S3 für Fahranfänger : Empfehlenswert oder doch glatter Selbstmord ?

Audi A3 8P

Hallo liebe A3ler,

da ich für meinen Vater einen Deal ausgehandelt hatte und dieser ihm zu großen Erfolg führte , soll ich nun meine Belohnung erhalten.
Diese , ganz klar, in Form eines Autos:

Meine Eltern haben nicht viel Ahnung von Autos , meine Mutter fährt A-Klasse und mein Vater Panamera..
Für meine Mutter also Langsam und möglichst viiieeeeell Platz..
Für meinen Vater (wohnhaft in der Schweiz) möglichst schön und qualitativ hochwertig... und zumindest im Schweizerischen Rahmen so schnell wie möglich...

Mein Auto war bisher ( habe meinen Lappen nun 4 Monate) die A-Klasse meiner Mutter und eine riesen Palette an Autos von Freunden die ich nicht nur für kleine Probefahrten sondern auch ganze Woche ausgeliehen hatte.

Nun Meine Frage:

Meine Eltern haben ja doch was mitzuentscheiden deshalb folgende Kriterien:

Mama: Kleines Auto aber sicher..
Papa: Qualität und nichts zum Einschlafen..

Für mich ganz klar S3 !

Ja oder Nein ?

Wer sich durch diesen text in meine Situation reinversetzen kann, soll mich doch bitte mit seiner Meinung erfreuen =)!

Mit freundlichen Grüßen Daniel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dadoo

Mir gehts im End-Effekt darum :

Ich habe warscheinlich für sehr lange Zeit nicht mehr die Chance von meinem Vater was rauszukratzen ( hatte ich auch noch nie , immerhin hab ich mit 18 ja auch kein Auto bekommen) und nun habe ich endlich mal was "richtig sinnvolles" geleistet.. ( neben meinem Abitur mit 2,2 zu dem ich auch kein Auto bekommen hab)..

Was denn, im Ernst? Du hast weder zum 18. Geburtstag, noch zum bestandenen Abitur ein Auto von Deinem Dad (bzw. Deinen Eltern) bekommen?? Alter, das grenzt ja schon fast an psychische Misshandlung! Da würde ich ja jetzt gleich mal zusehen, dass wenigstens ein SL 63 AMG herausspringt. Ist angesichts dieser Vorgeschichte ja mal quasi das Mindeste.....

330 weitere Antworten
330 Antworten

musst aber schon früh angefangen haben lukrativ zu arbeiten😁

gruß tino

Und was ist das Problem daran???^^ ;-)

LG

war nur ne mutmaßung 😉
aber is ja auch egal, besser man sagt gar nichts mehr dazu, sonst kommen hier gleich wieder die leute, die einem neid unterstellen!

gruß tino

Kann ich mit leben! 😉

Musste mir das schon oft genug anhören. Meistens von Leuten, die einfach nur das Problem haben, nicht mit ihrem Geld umgehen zu können oder die nicht verstehen, dass man nur Geld verdient, wenn man dafür arbeitet. Es sei denn man hat das Glück, von Beruf "Sohn" zu sein! 😉 Wird Dadoo früher oder später auch noch Erfahrungen mit machen bei Leuten, die sich einfach nur nicht mit einem über ein schönes Auto freuen können, sondern direkt neidisch werden, aus welchem Grund auch immer.

Will dir sowas keinesfalls unterstellen, aber solche Erfahrungen musste ich bisher leider machen! 😉

Wollte Dadoo auch nur kurz zu seiner Entscheidung "gratulieren" und ihm klar machen, dass es noch andere in seinem Alter gibt, die vor ähnlichen Entscheidungen standen und immer mit den verschiedensten Meinungen und auch Neid gerechnet werden muss. 🙂

In diesem Sinne eine angenehme Nacht! 😁

LG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von a4 s-line 3.0 tdi

auch noch Erfahrungen mit machen bei Leuten, die sich einfach nur nicht mit einem über ein schönes Auto freuen können, sondern direkt neidisch werden, aus welchem Grund auch immer.

Will dir sowas keinesfalls unterstellen, aber solche Erfahrungen musste ich bisher leider machen! 😉

LG

ist das nicht standard in Deutschland? bekommt man doch schon irgendwie als Serienzubehör zu einem schönen oder teuren Auto, oder? (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!)

So ist das Leben halt. Würde selbst auch gerne einen A6 oder einen S3 oder S4 fahren,
geht aber leider nicht, da ich sonst mit meinen Kunden Probleme bekommen würde.

Ich muss ein Standard Auto fahren, oder zumindest muss es danach aussehen
und dass eben nur im Bereich der unteren Mittelklasse.

So sind sie halt die schwäbischen Kleinunternehmer.

