S3 Konfig Thread
Moin zusammen!
Zwar ist der S3 noch nicht konfigurierbar, aber da es Prospekte mit den möglichen Ausstattungen und auch Preislisten gibt, kann man schon mal per Papier und/oder Excel konfigurieren ...
Ich mach mal den Anfang:
Ganz wichtig für mich: Panoramadach! Nie wieder weniger Licht und Luft im Auto!
Nächster wichtiger Punkt: Farbe + Sitze + Felgen (irgendwie muss da für mich die Kombi Sinn machen). Ich schwanke zwischen zwei Varianten, es soll auf jeden Fall eine kräftige Aussenfarbe sein (was anderes als schwarz, grau, silber oder weiß):
1.) Sitze mit Ausstattungspaket Korsorot. Dazu dann die schwarzen Rotor-Felgen und Brillantrot bzw. Misanorot (was meint Ihr ist in dieser Kombi besser?)
2.) Aussenfarbe Individuallackierung in einem Blauton (Estorilblau hab' ich mir angesehen ... ist mir viel zu Lila, und Lila mag ich nicht). Es wird dann was in Richtung Sprintblau Perleffekt oder Subaru WR Blue mica oder Mazda Arktosblau (Celestial blue mica) werden. Dazu dann auch die schwarzen Rotorfelgen und Sitze in Leder/Alcantara
Weiteres wird grad geplant ...
Jo
Beste Antwort im Thema
Wenn man keine Meinung über seine Konfig oder einzelne Elemente daraus hören will, sollte man vielleicht nicht ständig in diesen Threads posten !?
Die meisten hier antworten dir vermutlich nurnoch, weil sie nicht wollen dass du es irgendwann bitter bereust...gerade weil du ja an der Grenze deiner finanziellen Möglichkeiten zu operieren scheinst.
Oder weil sie es lustig finden wie du dich hier zunehmend zur Lachnummer entwickelst.
Sorg doch erstmal dafür dass man dich ernst nimmt, dann nimmt man auch deinen aussergewöhnlichen Geschmack ernst.
So aber versuchst du nur krampfhaft aufzufallen und erweckst den Anschein, dass du im Leben nicht zu mehr im Stande bist.
Das war der Absatz für den Fall dass du uns hier nicht nur ständig verarschen willst.
Ich persönlich denke aber, dass du lediglich Spaß daran hast zu trollen. Insofern werd ich dir auch nichtmehr antworten bis nicht zumindest ein einziger intelligenter Kommentar von dir kam.
Vielleicht setze ich damit ja einen Trend der sich irgendwann zum Mainstream entwickelt 😉
766 Antworten
Nein unser grün ist wenigsten grün und eine Farbe. Wenn du nicht sachlich argumentieren kannst, wirst du dann persönlich?
Zitat:
Original geschrieben von FloV2010
Nein unser grün ist wenigsten grün und eine Farbe. Wenn du nicht sachlich argumentieren kannst, wirst du dann persönlich?
Ach Flo nicht ärgern,der hat bestimmt nur das 45 min. Kaugummi von ..... probiert und spürt jetzt die Nebenwirkungen😉 In diesem Sinne auf das Evergreen von BMW 🙂 auf das es sich auf einem schönen Audi verewigt😉
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Ich schlage vor, dass die Streithähne die Finger von der Tastatur lassen und mal wieder runter kommen!
Die letzten Beiträge hier haben überhaupt nichts mit dem Thema zu tun!
Sehe ich genauso. Anderenfalls stehen auch Sanktionen im Raum.
MfG
invisible_ghost
MOD
Zitat:
Original geschrieben von oS3o
mit der BMW Farbe werde ich hier im Forum eine Benchmark setzen die seinesgleichen sucht!
Stimmt, wenn der Benchmark "Schlimmer geht's nimmer" lautet.
Ähnliche Themen
Auf ner Farbwahl rumhacken - weil ansonsten anscheinend die Angriffsfläche fehlt - ist schwach, ganz schwach Jungs. Der Ausdruck "Geschmackssache" ist anscheinend noch nicht bis in Eure Löcher vorgedrungen.
Fakt ist, die Farbe wird wohl nicht allzu beliebt bei anderen Leuten sein (warum das auch immer den Besteller interessieren sollte), aber definitiv einzigartig..... was man von all euren S3's mit 08/15-Farben (bis auf den einen grünen) schon mal nicht behaupten kann. Von daher solltet Ihr vielleicht mal den Ball flachhalten, anstelle gegen einen einzelnen zu wettern, der sich wenigstens mal was traut.
Naja, er will mit seiner Farbe in nem Forum wo 10 Leute seine Farbe sehn, berühmt werden. Ich denke auch dass die Fotos schnell auf ner Failseite landen werden. Os3o soll es sich wirklich gut überlegen. Er wollte doch anfangs mal nen violett, das wär doch was! Extrem selten aber stylisch
Mir gefällt die Farbe auch Null.
Ich denke du wirst deine Entscheidung zu dieser Farbe spätestens
dann bereuen wenn du den Wagen irgendwann wieder verkaufen willst.
Schon manche "Standard" Individuallackierungen wie das Java grün erschweren einen späteren Verkauf schon enorm. Es ist einfach eine reine Mode Farbe von der man sich schnell satt gesehen hat.
Es gibt Händler die nehmen Autos mit solchen Farben nichtmal Inzahlung weil sie wissen das es sogut wie unmöglich ist den Wagen für gutes Geld weg zu bekommen.
Deine Farbe setzt dem ganzen die Krone auf und das auf einem S3
Geschmäcker sind ja verschieden was ja auch gut so ist.
Aber bei fast 50k würde ich so farbexperimente nicht tun.
