S3 Konfig Thread
Moin zusammen!
Zwar ist der S3 noch nicht konfigurierbar, aber da es Prospekte mit den möglichen Ausstattungen und auch Preislisten gibt, kann man schon mal per Papier und/oder Excel konfigurieren ...
Ich mach mal den Anfang:
Ganz wichtig für mich: Panoramadach! Nie wieder weniger Licht und Luft im Auto!
Nächster wichtiger Punkt: Farbe + Sitze + Felgen (irgendwie muss da für mich die Kombi Sinn machen). Ich schwanke zwischen zwei Varianten, es soll auf jeden Fall eine kräftige Aussenfarbe sein (was anderes als schwarz, grau, silber oder weiß):
1.) Sitze mit Ausstattungspaket Korsorot. Dazu dann die schwarzen Rotor-Felgen und Brillantrot bzw. Misanorot (was meint Ihr ist in dieser Kombi besser?)
2.) Aussenfarbe Individuallackierung in einem Blauton (Estorilblau hab' ich mir angesehen ... ist mir viel zu Lila, und Lila mag ich nicht). Es wird dann was in Richtung Sprintblau Perleffekt oder Subaru WR Blue mica oder Mazda Arktosblau (Celestial blue mica) werden. Dazu dann auch die schwarzen Rotorfelgen und Sitze in Leder/Alcantara
Weiteres wird grad geplant ...
Jo
Beste Antwort im Thema
Wenn man keine Meinung über seine Konfig oder einzelne Elemente daraus hören will, sollte man vielleicht nicht ständig in diesen Threads posten !?
Die meisten hier antworten dir vermutlich nurnoch, weil sie nicht wollen dass du es irgendwann bitter bereust...gerade weil du ja an der Grenze deiner finanziellen Möglichkeiten zu operieren scheinst.
Oder weil sie es lustig finden wie du dich hier zunehmend zur Lachnummer entwickelst.
Sorg doch erstmal dafür dass man dich ernst nimmt, dann nimmt man auch deinen aussergewöhnlichen Geschmack ernst.
So aber versuchst du nur krampfhaft aufzufallen und erweckst den Anschein, dass du im Leben nicht zu mehr im Stande bist.
Das war der Absatz für den Fall dass du uns hier nicht nur ständig verarschen willst.
Ich persönlich denke aber, dass du lediglich Spaß daran hast zu trollen. Insofern werd ich dir auch nichtmehr antworten bis nicht zumindest ein einziger intelligenter Kommentar von dir kam.
Vielleicht setze ich damit ja einen Trend der sich irgendwann zum Mainstream entwickelt 😉
766 Antworten
ich denke, bevor du die lackieren lässt, würde ich lieber mit dem Händler sprechen, das er die neue spiegelkappen in deiner farbe drauf macht. evtl. direkt nach Auslieferung, dann kann er die "alu-dinger" weiterverkaufen. Es gibt doch immer wieder welche, die das aludingens gut finden.
je nach auslieferungsdauer (die momentan utopisch lange ist...) möchte ich diese Vorgehensweise meinem Verkäufer auch noch aus den rippen leihern :-)
we´ll see. :-)
Zitat:
Original geschrieben von Bobby313
denke so wird es früher oder später bei mir auch laufen, entweder folieren oder lackieren. kostenfrage, obwohl man beim lackieren sicherlich den farbton besser hin bekommt.
Zitat:
Original geschrieben von Bobby313
Zitat:
Original geschrieben von mulla81
finde ich auch doof, das man die nicht in wagenfarbe bestellen kann.ich lasse meine folieren!
MFG,
MM
Grundsätzlich sehe ich das auch so, aber nur, wenn mein Händler dafür auch noch etwas gibt. Was ich nicht glaube, da er als Händler die Aluoptikplastikdinger dann nur noch als gebraucht anbieten kann. Auch wenn die nur kurz dran waren. Dann würde ich eher noch einen Tausch mit irgendwem in Betracht ziehen.
Aber erstmal jetzt die Wartezeit abwarten. Bei mir hieß es bei Bestellung, Mitte / Ende Oktober. Hatte eigentlich die Hoffnung dass es noch früher wird 😁 Und dann mal schauen wie es wirkt am Wagen, vielleicht sieht es ja besser aus als auf Bildern oder im Konfigurator.
