S3 Kaufberatung
Hallo zusammen,
ich weiß solche Themen gibts zu genüge...aber da jedes Auto ja individuell ist hab ich mir gedacht ich mach einen neuen Thread auf ;-). Also net böse sein.
Ich hab vor mir in zwei Wochen einen neuen S3 zu bestellen.
Hier die von mir gewählte Konfi
S3 3 Türer, 6 Gang Handschaltung (mit absicht ;-) )
Phantomschwarz
Leder Seidenkappnaht magmarot/schwarz/schwarz/schwarz
Innenlichtpaket
Mittelarmlehne
großes Navi
Mufu unten abgeflacht
Reifendrucksensor
Beheizbare Aussenspiegel
verdunkelte Scheiben hinten
Sitzheizung
Jetzt meine Frage...was sollte rein oder was is unnötig???
Ach ja und ich will kein DSG ;-)!
Würd mich echt freuen wenn hier ein paar ernstgemeinte Antworten kommen würden.
Schönen Abend noch
Gruß Ruuuf
18 Antworten
Ist doch alles Geschmacksache, und eine Frage vom Geldbeutel.
Klick die in aller Ruhe durch den Konfigurator und entscheide dann.
Ich selber möchte Z.B. einen Regensensor oder einen Tempomat nicht mehr missen.
Ja nur mir gings einfach beim letzten mal so das mir mein Händler nicht gesagt hat das beheizbare Spiegel extra dazu bestellt werden müsen...
es ist klar das vieles Geschmacksache ist aber oft bringen einen andere auch auf gute Ideen durch gewisse Vorschläge...
Regensensor ist zum beispiel soetwas wo ich überlege...ob ich den mitnehm oder nicht...
Wie feinfühlig reagiert er denn?? Bei meinem Vater im Toyota reicht das drei Tropen auf den Sensor spritzen und der dreht voll durch der Scheibenwischer...
Ist in 4 Stufen einstellbar. Also kein Problem.
Funktioniert sehr gut, finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
Ist in 4 Stufen einstellbar. Also kein Problem.Funktioniert sehr gut, finde ich.
ja das kann ich nur bestätigen,ist eine feine Sache!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist doch alles Geschmacksache, und eine Frage vom Geldbeutel.Klick die in aller Ruhe durch den Konfigurator und entscheide dann.
Ich selber möchte Z.B. einen Regensensor oder einen Tempomat nicht mehr missen.
Und ein Tempomat ist nicht nur ein hübsches Komfort-Feature sondern hilft -konsequent angewendet- beim Behalten des Lappens. 😉 Auch ich möchte den nie mehr missen.
Ok ih rhabt mich überredet :-)
werd beides noch dazunehmen :-)!! Macht das Kraut ich nichtmehr fett ^^
Klavierlack oder Alu matt gebürstet??? Ich weiß is geschmackssache aber ich tendier auf Klavierlack, auch wenn er wohl etwas anfälliger ist oder?
Ich habe mich für Alu entschieden.
Wenn man Klavierlack nimmt, dann ist nur folgendes in Klavieroptik
- Die Leisten an den Türen
- Die Abdeckung um den Schalthebel
Folgendes ist aber weiterhin in Alu:
- Türgriffe innen.
- die Ringe um die Lüftungen.
- Die Bedienknöpfe von der Klima und vom Radio
- Die Pedale
- Das Lenkrad
Also ich finde, es sieht blöd aus, wenn trotzdem fast alles Alu ist, aber nur ein paar Sachen in Klavieroptik. Lieber alles in Alu.
Zitat:
Ich habe mich für Alu entschieden.Wenn man Klavierlack nimmt, dann ist nur folgendes in Klavieroptik
- Die Leisten an den Türen
- Die Abdeckung um den SchalthebelFolgendes ist aber weiterhin in Alu:
- Türgriffe innen.
- die Ringe um die Lüftungen.
- Die Bedienknöpfe von der Klima und vom Radio
- Die Pedale
- Das LenkradAlso ich finde, es sieht blöd aus, wenn trotzdem fast alles Alu ist, aber nur ein paar Sachen in Klavieroptik. Lieber alles in Alu.
ist eine Frage des Geschmackes,aber du ja schon genaue Vorstellungen hast was du willst dürfte das kein Problem sein das zu finden was du willst!
Hmm ja so ca bei mir is nur noch offen die Außenfarbe...aber denk darüber brauchen wir hier nicht diskutieren^^ (am meisten seh ich momentan schwarz für mich, weiß stünde auch noch zur Auswahl aber da fahren eben soviele hier bei uns in Ingolstadt rum :-( )
Und eben innen ob alu oder Klavierlack....
Aber denke sonst hab ich so alles was sinnvoll ist oder??
Ach ja was meint ihr sollte man das Raucherpaket mitnehmen obwohl ich nichtraucher bin und im auto auch nicht geraucht werden soll??? Also so für Kleingeld, schlüssel etc????
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Hmm ja so ca bei mir is nur noch offen die Außenfarbe...aber denk darüber brauchen wir hier nicht diskutieren^^ (am meisten seh ich momentan schwarz für mich, weiß stünde auch noch zur Auswahl aber da fahren eben soviele hier bei uns in Ingolstadt rum :-( )Und eben innen ob alu oder Klavierlack....
Aber denke sonst hab ich so alles was sinnvoll ist oder??
Ach ja was meint ihr sollte man das Raucherpaket mitnehmen obwohl ich nichtraucher bin und im auto auch nicht geraucht werden soll??? Also so für Kleingeld, schlüssel etc????
Wenn du so auf Alu stehst dann nehm es einfach.Raucherpaket weiss ich net,braucht man das denn?Da du sagst im Auto wird nicht geraucht bzw.soll es nicht brauchst es auch nicht,oder?
Ohne Raucherpaket hat man eine schöne große Ablage vorm Schalthebel.
naja mir gefällt beides und ich tendier eher auf klavierlack, net auf alu(hab ich ja jetzt schon drin, will bischen veränderung :-) )
Ja das stimmt es wird nicht geraucht...geht praktisch nur um ein kleines ablagefach was man verschließen könnte....das nicht so unordentlich aussieht weißte??? :-)
Das war meine idee
Zitat:
Ohne Raucherpaket hat man eine schöne große Ablage vorm Schalthebel.
Kann davon nur abraten; das "Ablagefach" ist leider ohne Gummi-oder Teppicheinlage; es ist ein Loch, wo drin alles auch dann noch klappert.
Selbst für mich als Nichtraucher würde ich deswegen ohne Einschränkung nur MIT Ascher ordern.
Stimmt nicht.
Bei mir ist das mit einem rutschfesten Gummi.