S3 Gebrauchtwagen - Frage

Audi A3 8L

Hallo alle,

ich habe ein schönen S3 im visier. Und wollte mich mal so erkunden worauf ich beim Gebrauchtwagenkauf so achten sollte. Er ist von einem AUDI Autohaus zu verkaufen wurde vorher gecheckt und gewaschen. Von innen macht er einen sehr guten eindruck von außen auch. Schöne Leder Sportsitze und weitere extras hat er auch. Nur leider keine Klima !!! ich überlege des wegen noch. Laufleistung um die 60.000 Km und Preis liegt bei 15.000 €. Es iat ja auch ein quattro wie sieht es mit Verbrauch und Steuern aus ?

131 Antworten

FÜr mich würde der Wagen nicht in Frage kommen, weil er zuviele Vorbesitzer hat und zu alt ist. Baujahr 99, also 6 Jahre alt. Da würde ich gleich die Frage stellen, ob da der Zahnriemen schon gewechselt wurde, das ist nämlich nach 5 Jahren sinnvoll/erforderlich. Ist ein ganz schöner Kostenfaktor.

Dann weiss man nicht, was für ein Chip da drin ist (sauber abgestimmt oder Wald & Wiesen Ebay-Chip Marke "Motortod" ?)

Wie einige vor mir schon geschrieben haben, Bj.99, ohne Klima und 3 Vorbesitzer machen das Auto ja fast unverkäuflich.

Wenn da keine Klima drin ist, wird er wohl auch keine anderen Extras haben.... ?

ähhmmm der hat Klima und Navi.
Chip ist von sls.

Aber da habt ihr schon recht. Bj99 ist wirklich gut alt....

naja man sollte es auch mal so sehen... in 6 jahren 3 vorbesitzer ist schon "ok". ob ich ihn mit den einträgen kaufen würde ist eine andere frage!

Und, hast du ihn doch genommen ?

Ähnliche Themen

Stellt sich am Montag oder Dienstag raus. Zu dem Preis jedenfalls nicht...

Hey,
ihr habt mir doch sicher eine HP auf der ich mich mehr erkundigen kann, was im S3 (BJ99) alles drin ist.
Alarmanlage glaube nicht;
Mich interessiert ausserdem, ob es das schwarz/weiß nur in Alcantara oder auch Volleder gibt.
Zudem: Wurden die Sportsitze auch in neuere Modelle verwendet? Oder sind die alle Vollleder?
Danke 😉

Es gibt wieder Neuigkeiten:

Mein zukünftiger Schwiegerdad hat Beziehungen zu einem Audi-Verkäufer und hat ihm gesagt, ich würde für 16.000 Euro den S3 sofort mitnehmen.
Der Verkäufer meinte dass das schon eine große Spanne ist. Von 17.800 auf 16.000 aber er will schaun was er tun kann. Bekomme diese Woche noch bescheid.
Ausserdem hat der Verkäufer gesagt: "Wir wollen den S3 ja schließlich auch endlich verkaufen"
Was kann ich mit dieser Aussage anfangen.
Und wäre 16.000 € ein akzeptabler Preis für den S3?
thx 😉

in welchem umkreis hast du denn gesucht? hast schon die diversen großen audi händler in Ulm, Augsburg, Göppingen usw. antelefoniert?
gibt auch noch autohäuser die ihre wagen nicht im inet anprangern :-)

...hab in nem anderen forum grad das gefunden:

Ebay Nr. 4574968018

Audi S3 MTM zu verkaufen!!!!

Hallo,

ich verkaufe meinen "süßen Schatz", da ich ab soffort nicht mehr viel Zeit mit Ihm verbringen kann(geschäftlich Gründe).

In Ebay habe ich ihn gestern reingesetzt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wenn Ihr Interesse habt kann er aber auch vorher gekauft werden.

Für 16.000€ gebe ich Ihn mit neuen Bremsen(gelochte Scheiben Braketec) und Ferodo DS2000 Sportbelägen ab.

Der Wagen steht sauber da und wird 8-fach bereift abgegeben.(Garagenfahrzeug-Schönwetter)!

Schaut einfach euch den Text in der Artikelbeschreibung an.

Bei Interesse am Besten telefonisch unter 0170/2180012 oder 07222/49070 ab 20.00 Uhr auf Festnetz vorher Handy.

An Liebhaber abzugeben!!!

Gruß

Marcus

neuester Stand:
17t€ ist das letzte Angebot. Drunter werden sie nicht gehen, weil es anscheinend seit langem mal wieder ein S3 ist, der makellos tip top dransteht. Das gleiche hat auch mein Tuner bestätigt als er sich ihn angeschaut hat.
Kann man den Preis zahlen oder schüttelt da jeder mit dem Kopf
(Jacky_D hab deine Meinung natürlich zur Kenntnis genommen, wollte nur nochmal ein paar mehr fragen 😉)

howdy, war vorhin noch kurz beim wagenblast 😉

die kiste steht wirklich tip top da und ist frisch poliert. innenraum ist auch top in schuss! also der optische zustand der kiste ist super. kotflügel sind ringsum makellos...

schau dir mal den blinker vorne links an, der hat ganz schöne kratzer!? frag doch mal nach woher die kommen... 😉

...also schnäppchen ists keins! selbst wenn er technisch auch 1a ist, bezweifle ich das sie ihren preis bekommen...

ich würd weiter suchen, und evtl was um bj ende 2000 anfang 2001 suchen...

aber ich weiss wie das ist, die kiste macht süchtig 😉

am Blinker sind irgendwie Lack- oder Teerspritzer. Der Neue liegt schon hinten im Kofferraum.
Wenn ich einen neuen suche werde ich folglich erstmal ein bischen mehr zahlen. Des Weiteren werde ich ein anderes Fahrwerk einbauen und hinten dezent breiter machen, damit er mir richtig gut gefällt. Die Extrakosten würde ich mir hier schon sparen......
trotzdem Danke für die ehrliche Meinung

Meine Meinung kennst du ja, schliesse mich da auch Quattro Niggro an, der Wagen ist nicht sehr preiswert.....

Wenn der Preis gut wäre, hätte den Wagen auch wohl schon längst jemand gekauft 🙂

Die Saison ist eh fast vorbei, such doch über den Winter nach einem guten und preiswerten S3, oder ist es "dringend" ? 🙂

dringend nicht.
Wollte nicht Gefahr laufen mir dieses Angebot entgehen zu lassen. So wie er jetzt dransteht ist es mein Traumwagen.
und den wollte ich eben so haben...
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

dringend nicht.
Wollte nicht Gefahr laufen mir dieses Angebot entgehen zu lassen. So wie er jetzt dransteht ist es mein Traumwagen.
und den wollte ich eben so haben...
Grüße

da sollte man sich überlegen ob man net die gewünschte kohle dafür hinlegt. wenn der verkäufer weiß das das dein traumwagen ist und du ihn echt haben willst, dann wird er glaub ich kaum noch großartig runter gehen.

Desweiteren, wieviel s3 hast du sonst noch gefunden die so aussehen wie du ihn haben willstr?

gruß

Ralf

Deine Antwort