1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 Konfig Thread

S3 Konfig Thread

Audi A3 8V

Moin zusammen!

Zwar ist der S3 noch nicht konfigurierbar, aber da es Prospekte mit den möglichen Ausstattungen und auch Preislisten gibt, kann man schon mal per Papier und/oder Excel konfigurieren ...

Ich mach mal den Anfang:

Ganz wichtig für mich: Panoramadach! Nie wieder weniger Licht und Luft im Auto!

Nächster wichtiger Punkt: Farbe + Sitze + Felgen (irgendwie muss da für mich die Kombi Sinn machen). Ich schwanke zwischen zwei Varianten, es soll auf jeden Fall eine kräftige Aussenfarbe sein (was anderes als schwarz, grau, silber oder weiß):

1.) Sitze mit Ausstattungspaket Korsorot. Dazu dann die schwarzen Rotor-Felgen und Brillantrot bzw. Misanorot (was meint Ihr ist in dieser Kombi besser?)

2.) Aussenfarbe Individuallackierung in einem Blauton (Estorilblau hab' ich mir angesehen ... ist mir viel zu Lila, und Lila mag ich nicht). Es wird dann was in Richtung Sprintblau Perleffekt oder Subaru WR Blue mica oder Mazda Arktosblau (Celestial blue mica) werden. Dazu dann auch die schwarzen Rotorfelgen und Sitze in Leder/Alcantara

Weiteres wird grad geplant ...
Jo

Beste Antwort im Thema

Wenn man keine Meinung über seine Konfig oder einzelne Elemente daraus hören will, sollte man vielleicht nicht ständig in diesen Threads posten !?
Die meisten hier antworten dir vermutlich nurnoch, weil sie nicht wollen dass du es irgendwann bitter bereust...gerade weil du ja an der Grenze deiner finanziellen Möglichkeiten zu operieren scheinst.
Oder weil sie es lustig finden wie du dich hier zunehmend zur Lachnummer entwickelst.

Sorg doch erstmal dafür dass man dich ernst nimmt, dann nimmt man auch deinen aussergewöhnlichen Geschmack ernst.
So aber versuchst du nur krampfhaft aufzufallen und erweckst den Anschein, dass du im Leben nicht zu mehr im Stande bist.

Das war der Absatz für den Fall dass du uns hier nicht nur ständig verarschen willst.

Ich persönlich denke aber, dass du lediglich Spaß daran hast zu trollen. Insofern werd ich dir auch nichtmehr antworten bis nicht zumindest ein einziger intelligenter Kommentar von dir kam.
Vielleicht setze ich damit ja einen Trend der sich irgendwann zum Mainstream entwickelt 😉

766 weitere Antworten
766 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mulla81

ich bin auch gespannt, wie ich das "Problem" der Spiegel löse.

bei mir ist der Hintergrund eher der, das nicht jeder unkundige erkennt, das ich nen s3 habe.
(Geschäftswagen -> Deutschland Neidgesellschaft
)

Die S3 Schildchen werden alle durch schwarze Quattro-Schilder ersetzt...

Deshalb stinkt mir auch die 4-Rohr-AGA.. aber das ist alles wieder ein anderes Thema.

Neider gibts leider immer...

Aber wie meine Vorredner schon geschrieben haben, solltest du dir beim S3 darüber keine Gedanken machen. Für die meisten "Ottonormalverbraucher" ist das einfach nur ein kleiner Audi. Da fahren ganz andere Kutschen auf unseren Straßen rum, gerade im Bereich Firmenleasing. Würden wir hier zB. über einen RS5 sprechen, wäre deine Sorge schon eher nachvollziehbar.

Die Schildchen habe ich bei meinem auch entfernt, das ist ja kein großes Thema....aber wegen der 4 Rohre muss man sich sicher nicht schämen/verstecken.

Wenn dich ein Kunde diesbezüglich anspricht, sagst du einfach " das ist ein 1.6er A3 mit 'ner Sport-AGA von ATU." 😁 Dann kommt garantiert kein Neid auf.😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Spacemarine

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

Das Erscheinen eines S3 ist doch quasi wie ein Sline A3 nur mit 4 Auspuffen. Dem Normalverbraucher fällt nicht einmal auf dass da 4 statt 2 sind, glaub mir.
Und genau das gefällt mir ja auch so gut am S3. Da brauch ich nicht auch noch ein S3-Logo außen drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Spacemarine