Aber vielleicht klappt das ja nächstes Jahr mit nem A3 3.2 und eventuellem Kompressor
Umbau, dann wär ich glücklich und es wäre ja immernoch nur ein "kleiner A3" 🙂

Grüße
Andre

Tja. Neid gibts halt meist geschenkt dazu 😉
Aber von sowas darf man sich ned schrecken lassen... Bin ja mal gespannt wie mein Chef reagiert, wenn er erfährt dass ich morgen nen Termin bei BMW hab wegen nem Auto, das seinen A6 3.0TDI locker in die Tasche steckt. Der alte Audi-Fetischist... 🙂 Aber da darf man sich nix sche*ssen...

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Aber von sowas darf man sich ned schrecken lassen... Bin ja mal gespannt wie mein Chef reagiert, wenn er erfährt dass ich morgen nen Termin bei BMW hab wegen nem Auto, das seinen A6 3.0TDI locker in die Tasche steckt. Der alte Audi-Fetischist... 🙂 Aber da darf man sich nix sche*ssen...

es soll leute geben, die sich locker ein teureres, schnelleres auto leisten könnten, aber vielleicht einfach andre prioritäten setzen als du mit der aussage "locker in die tasche stecken".

Zitat:

Original geschrieben von Kimmler

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

es soll leute geben, die sich locker ein teureres, schnelleres auto leisten könnten, aber vielleicht einfach andre prioritäten setzen als du mit der aussage "locker in die tasche stecken".

ich hab den längsten................

und komplexe 🙂

Genau so ist das!

Konnte mir auch von meinen Arbeitskollegen (meistens Fox und Corsafahrer) und dem Chef (Opel Meriva) so einiges anhören! ;-) Aber wie heißt es so schön: "Dein Neid ist meine Bestätigung!" 😉

LG

Leider bin ich Selbstständig, da ist der Neid der Anderen ganz schnell
mal mein leerer Terminkalender von Morgen. Oder die wollen andauernd
die Preise nachverhandeln.

Grüße
Andre

Zitat:

Original geschrieben von king_brainy

Grüße
Andre

Das ist allerdings blöd, ja.

Wie schon gesagt wurde: Die Prioritäten liegen halt bei jedem anders. Da ich für mein Leben gern schöne und schnelle Autos fahr, häng ich da halt gern mehr Geld rein. Andere in meinem Alter versaufens halt in Discos. Wenn ich mir anseh dass manche meiner Bekannten pro Abend 70-100 Euro beim weggehen brauchen, und das jedes Wochenende... Da investier ich mein Geld lieber in den 545i. Ist zwar auch im Endeffekt verlorenes Geld, aber so sind Hobbies nunmal.

Zitat:

Original geschrieben von king_brainy

Grüße
Andre

Und genau aus diesem Grunde fahre ich meinen unauffälligen sprintblauen

plus

.... 😉😁

Im Ernst, das Argument habe ich auch schon häufig gehört, ich persönlich habe als Selbständiger (Freiberufler, seit rund 20 Jahren) diese Erfahrung noch nicht gemacht. Im Gegenteil, bei ähnlich autoverrückter Kundschaft (und davon gibt es mehr, als man glauben würde 😉) fallen und fielen meine Fahrzeuge immer eher positiv auf.

Und: weder gehen oder gingen mir Kunden verloren, noch habe oder hatte ich häufiger mit Kritik an meinen Rechnungen zu kämpfen. Fazit: immer locker bleiben, was die Fahrzeuge angeht. 😉 

Grüße
Markus

*der nicht leider, sondern glücklicherweise selbständig ist*

Im Großen und Ganzen bin ich auch gerne Selbstständig, doch mit den Autos
habe ich da schon gegenteilige Erfahrungen gemacht. Die haben schon das Maulen
angefangen, wenn ich mit dem C270 bei denen war. Da hieß es dann gleich.
Noch keine 25 aber schon dicken Mercedes fahren.

Die schwäbischen Kleinunternehmen sehen das alles oftmals etwas verbissener.

Die hatten halt mit 30 ihr Haus gebaut und Kind und Familie. Da passt ein 25 jähriger
mit nem S4 nicht ins Bild.

Naja, aber wie gesagt, der A3 reicht ja eigentlich und da lässt sich doch auch noch
was machen Richtung 300 PS und mehr.

Grüße
Andre

ach das ist doch Unsinn.

Ich habe beim besten Willen keine Not, mit dem A6 vorzufahren (bin auch selbständig) und eine handwerkliche Dienstleistung zu verkaufen.

Es gab Leute, die gefragt haben. Denen zeige ich nur den LPG-Gastankstutzen und wer es ganz genau wissen will, erfährt auch, daß es ein sehr gut ausgepreister Jahreswagen war.

Allerdings bediene ich ausschließlich B2B, von daher ist das Auto unwichtig.

Deine Antwort