S3 ist da und hier die Bilder:

Audi A3 8P

Hier mal ein Thread, wo möglichst viele künftige S3 Besitzer die Bilder Ihres neuen Schatzes einstellen sollten .... fände ich super, wenn das mal ein wenig organisiert abläuft ... wie bei der BW ! *gg

359 Antworten

ach so.... noch ne Info... bin mit dem Verbrauch recht zufrieden..... auf 450 km genau 10 Liter..... und das bei ständigem Lastwechsel fahren + tierisch Stau + öffters Mal die Pferdchen bis 4000min kommen lassen.

Dafür das der Motor noch nich eingefahren is.... geht der Verbrauch absolut in Ordnung.

@ para....

AAAcccchhh... Du warst das... der seine Rübe ständig bei dem 3.2er TT vorn reingesteck hat...... 😁

ich stand genau über Euch auf der Langen Treppe...... ich wollt eigentlich schon Mal fragen gehen..... 😁

nu ja... passiert..... a).. wirds wohl nich der letzte audi sein + b)... kann man sich bestimmt auch Mal bei nem Audi Treffen, treffen.. 😁

l

Zitat:

b)... kann man sich bestimmt auch Mal bei nem Audi Treffen, treffen..

Das meine ich aber auch 😉 z.B. beim Treffen 2007 in Marl, vorrausgesetzt es ist nicht zu weit für euch!

Der Verbrauch klingt ja echt gut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Andyxy

@ para....

AAAcccchhh... Du warst das... der seine Rübe ständig bei dem 3.2er TT vorn reingesteck hat...... 😁

jaaa genau,,,ich heckte mit Stefan gerade aus was demnächst motortechnisch an meinem gebastelt wird 😁

Gibt n größeres Projekt 🙂

Was das Treffen angeht. Zumindest bei A3Q gibts jährlich sehr viele Events/Treffen/Ausfahrten etc...
Bist gern eingeladen. Adressse wo wir sind dürftest ja nun kennen.
In NSU sind wir wieder am 5.1.07 und 9.1.07
Im Mai gibts noch was besonderes dann 😁

Ähnliche Themen

hab ichs doch geahnt....... 😁

nu ja... wie gesagt... dann wird bei nem Treffen.....

Genau...das kost Dich aber was, dass Du nicht zu uns kamst 😁

Ich habe mir die Bilder von dem blauen S3 noch einmal angesehen. Eine schicke Farbe.

Mit Leder/Stoff Interieur war aber nichts zu sehen ?
Bisher gibt es "nur" ein Bild im MT-Forum.

den blauen hab ich leider net von innen

Man sieht auf dem einen Foto etwas helles. Vermute die helle Lederausstattung, oder die helle Leder/Alcantara Variante.

es war hell/schwarz , stimmt

Ui, ein BÄRliner mit S3, ich glaube das schreit nach einem gemeinsamen Video! 😁

Glückwunsch an die Neuwagenbesitzer!

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Ui, ein BÄRliner mit S3, ich glaube das schreit nach einem gemeinsamen Video! 😁

Glückwunsch an die Neuwagenbesitzer!

Sehr gerne Klaschi!!!:-)

Der Wagen wird aber erst Anfang Januar zugelassen und dann wie gesagt gerne!

Ja ja. Das hat Zeit. Werde vermutlich auch erst im Frühjahr umbauen, aber man kann sich ja trotzdem mal treffen.
Rest dann gern per PN.

Gruß

So endlich ists soweit:

Habe endlich meinen neuen S3 in Empfang genommen.

Bisher habe ich rund 700km runter und der Wagen ist schlicht weg einfach nur der WAHNSINN! super schön, ein blickfang sondergleichen (das glutorange sticht super heraus und ist in natura noch viel schöner als auf den bildern).
Zum Motor: Der is einfach brachial!!! hab ihn jetz schon zweimal hochgedreht (ich weiß das ist nicht gut aber ich musste einfach) und der geht wirklich wie die hölle. man wird sowas von in den sitz gedrückt und kann echt aus jedem gang super herausbeschleunigen.
Zum Sound: Klingt gut, irgendwie genauso wie der neue Audi TT TFSI, könnte aber lauter sein. Ihnen ists sehr angenehm ruhig. was ich aber saugeil finde ist das turbozischen das so bei 3500U/Min. wirklich geil klingt und vorallem weit hörbar ist!
Fahrwerk: Also einfach bretthart. Man wird sowas von durchgeschüttelt, das einem schlecht manchmal wird. Aber ich finds trotzdem geil, weil der wagen klebt super auf der straße.
Innen: Einfach nur schön, die weißen Zeiger schauen super toll aus und auch sonst ist die verarbeitung und das innendesign einfach top.
Zum Verbrauch: Der schwankt noch ziemlich, ich fahre im Moment 90% nur bis 3000U/min. und das wirklich sanft da braucht er so um die 12,5l, bei den restlichen 10% also bei zügigerer aber nicht verrückter fahrweise sinds dann schon mal 14l, also ich kann mir denken wenn ich ihn dann richtig fahren werde, wird der sich schon seine 14-15l genehmigen (ich fahre sehr flott). aja die angaben sind nur stadt bis jetzt.

Fazit: Einfach nur super geil der Wagen, da hat Audi echt was auf die Beine gestellt. Ich bin grad einfach überglücklich...

Am Abend stell ich mal ein paar Bilder rein, ein Video ist in Arbeit.

lg

mstso

Na dann mal herzlichen Glückwunsch mstso,

allzeit gute, problemlose und feindkontaktfreie Fahrt auf schrumpelfreien Sitze !

Viele Grüße

g-j🙂