S3 - Formsache
Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen einen S3 zu bestellen.
Ich möchte den Wagen über InterCar24.de bestellen. Dort würden mir 16% Rabatt für den Wagen zugesichert (Hat jemand schon Erfahrungen mit InterCar24.de gemacht???) plus Abwrackprämie plus Audi Prämie ist das Angebot ja sehr verlockend.
S3 3-türer 6-Gang
Meteograu Perleffekt (Hat jemand ein Bild von einem S3 in der Farbe?)
Innen: komplett schwarz und Dekoreinlagen in Klavierlack
adaptive light
Alcantara Leder schwarz
Spiegel elektr. beheizbar
Bose Sound
Einparkhilfe hinten
Tempomat
Innenlichtpacket
Regensensor
Mittelarmlehne
Navi Plus
Radschrauben Diebstahlsicher
Sitzheizung vorn
Sportlekrad abgeflacht
Audi Media Inerface
Wollte nun mal nach den Erfahrungswerten fragen. Hab ich vielleicht etwas sinnvolles vergessen?
Oder ist in der Sonderaussattung etwas überflüssig?
Die Audi Garantie (370,- Euro) würde ich auch auf 4 Jahre verlängern.
Der Versicherungsmakler hat mir einen Vollkaskobeitrag in SF Klasse 30 von 575,- Euro angeboten.
Kann ich bei dem Navi Plus den TV empfang problemlos nachrüsten? Ist es mit sehr viel Aufwand verbunden? Ein Freund hat mir gesagt, dass man das Symphony Radio nehmen sollte und sich das Navi Plus im Handel kaufen sollte - das wäre günstiger!? Kann ich mir kaum vorstellen.
Würde mich über Antworten und Meinungen freuen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Neronbg
SersnMit dem Navi sehe ich unterschiedlich , bei einen preis sagen wir mal so 45t€ sieht das Verboten aus mit einem Mobilen Navi an der Scheibe , für mehr hat das Geld nicht gereicht denk ich immer.
Bei einem Auto für 15 oder 20 t€ sehe ich das ein .
Erst einmal muss ein mobiles Navi keinesfalls an der Scheibe hängen, da gibt es klasse elegante Lösungen. Wenn ich das Navi höchstens 3 mal im Jahr benutze mache ich es aber auch an die Scheibe. Ob die Leute denken "Für's Navi hat das Geld nicht mehr gereicht" ist mir Sch...egal, denn davon wird das Preis- Leistungsverhältnis auch nicht besser. Ich möchte dieses Auto auch nur für meinen persönlichen Spaß und nicht zum Angeben mit meiner Sonderausstattung die ich gar nicht benötige.
31 Antworten
Find ich genau nicht...die "chromigen" Aussenspiegel find ich voll geil! Aber eben das ist nichts anders als eine Ansichtssache 😉 würde sie nie lackieren lassen...
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Tucci87
Find ich genau nicht...die "chromigen" Aussenspiegel find ich voll geil! Aber eben das ist nichts anders als eine Ansichtssache 😉 würde sie nie lackieren lassen...grüsse
Dito.
Grüße,
Michael
Bose ist der grösste Schrott!
Bloss nicht kaufen. Und das mit dem wiederverkaufswert ist auch quatsch!
Klar wollen die leute Rns-e und bose, aber bitte nix dafür zahlen 😉
und die pdc vorbe hat immer 6 knubbel, wenn man einparken lässt!
Da ist nix entfallen. Davon mal abgesehen sind die potthässlich 😁
es ist eben kein Quatsch, du siehst es von einer anderen Seite als ich....ich überlege mir folgendes:
Auto ohne Bose
Auto mit Bose
Welches nimmst du zuerst? Danke kannst Dir die Antwort sparen 😉
will nicht ewig auf meinem S3 sitzen bleiben, falls ich ihn mal nicht mehr will...
grüsse
Ähnliche Themen
Sersn
Ich hab mir auch einen S3SB bestellt und zwar mit Großen NAvi und Bose.
Bitte hört auf das Bose so schlecht ist , ich hatte mal einen mit und ohne .
Das Audi überhaupt so eine Audio Anlage ohne Bose anbietet ist eine Frechheit.
Die ist sowas von schlecht ,da sind 5 € Boxen besser . Ich kauf nur noch mit Bose.
Und der Verkauf mit Bose geht sehr wohl besser als ohne und mehr bekommt man auch .
Und das weiß ich aus erfahrung.
Mit dem Navi sehe ich unterschiedlich , bei einen preis sagen wir mal so 45t€ sieht das Verboten aus mit einem Mobilen Navi an der Scheibe , für mehr hat das Geld nicht gereicht denk ich immer.
Zitat:
Original geschrieben von Neronbg
SersnMit dem Navi sehe ich unterschiedlich , bei einen preis sagen wir mal so 45t€ sieht das Verboten aus mit einem Mobilen Navi an der Scheibe , für mehr hat das Geld nicht gereicht denk ich immer.
Erst einmal muss ein mobiles Navi keinesfalls an der Scheibe hängen, da gibt es klasse elegante Lösungen. Wenn ich das Navi höchstens 3 mal im Jahr benutze mache ich es aber auch an die Scheibe. Ob die Leute denken "Für's Navi hat das Geld nicht mehr gereicht" ist mir Sch...egal, denn davon wird das Preis- Leistungsverhältnis auch nicht besser. Ich möchte dieses Auto auch nur für meinen persönlichen Spaß und nicht zum Angeben mit meiner Sonderausstattung die ich gar nicht benötige.
