S3 Komfortschließung

Audi S3 8L

hallo!

habe mal eine frage bezüglich der komfortschließung weil habe heute bei dem freund meiner mutter gesehen( nagelneuer a3 ) das der über seine fernbedinung die fenster runter und hochmachen konnte :-) ich gleich bei meinem s3 probiert und siehe da geht bei mir auch aber nur die fenster hoch machen geht nicht über fernbedinung sonder nur über das fahrerschloß ist das normal oder müsste das auch über die fernbedinung gehen?

weil habe ewig auf die zutaste gedrückt und tut sich nix nur normal verschließen tut er sich

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JohnRambo1990

hallo!

habe mal eine frage bezüglich der komfortschließung weil habe heute bei dem freund meiner mutter gesehen( nagelneuer a3 ) das der über seine fernbedinung die fenster runter und hochmachen konnte :-) ich gleich bei meinem s3 probiert und siehe da geht bei mir auch aber nur die fenster hoch machen geht nicht über fernbedinung sonder nur über das fahrerschloß ist das normal oder müsste das auch über die fernbedinung gehen?

weil habe ewig auf die zutaste gedrückt und tut sich nix nur normal verschließen tut er sich

Also bei meinem 2001er gings öffnen der fenster sowie schließen der fenster und des dachfensters über die fernbed.

also meiner ist baujahr 03/2000 kann es sein das es sowas erst später gab?? und bei mir noch nciht?

Zitat:

Original geschrieben von JohnRambo1990

also meiner ist baujahr 03/2000 kann es sein das es sowas erst später gab?? und bei mir noch nciht?

geht bei meinem auch 5/2000

Grüße
Christian

PS: Erzähl das mal bei Audi, die stellen dir das ein!

also hab eben nochmal probiert und es geht :-) keine ahnung warum es gestern nicht ging wenn die schieben hoch gehen stoppen sie erst kurz und gehen dann hoch ist das bei euch auch so?

Ähnliche Themen

Die älteren Schlüssel haben manchmal ne geringere Leistung durch Batterieverlust, merke ich auch bei meinem. Normaler Weise sollte es im Umkreis von 2m funktionieren, was aber mit zunehmendem Alter geringer wird. Aber innerhalb von einem Meter klappts auch bei mir. Wenns nicht funzt einfach näher ran gehen.

Hallo Leute!
Falls es jemanden interessiert
ich habe bei meinem S3 07/2002 bei Audi noch mehr freischalten lassen.

Wenn ich mein Auto öffne,geht erstmal nur die Fahrerseite auf und wenn ich den aufknopf 2mal drücke,dann geht erst die Beifahrertür auf...der Kofferaum geht auch nur mit drücken der Kofferaumtaste auf selbst wenn das Auto schon offen ist,muss mann erst auf die Kofferaumtaste drücken.

Dann,wenn ich mein Auto schließe,ertönt einmal kurz die Hupe...kann mann alles freischalten lassen.
Bei bedarf rücke ich auch gerne die Cods raus damit ihr oder Audi auch wist,welche nummern verendert werden müssen...den selbst die bei Audi wissen nicht alles.

Denn mann kann ja auch beim S3 8L und A3 8L insovern mann eine Klimautomatik hat,die Fahrgeschwindigkeit,Wassertemperatur,Motortemperatur usw ablesen.

Gruß Yellow Rocket

Könntest du mir bitte die Codes geben?? Wäre echt cool 🙂

Danke

Also!
Die Zentralverrigelung lässt sich um einige Features erweitern,dazu müsst Ihr in die Werkstatt fahren und euren Audi an den Diagnosestecker anschliessen lassen.
Folgende Einstellungen bewirken etwas:

Der Wert der Zentralverrigelung muss ausgelesen werden.Dieser muss um Folgende Werte erhöht werden,um der ZV neue Features zu erlauben:
Formel:
-kurzes Hupen,wenn der Wagenabgeschlossen wird:+1024 zum ausgelesenen Wert addieren
-Türen und Kofferraum komplett verriegeln ab 25 km/h:+32
-nur Fahrertür auf beim ersten FB-Drücken auf:+4

macht zusammen1060...dann habt ihr das Rundum-Sorglos-Paket.

Gruß Yellow Rocket.

hallo!

mal eine andere frage kann man bei dem s3 auch diesen schicken komfortblicker freischalten das man nur antippt und er 3x blinkt oder geht sowas nicht??

Also das kann ich dir jetzt leider nicht sagen!...aber ich werde mich mal drüber schlau machen.

jo das wäre super :-)

Also habe da was über Google gefunden und es geht auf jeden fall!... also da haben es schon so einige bei ihren Audi A3s und S3s ab Bj 2000 gemacht und es scheint wunderbar zu funtioniren...gibt es direkt bei Audi oder auch bei ebay.

Super danke!! Hast du das selber gemacht?? Weil ich das mit dem schneller als 25km/h mittels VAG selber schon gemacht habe!!!

Weißt du sonst noch ein paar coole Sachen???

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von galgomat

Super danke!! Hast du das selber gemacht?? Weil ich das mit dem schneller als 25km/h mittels VAG selber schon gemacht habe!!!

Weißt du sonst noch ein paar coole Sachen???

Danke!

Kleine Zwischenfrage, hab ja auch VAG wie mach ich das denn ?

Mache sonst immer nur Fehlerauslese oder Messfahrten :-)

Grüße
Christian

Deine Antwort