Zitat:
ich denke, bevor du die lackieren lässt, würde ich lieber mit dem Händler sprechen, das er die neue spiegelkappen in deiner farbe drauf macht. evtl. direkt nach Auslieferung, dann kann er die "alu-dinger" weiterverkaufen. Es gibt doch immer wieder welche, die das aludingens gut finden.je nach auslieferungsdauer (die momentan utopisch lange ist...) möchte ich diese Vorgehensweise meinem Verkäufer auch noch aus den rippen leihern :-)
we´ll see. :-)
ich bin auch gespannt, wie ich das "Problem" der Spiegel löse.
bei mir ist der Hintergrund eher der, das nicht jeder unkundige erkennt, das ich nen s3 habe.
(Geschäftswagen -> Deutschland Neidgesellschaft)
Die S3 Schildchen werden alle durch schwarze Quattro-Schilder ersetzt...
Deshalb stinkt mir auch die 4-Rohr-AGA.. aber das ist alles wieder ein anderes Thema.
Zitat:
ich bin auch gespannt, wie ich das "Problem" der Spiegel löse.bei mir ist der Hintergrund eher der, das nicht jeder unkundige erkennt, das ich nen s3 habe.
(Geschäftswagen -> Deutschland Neidgesellschaft)Die S3 Schildchen werden alle durch schwarze Quattro-Schilder ersetzt...
Deshalb stinkt mir auch die 4-Rohr-AGA.. aber das ist alles wieder ein anderes Thema.
Dann kauf dir doch nen A3.... mein Gott, wenn du nen schnellen Motor haben willst, dann auch das Paket drumherum. Alternativ kannst meinen A3 3.2 kaufen, der sieht wie'n stinknormaler A3 Quattro aus und hat optisch halt nur extreme grosse Bremsscheiben und nen Chromauspuff :-/
Zu den Spiegel: schade dass sie nicht mehr in Chromoptik sind...das aluoptik find ich billig, aber besser als Wagenfarbe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
Dann kauf dir doch nen A3.... mein Gott, wenn du nen schnellen Motor haben willst, dann auch das Paket drumherum.
Wieso das denn? Wieso muss denn jeder sehen, was ich unter der Haube habe? Von meinem S3 wird übrigens auch alles entfernt, was auf die hohe Motorleistung schließen lässt. Ich erzähle schließlich auch nicht überall herum, wie viel ich auf dem Konto habe, was ich verdiene, was mein Haus gekostet hat, etc. Das sind Dinge, die nur für mich selbst gedacht sind, das geht andere Leute nichts an. Und mit der Motorleistung ist es genau so.
dann musst auch nen Aluhut aufsetzen 😉
Ich weiss nicht wie auffällig bei euch son S3 ist, aber bei uns bist du 1 von 1000. Das Erscheinen eines S3 ist doch quasi wie ein Sline A3 nur mit 4 Auspuffen. Dem Normalverbraucher fällt nicht einmal auf dass da 4 statt 2 sind, glaub mir.
Zitat:
dann musst auch nen Aluhut aufsetzen 😉
Ich weiss nicht wie auffällig bei euch son S3 ist, aber bei uns bist du 1 von 1000. Das Erscheinen eines S3 ist doch quasi wie ein Sline A3 nur mit 4 Auspuffen. Dem Normalverbraucher fällt nicht einmal auf dass da 4 statt 2 sind, glaub mir.
Das sehe ich genauso. Menschen, die sich nicht mit dem Thema Audi befassen, werden den Wagen nicht als Topmodell identifizieren. Für die Meisten ist es ein gewöhnlicher A3. In meinem Bekanntenkreis haben die Leute nicht mal annähernd eine Ahnung was so ein ausgestatteter S3 kostet.
Man sollte sich über eher über sein eigenes Selbstwertbild gedanken machen, wenn man sich Gedanken darüber macht, was andere über den S3 denken.
Zitat:
Original geschrieben von AudiS38VFahrer
Man sollte sich über eher über sein eigenes Selbstwertbild gedanken machen, wenn man sich Gedanken darüber macht, was andere über den S3 denken.
