S3 Komfortschließung
hallo!
habe mal eine frage bezüglich der komfortschließung weil habe heute bei dem freund meiner mutter gesehen( nagelneuer a3 ) das der über seine fernbedinung die fenster runter und hochmachen konnte :-) ich gleich bei meinem s3 probiert und siehe da geht bei mir auch aber nur die fenster hoch machen geht nicht über fernbedinung sonder nur über das fahrerschloß ist das normal oder müsste das auch über die fernbedinung gehen?
weil habe ewig auf die zutaste gedrückt und tut sich nix nur normal verschließen tut er sich
24 Antworten
Hallo,
wenn man die Vollversion von VCDS hat (obs mit der "Billigversion" klappt, weiss ich nicht), sieht man bei den Codierungen in den Steuergeräten eine kleine "Sprechblase", wo genau diese Codiermöglichkeiten drinstehen. Bei openobd.org sind sie auch beschrieben.
Das automatische Verschliessen hab ich selber schon mal ausprobiert.
Meine FFB soll alle Türen gleichzeitig öffnen, daher interessiert mich dieses "1 mal und 2 mal Drücken" nicht.
Beim Hupen bei der Verriegelung steht was von DWA (Diebstahlwarnanlage) in den Listen. Also geht das wohl nur wenn man ne originale Alarmanlage hat. Diese hat nämlich ne eigene Hupe.
An das mit dem Tipp-Blinken kann ich mich spontan nicht erinnern. Sicher, dass es ohne Zusatzmodulen auch in 8Ls reincodierbar ist? Ich glaub es geht so ohne Zusatzmodule erst in neueren Autos.
Das sind auch schon die sinnvollsten Codierungen. Wer "spielen" will, kann im Steuergerät "Schalttafeleinsatz" andere Ländereinstellungen ausprobieren. Da hat man dann die km Anzeige in Meilen oder evtl. ein anderen Ton wenn bei "Licht an" die Tür auf ist. Aber man sollte sich immer seine "orignale" Codierung aufschreiben. Sonst findet man hinteher nicht zurück zum "Normalen".
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von galgomat
Super danke!! Hast du das selber gemacht?? Weil ich das mit dem schneller als 25km/h mittels VAG selber schon gemacht habe!!!Weißt du sonst noch ein paar coole Sachen???
Danke!
Nee,ich habe es beim Freundlichen machen lassen.
Aber wenn du das mit den 25km/h schon allein geschafft hast,dann wirst du das auch schaffen!
Ansonsten,schreib dir doch die Zahlen auf und fahr mal zu deinem Freundlichen in der nähe...die sollten das eigentlich hin bekommen.
habe es auch nicht selber gemacht,sondern beim Freundlichen machen lassen...einfach mal die Zahlen die ich aufgeschrieben habe mit zum Freundlichen nehmen und nachfragen.
Zitat:
Original geschrieben von eddyexp
Kleine Zwischenfrage, hab ja auch VAG wie mach ich das denn ?Zitat:
Original geschrieben von galgomat
Super danke!! Hast du das selber gemacht?? Weil ich das mit dem schneller als 25km/h mittels VAG selber schon gemacht habe!!!Weißt du sonst noch ein paar coole Sachen???
Danke!
Mache sonst immer nur Fehlerauslese oder Messfahrten :-)Grüße
Christian
Sonst kenne ich nur noch das mit der Klima,wo mann die Fahrgeschwindigkeit,Motortemperatur,Wassertemperatur usw an der Klima ablesen kann.
Dafür braucht mann auch nicht zum Freundlichen zu fahren.