Denn ICH will mein S3 nicht die nächsten 10jahre fahren, was du aber mußt mit so einer Farbe. Außer du verschenkst ihn 😉
Danke@Abzug für das Machtwort was ich mir eig von einem Moderator oder wenigstens Forenpaten gewünscht hätte, aber was will man erwarten von einer durch den Mainstream geprägten Comunity mit einer Null-Toleranz Politik 😁 naja jedenfalls werde ich, sobald die Farbe freigegeben wird diese Farbe auch wählen, es ist mein Farbgeschmack und ich bin es satt den 10000 tausendsten Beitrag zum Wiederverkauf zu lesen, er interessiert mich einfach nicht! Und keine von meinen engeren 10 Farben hätte gefallen hier, einfach weil ich experimentell bin und dabei Freude habe die Quattro GmbH zu fordern! Ich liebe diese Farbe und ich bestell mir bestimmt kein Auto in einer gängigen Farbe um dann von jedem zu hören ui der ist aber schön haste fein gemacht! Ich bin froh das Audi jeden Wunsch erfüllen kann(hoffe ich doch)
Ach ja BTW vill kann ein Mod den Thread in "Mainstream vs oS3o" umbenennen 😁
Da gefällt sich aber einer in seiner Rolle.
Bisschen dünnhäutig isser. Hat dich doch keiner gezwungen die Farbe hier rein zu stellen.
Selber nur rum tönen was in nen S3 rein muss und was nicht. Auf essentiellen technischen Fortschritt verzichten, weil angeblich das Geld nicht wert etc...
Wenn man dann behauptet die Bestellung zu stornieren, weil man die quattro GmbH zu sehr gefordert hat, dann kann man wohl nicht mehr glauben hier ernst genommen zu werden.
Ich denke in einem Konfig thread ist es normal, dass über die Konfiguration diskutiert wird. Wirklich Schade, dass hier sämtliche S3 threads zur Selbstdarstellungsplattform verkommen für einen Typen, der sich eh nicht als Teil dieser forumscommunity sieht.
In diesem Sinne freue ich mich über viele konstruktive Beiträge zum Thema Konfig. Das ist eh mehr als nur Farbe.
Wenn man keine Meinung über seine Konfig oder einzelne Elemente daraus hören will, sollte man vielleicht nicht ständig in diesen Threads posten !?
Die meisten hier antworten dir vermutlich nurnoch, weil sie nicht wollen dass du es irgendwann bitter bereust...gerade weil du ja an der Grenze deiner finanziellen Möglichkeiten zu operieren scheinst.
Oder weil sie es lustig finden wie du dich hier zunehmend zur Lachnummer entwickelst.
Sorg doch erstmal dafür dass man dich ernst nimmt, dann nimmt man auch deinen aussergewöhnlichen Geschmack ernst.
So aber versuchst du nur krampfhaft aufzufallen und erweckst den Anschein, dass du im Leben nicht zu mehr im Stande bist.
Das war der Absatz für den Fall dass du uns hier nicht nur ständig verarschen willst.
Ich persönlich denke aber, dass du lediglich Spaß daran hast zu trollen. Insofern werd ich dir auch nichtmehr antworten bis nicht zumindest ein einziger intelligenter Kommentar von dir kam.
Vielleicht setze ich damit ja einen Trend der sich irgendwann zum Mainstream entwickelt 😉
@ oS3o
Über welchen Weg beziehst Du den S3 denn? Barzahlung, Finanzierung über Hausbank oder Vario Finanzierung?
Wenn Du letzteres machst kann Dir das Thema Wiederverkauf ja eh völlig egal sein, weil Du das Auto am Ende der Laufzeit ja einfach zurückgeben kannst....
meine vorredner haben eigentlich schon vieles zu dem thema gesagt...
... es ist jedoch so,dass wenn man sich hier "preisgibt",man auch mit den reaktionen umzugehen wissen sollte.auch denke ich,dass es jedem hier persönlich vollkommen "wurscht" ist,wie du letzendlich deinen wagen bestellst...einfach aus dem grund,da es deine alleinige entscheidung ist...sie geben lediglich ihre empfehlung zum besten...denn dafür ist dieser thread da.
seinen verletzten stolz zu verteidigen macht im allgemeinen keinen sinn...im gegenteil...dies bringt nur noch mehr spannung in die sache und steigert die eigendynamik nur noch weiter.
Zitat:
Original geschrieben von trickit
meine vorredner haben eigentlich schon vieles zu dem thema gesagt...... es ist jedoch so,dass wenn man sich hier "preisgibt",man auch mit den reaktionen umzugehen wissen sollte.auch denke ich,dass es jedem hier persönlich vollkommen "wurscht" ist,wie du letzendlich deinen wagen bestellst...einfach aus dem grund,da es deine alleinige entscheidung ist...sie geben lediglich ihre empfehlung zum besten...denn dafür ist dieser thread da.
seinen verletzten stolz zu verteidigen macht im allgemeinen keinen sinn...im gegenteil...dies bringt nur noch mehr spannung in die sache und steigert die eigendynamik nur noch weiter.
Ja und deshalb beenden wir diese Diskussion, ich hab euch das letzte Puzzlestück in meiner noch fehlenden Konfig gepostet! Jetzt geht's weiter im Programm...
wenn es dir mehr um die farbe als um das auto geht, da ja wie von dir geschrieben ein nicht erfüllter farbwunsch zur stornierung führen könnte, zweifle ich an dem begriff TRAUMauto und empfehle die TRAUMfarbe auf deinem fahrrad lackieren zu lassen.
Ich wollte noch hier einen Tipp an Leute geben die gerne Likes sammeln, einfach einen Beitrag in diesem Thread gegen mich machen und schon regnet es Likes und nochmal am Rande, je gehässiger der Beitrag desto mehr bekommt ihr 😁
MfG