas meint ihr?
die Aussenfarben passen alle ( Sepang mein Favorit )
5-Doppelspeichen-Stern-Design / als Kontrast zusammen mit den silbernen Spiegeln
nur Glanzpaket Schwarz + Privacy-Verglasung
oder
Glanzpaket ohne Privacy-VerglasungSchöner Gruss
Ich habe Option Nr. 4 bestellt, aber man hat schon die Qual der Wahl.
mein Verkäufer meinte, dass man kein Chrom-Glanzpaket nehmen soll mit den Rotorfelgen und einem Dunkelblau, da es einen extremen Kontrast zwischen Felge und Chrom-Glanz erstellt.
So, nun habe ich es heute auch getan.
S3 Sportback ist bestellt Audi-Code ACPXH74W. Bin schon sehr gespannt auf den Wagen.
Abholung soll, wenn alles klappt im November in Neckarsulm sein. Bis dahin fahre ich noch meinen TTS, ehe er von dem alltagstauglicheren S3 abgelöst wird.
Zitat:
<p sizset="61" sizcache05111847114333325="5"><em sizset="61" sizcache05111847114333325="5">Original geschrieben von www.FTO.hero </em>
Option 4 und entscheiden zwischen sepangblau und racing blue mica. Beides tolle Farben
Soooooooooo nun noch ein letztes Mal die Bestellung geändert:
Final-Version:
[url=http://www.audi.de/de/brand/de/tools/nemo/entry.html?audicode=ACMGTA2G]
Audi S3 Sportback 2.0 TFSI Quattro S-Tronic
Q0Q0 Individuallackierung Audi exclusive: Javagrün Metallic
C0Z Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Stern-Design (S-Design),anthrazit, teilpoliert, Größe 7,5 J x 18 mit Reifen 225/40 R 18
UH2 Anfahrassistent
EA5 Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 80.000 km
PCE Assistenzpaket
9ZK Audi connect
6XE Außenspiegel beheizbar, elektrisch anklappbar
9VS Bang & Olufsen Sound System
QV3 Digitaler Radioempfang
4F2 Komfortschlüssel
N3M Leder Feinnappa
PX2 LED-Scheinwerfer
QQ4 Lichtpaket
PNQ MMI® Navigation plus mit MMI® touch
2PK Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen,unten abgeflacht
3FB Panorama-Glasdach
7X5 Parkassistent mit selektiver Anzeige
KA2 Rückfahrkamera
VW1 Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
4A3 Sitzheizung für die Vordersitze
PS6 S-Sportsitze vorn
7DK Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Design, Größe 6 J x 17 mit Reifen 205/50 R 17
Wie findet Ihr nun die Bestellung ? 🙂
Zitat:
Wie findet Ihr nun die Bestellung ? 🙂
Naja, hast ja fast alles drin. Ich hätte aber die Rückfahrkamera rausgeschmissen und lieber das mono-Pur Paket genommen, dann haste die Kontrastnähte in der Armauflage und an der Mittelkonsole. Die Farbe ist Geschmackssache, fällt aber ordentlich auf. 😉
Schönen Guten Abend, liebe S3-Freunde,
mit hohem Interesse habe ich euer Thread zum Thema S3 gelesen.
Das hat natürlich auch seinen Grund... Bei mir besteht hohes Interesse an diesem Fahrzeug.
Diese Frage sollte man(n) nicht stellen, denn jedem ist bewusst, dass dieser Motor mit immerhin 300 PS natürlich auch "Durst" hat. Aber was meint ihr, was wird dieser neuentwickelte Motor beim neuen S3 (weniger Gewicht) so benötigen?
Ich Frage so blöd, weil mein letztes Auto ein Golf 6 GTI war -ein tolles Auto! Den konnte man mit 8Litern fahren, aber auch mit 14Liter. Wird das beim S3 ähnlich sein, oder wird der Verbrauch immer zweistellig sein - womit habt ihr gerechnet?
Beste Grüße
Ich rechne immer Normverbrauch + 25% bei durchschnittlicher Fahrweise, egal bei welchem Auto. Kommt in der Regel immer hin (eher etwas zu viel gerechnet), wären beim S3 8V also 8,7 l/100 km.
Der alte S3 8P war mit 9,1 bzw. 9,3 Litern angegeben und hat in der Realität durchschnittlich 10,5 l/100 km gebraucht, was sogar nur 15% mehr als die Werksangabe waren.