Da bin ich ganz bei Dir. Mir ist es schnuppe was die Leute über den Wagen denken. Es geht ja nur darum, dass viele den S3 überhaupt nicht mit dem in Verbindung bringen, was er ist. Nämlich im Augenblick das Topmodell der A3`s.
Um nichts anderes geht es hier.
Zitat:
Original geschrieben von Spacemarine
Wieso das denn? Wieso muss denn jeder sehen, was ich unter der Haube habe? Von meinem S3 wird übrigens auch alles entfernt, was auf die hohe Motorleistung schließen lässt. Ich erzähle schließlich auch nicht überall herum, wie viel ich auf dem Konto habe, was ich verdiene, was mein Haus gekostet hat, etc. Das sind Dinge, die nur für mich selbst gedacht sind, das geht andere Leute nichts an. Und mit der Motorleistung ist es genau so.Zitat:
Dann kauf dir doch nen A3.... mein Gott, wenn du nen schnellen Motor haben willst, dann auch das Paket drumherum.
Ich glaube es geht dir garnicht darum was andere Leute über dich oder dein Auto denken. Du willst Understatement um Prollkisten mit deinem unspektakulären Auto zu verheizen......oder?😉
Sind wir da nicht schon wieder beim Selbstwertgefühl? 😉
Zitat:
Original geschrieben von AudiS38VFahrer
Sind wir da nicht schon wieder beim Selbstwertgefühl? 😉
So ist es! 😉
Zitat:
Das Erscheinen eines S3 ist doch quasi wie ein Sline A3 nur mit 4 Auspuffen. Dem Normalverbraucher fällt nicht einmal auf dass da 4 statt 2 sind, glaub mir.
Und genau das gefällt mir ja auch so gut am S3. Da brauch ich nicht auch noch ein S3-Logo außen drauf.
Zitat:
Original geschrieben von felix011
Du willst Understatement um Prollkisten mit deinem unspektakulären Auto zu verheizen......oder?😉
Ja, das ein wenig auch 🙂 Aber nicht nur. Aber ich habe tatsächlich schon darüber nachgedacht, aus genau diesem Grund das S3-Logo hinten durch 1.4 TDI zu ersetzen.
Zitat:
Original geschrieben von Spacemarine
... Aber ich habe tatsächlich schon darüber nachgedacht, aus genau diesem Grund das S3-Logo hinten durch 1.4 TDI zu ersetzen.
das wäre nun wirklich lächerlich
jedem das Seine
es ist ein S3, dann kann es auch drauf stehen und was andere denken, sollte eh egal sein 🙂
Gruß 3nigm4
PS: worum ging es hier nochmal? 😉
Alles gute Argumente und letztendlich muss jeder für sich entscheiden ob er da S3 dran stehen haben will oder nicht. Fakt ist aber sicherlich, der normale Beobachter sieht nur einen A3, jemand der neugierig ist guckt 2x und sieht einen A3 der irgendwie noch sportlicher aussieht als der A3 der vielleicht daneben steht. Und nur Audi Kenner sehen einen S3 -> A3 Modellspitze mit 300 PS. Und wenn ich schon so viel Geld für einen Kompaktwagen ausgebe, soll da auch bitte schön ein S dran stehen. Meine Meinung jedenfalls zu dem Thema.
Was die Spiegel angeht, die sind nunmal Erkennungsmerkmal für S/RS Modelle und gehören dazu. Nur da ich meinen in Phantomschwarz mit Glanzpaket und den schwarzen Rotorfelgen bestellt habe und der Wagen ja eh schon rundrum Kühlergrill usw. "Glanz" hat, denke ich es wird zu überladen mit den Aluoptikspiegeln.
Und die AGA habe ich mittlerweile einfach akzeptiert, ist eben so. Nicht ganz mein Geschmack, aber kein Totschlagkriterium für das ganze Auto. Man wird sich dran gewöhnen.
Ach ja und der Neidfaktor, sch.... drauf. Ich gehe 5-6 Tage die Woche arbeiten, habe kein Haus und keine Kinder zu versorgen und lebe nicht verschwenderisch. Warum soll ich mir nicht etwas gönnen? Sollen die Leute doch glotzen. So, das musste ich jetzt mal für mein Selbstwertgefühl los werden 😁