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Du willst Understatement um Prollkisten mit deinem unspektakulären Auto zu verheizen......oder?😉
Ja, das ein wenig auch 🙂 Aber nicht nur. Aber ich habe tatsächlich schon darüber nachgedacht, aus genau diesem Grund das S3-Logo hinten durch 1.4 TDI zu ersetzen.

ich wollte mir schon ein Bluemotion-Emblen unter mein 3.2 kleben ^^

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Zitat:

Original geschrieben von mulla81

ich bin auch gespannt, wie ich das "Problem" der Spiegel löse.

bei mir ist der Hintergrund eher der, das nicht jeder unkundige erkennt, das ich nen s3 habe.
(Geschäftswagen -> Deutschland Neidgesellschaft
)

Die S3 Schildchen werden alle durch schwarze Quattro-Schilder ersetzt...

Deshalb stinkt mir auch die 4-Rohr-AGA.. aber das ist alles wieder ein anderes Thema.

Neider gibts leider immer...
Aber wie meine Vorredner schon geschrieben haben, solltest du dir beim S3 darüber keine Gedanken machen. Für die meisten "Ottonormalverbraucher" ist das einfach nur ein kleiner Audi. Da fahren ganz andere Kutschen auf unseren Straßen rum, gerade im Bereich Firmenleasing. Würden wir hier zB. über einen RS5 sprechen, wäre deine Sorge schon eher nachvollziehbar.
Die Schildchen habe ich bei meinem auch entfernt, das ist ja kein großes Thema....aber wegen der 4 Rohre muss man sich sicher nicht schämen/verstecken.

Wenn dich ein Kunde diesbezüglich anspricht, sagst du einfach " das ist ein 1.6er A3 mit 'ner Sport-AGA von ATU." 😁 Dann kommt garantiert kein Neid auf.😉

Gruß

endlich mal ein sachlicher Kommentar! Danke!

Es geht hier NUR um Kunden, und nicht um mein Ego o.ä.

Die Kunden, die sich mit Autos auskennen, sehen das sofort, und die wissen auch, was der kleine S3 kostet und für die ist es meist in Ordnung, das mir Fahrspaß vor großem Auto geht. Das "große Auto" hat meine Frau für die Kinder...

Die Kunden, die sich aber nicht mit Autos auskennen, die muss ich nicht gleich mit dem Schriftzug "S3" darauf heben, das ich mir einen S3 geholt habe, denn die haben keinen blassen Schimmer, das dieser nur 53.000 EUR kostet und somit günstiger ist, als ein 3,0TDi A4, der erst bei 50.000 EUR anfängt.
Sobald die nur S3 lesen, denken die schon, das das Auto 90.000 EUR kostet, ohne wirklich darüber nachzudenken.

Wenn man als Unternehmer in ländlichen Gebieten unterwegs ist, dann ist Understatement eher angebracht, als andersrum! Aber das verstehen nur die, die über den Tellerrand hinausschauen...

Zu diesem Thema war das mein letzter Kommentar, da es sowieso jedem überlassen bleibt, was er selbst macht...

Na haste das teil kurzgeschlossen oder warum das überbrückungskabel im Motorraum 😁

Das is für die LED's im showroom.

welche farbe ist das? monsungrau?

Zitat:

Original geschrieben von bjorngra

Leute, sind da noch keine bilder von S3 beim 🙂?

Bin ich der einzige 😁

http://www.flickr.com/photos/vibbr/sets/72157634512135583/

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Na haste das teil kurzgeschlossen oder warum das überbrückungskabel im Motorraum 😁

Bjorngra ist schon damit rumgefahren und gleich kaput gemacht. Haha

... löschen bitte...

Zitat:

Original geschrieben von bjorngra

Leute, sind da noch keine bilder von S3 beim 🙂?

Bin ich der einzige 😁

http://www.flickr.com/photos/vibbr/sets/72157634512135583/

Wie wäre es denn mit einem S3 Fotothread. Nur Bilder von neuen S3. Fände ich wegen der Übersicht richtig klasse.

Kommt jemand an den Auspuff vom S3?

Zitat:

Original geschrieben von JT30

Kommt jemand an den Auspuff vom S3?

Einfach runterbücken, ist erkennbar durch 4 runde Kreise wenn man von hinten draufschaut. Ist nicht so schwer zu finden.

Habe selten so gelacht....
Spaß beiseite!!

Kann jemand den besorgen?

Im Teileprogramm ist er schon aufgenommen mit folgender Nummer 8V3 253 609 M, ein Preis steht aber noch nicht dazu.

LaunchControl

Sind das hier durchdrehende (pfeifende) Räder? Trotz Quattro?

Deine Antwort