S3 für Fahranfänger : Empfehlenswert oder doch glatter Selbstmord ?
Hallo liebe A3ler,
da ich für meinen Vater einen Deal ausgehandelt hatte und dieser ihm zu großen Erfolg führte , soll ich nun meine Belohnung erhalten.
Diese , ganz klar, in Form eines Autos:
Meine Eltern haben nicht viel Ahnung von Autos , meine Mutter fährt A-Klasse und mein Vater Panamera..
Für meine Mutter also Langsam und möglichst viiieeeeell Platz..
Für meinen Vater (wohnhaft in der Schweiz) möglichst schön und qualitativ hochwertig... und zumindest im Schweizerischen Rahmen so schnell wie möglich...
Mein Auto war bisher ( habe meinen Lappen nun 4 Monate) die A-Klasse meiner Mutter und eine riesen Palette an Autos von Freunden die ich nicht nur für kleine Probefahrten sondern auch ganze Woche ausgeliehen hatte.
Nun Meine Frage:
Meine Eltern haben ja doch was mitzuentscheiden deshalb folgende Kriterien:
Mama: Kleines Auto aber sicher..
Papa: Qualität und nichts zum Einschlafen..
Für mich ganz klar S3 !
Ja oder Nein ?
Wer sich durch diesen text in meine Situation reinversetzen kann, soll mich doch bitte mit seiner Meinung erfreuen =)!
Mit freundlichen Grüßen Daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dadoo
Mir gehts im End-Effekt darum :Ich habe warscheinlich für sehr lange Zeit nicht mehr die Chance von meinem Vater was rauszukratzen ( hatte ich auch noch nie , immerhin hab ich mit 18 ja auch kein Auto bekommen) und nun habe ich endlich mal was "richtig sinnvolles" geleistet.. ( neben meinem Abitur mit 2,2 zu dem ich auch kein Auto bekommen hab)..
Was denn, im Ernst? Du hast weder zum 18. Geburtstag, noch zum bestandenen Abitur ein Auto von Deinem Dad (bzw. Deinen Eltern) bekommen?? Alter, das grenzt ja schon fast an psychische Misshandlung! Da würde ich ja jetzt gleich mal zusehen, dass wenigstens ein SL 63 AMG herausspringt. Ist angesichts dieser Vorgeschichte ja mal quasi das Mindeste.....
330 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OliverNRW
nimm den S3, aber wart erstmal ab was dein Vater sagt, wenn er die PS zahl hört.
war bei mir genauso. Papa:"Ja, du kriegst das TopModell."
Dann der Händler im Autohaus: "Ja der S3 hat 265PS........"
Da stockte mein Vater kurz, schaute zu mir und sagte :" Darüber reden wir noch." Mehr wollte er vor dem VK nicht sagen.
Am Ende wurde es der "kleinere" 2.0T.wo ich das einzige Prob als erstes Auto sehe bei sofort S3, wenig Raum zum "sich noch steigern".
*zustimm*
Das seh ich auch für dich als das grösste Problem an, ähnlich wie bei dem Oliver.
Genug Geld offensichtlich, aber die Eltern haben nicht so die Ahnung.
Wenn die dann die Daten deines "Erstwagens" hören, könnte es ähnliche Reaktionen geben wie bei dem Fall Oliver.
Aber davon ab, wenns dann doch auch nen 2.0tfsi wird, brauchste dich nicht verstecken lol
Ich würde sagen, nimm deine Eltern mit nach Audi, macht eine Probefahrt (alle zusammen) im S3 und trefft dann eine Kauentscheidung. Wenn deine Eltern dir dann immer noch einen S3 spendieren möchten, dann greif zu!!! 😁
Mir hätte man vor 24 Jahren so einen Wagen besser nicht in die Finger gegeben (war etwas i..e)
Michael
Oder mach einen auf vernünftig und sammle Plus-Punkte indem Du den 2.0T nimmst.....
Und fahr dann zu MTM 😁
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Oder mach einen auf vernünftig und sammle Plus-Punkte indem Du den 2.0T nimmst.....Und fahr dann zu MTM 😁
😁
genau, an die paar PS weniger als im S3 gewöhnst du dich irgendwann! 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
😁Zitat:
Oder mach einen auf vernünftig und sammle Plus-Punkte indem Du den 2.0T nimmst.....Und fahr dann zu MTM 😁
Wenn die Anerkennung denn in einem Geldgeschenk zum Ausdruck kommen soll, das den Umfang von 40.000 € haben soll, dann wäre es ja auch möglich, einen vernünftigen Wagen für bspw. 20.000 € anzuschaffen und die verbliebene andere Hälfte in die private Altersvorsorge zu investieren. Das wäre ja doch ein ordentlicher Betrag, um mit dem privaten Vermögensaufbau zu beginnen. Der Vater wäre wohl ob des Weitblicks begeistert.
Andererseits, so wie hier inzwischen argumentiert wird, bedarf es der Altersvorsorge bei der Anschaffung des S3 gar nicht unbedingt. Das Problem könnte schnell "gelöst" sein. 😉
Zitat:
😁Zitat:
Leistungssteigerung AUDI A3SB TFSI quattro
310 PS (228kW) inkl. Abgasanlage, MTM Turbokit
^^
da gibts iwie den neuen noch nicht xD also auf der homepage
😁😁😁
alter schwede, onkel eduard, du triffst immer auf den punkt! 😛 *daumenhoch*
Zitat:
Original geschrieben von holgore
310 PS (228kW) inkl. Abgasanlage, MTM Turbokit^^
jaja, schon klar, ich meinte ja nur das chiptuning für den anfang! 😁
Lasst den Jungen doch seinen S3 fahren, wenn er unbedingt möchte und ihn überdies noch bezahlt bekommt.
Wenn er das Teil (und womöglich auch sich) zerlegt, ist das, so hart das jetzt klingen mag, nicht unser Problem.
Dass es eine ziemlich schwachsinnige Nummer ist, einem Fahranfänger ein Auto mit dieser Leistung zu geben, wurde hier ja schon etliche Male geschrieben.
Und davon abhalten lassen wird er sich durch unsere Meinungen ohnehin nicht.
Und über die Aussage, dass der S so schnell ja nun auch wieder nicht ist, muss ich schon ein bischen schmunzeln...
Zitat:
jaja, schon klar, ich meinte ja nur das chiptuning für den anfang! 😁Zitat:
Original geschrieben von holgore
310 PS (228kW) inkl. Abgasanlage, MTM Turbokit^^
also auf 310 PS kostet es übre 8000 € 😁
Zitat:
Original geschrieben von Krapuz
Und über die Aussage, dass der S so schnell ja nun auch wieder nicht ist, muss ich schon ein bischen schmunzeln...
😁 ja, ich auch!
ich weiss ja nicht, was der Tucci vorher gefahren ist...😉
Zitat:
😁 ja, ich auch!Zitat:
Wahrscheinlich Lambo...😁
Zitat:
😁 ja, ich auch!Zitat:
Vielleicht ist ja die Schweiz-Edition des S3 bei 130 abgeregelt? 😉
Zitat:
Vielleicht ist ja die Schweiz-Edition des S3 bei 130 abgeregelt? 😉
😰😁
Hehe ihr seit mir Spassvögel 😉
Nei nein aber ich hab oft die Möglichkeit schnelle Autos zu fahren 😉 so z.B. im Mai den California für gute 3 Monate...