Zitat:
Original geschrieben von -S3-
Ich möchte dieses Auto auch nur für meinen persönlichen Spaß und nicht zum Angeben mit meiner Sonderausstattung die ich gar nicht benötige.
Daumen rauf !
Viele Grüße
g-j🙂
Das ganze noch in Sprintblau/Glutorange und mit Open-Sky... dann würd ich den auch haben wollen 😉
RNS-E sieht toll aus. Ist halt ein Trade-off... Preis/Leistung ist ja nicht grad toll 😉
Ich denk ich würds weglassen. Ich persönlich würd sogar die Klima weglassen wenn die beim S3 nicht Serie wäre. Spiegel sind Geschmackssache. Ich find die Alu-Spiegel klasse.
Im Endeffekt muss es jeder für sich wissen was er bestellt. Nimm das worauf Du Lust hast und was Dein Budget her gibt 🙂 Ganz einfach.
Am alller alller besten wartest du auf den Rs3 :P hehe!
Zitat:
Am alller alller besten wartest du auf den Rs3 :P hehe!
RS3? Den nehme ich auch, ebenfalls ohne Navi 😁
Da sind wirs schon 2 😉 hehe! Doch doch mit Navi :P
Jaja wir sind wieder mal vom Thema abgekommen und träumen in der Gegend rumm.... 🙂
Zitat:
es ist eben kein Quatsch, du siehst es von einer anderen Seite als ich....ich überlege mir folgendes:Auto ohne Bose
Auto mit BoseWelches nimmst du zuerst? Danke kannst Dir die Antwort sparen 😉
will nicht ewig auf meinem S3 sitzen bleiben, falls ich ihn mal nicht mehr will...
grüsse
Genau, wenn die das gleiche kosten den mit bose und rns-e
aber ich zahle dir die 3000€ unterschied nicht 😉
maximal 1000€. Weil das kostet mich das nachrüsten vom Rns-e😉
hast dann schön 2000€ mehr verlust gemacht, als der ohne 🙂
schon mal die bose lautsprecher gesehen?
Die kosten auch nicht mehr als die standard 🙂
würde mich sogar nicht wundern, wenn das die gleichen sind 😉
rns-e ja!! Aber nicht ab Werk!
Bose, nein! Ist den aufpreisnicht wert!
Jeder Hifi Mensch baut Dir für 600€ was deutlich besseres ein!
Jaja die Geschmacksfragen mal wieder...
Bose ist wirklich ein Witz. Als Standardanlage kann man es gerade noch so durchgehen lassen, doch wer sich erhofft, was Gutes zu kaufen, liegt weit entfernt.
Nochmal würde ich mir das garantiert nicht holen, für den Aufpreis lasse ich mir lieber etwas ordentliches verbauen, was auch laut ist...
Ein zusätzlicher Sub ist sowieso Pflicht, denn das Bose Spielzeug im Kofferraum kann einen einigermaßenen Sub nicht im Geringsten ersetzten.
Das Bose klingt gut und ist für Leute die nur leise Musik hören.
Wer etwas "Bums" möchte, spart sich lieber das Geld und rüstet separat auf.
Auch das mit dem Radio würde ich mir genau überlegen. Jedes Fremdradio ist optisch schöner und funktionell besser...
Das Navi würde ich auch grundsätzlich nicht mit dazu bestellen, da der Preis ein Witz ist.
Lieber für 200,-€ ein schönes TomTom kaufen, welches man sogar mitnehmen kann...
Für den Aufpreis des Navis, der Bose Anlage und des Radios, bekommt man weit aus vernünftigere und bessere Geräte.
Aber die Erfahrung muss wohl jeder erstmal selbst machen, dass er es glaubt...
Den Außenspiegel würde ich auch aus Prinzip in Wagenfarbe lackieren, da ich die Silberoptik einfach nur daneben finde (bei den meißten Farben zumindest).
Aber natürlich scheiden sich auch da die Geister...
Nur verstehe ich immer noch nicht, wie manche das Bose System in den Himmel loben???
Entweder haben diese Personen noch nie eine annährend gute Anlage im Auto gehört, oder sind mit "Zimmerlautstärke" zufrieden...
Grüße
Gery
Grüße,
darum habe ich eine B&O Anlage 🙂 😉
Aber mal zum S3 und Bose. Ich würde niemals ohne Bose bestellen und zwar zu den Gründen die hier auch mehrfach schon genannt wurden.
Genauso würde ich immer das große Navi mitbestellen. Sieht erstens besser aus und zweitens schlägt es sich im wiederverkauf nieder. Da muss mir hier keiner was anderes erzählen.
Bei einem A4 Cabriolet macht das Navi 1.000€ im wiederverkauf aus, und das ist bei Betrachtung des Wertverfalls mehr als nur gut!!
Grüße,
Michael
@ Gery
Ich weiß ja nicht ob die paar Jahre Altersunterschied zwischen uns sich im Gehör niederschlagen, aber mit Bose kann ich durchaus sehr laut Musik hören.
Zitat:
Bei einem A4 Cabriolet macht das Navi 1.000€ im wiederverkauf aus, und das ist bei Betrachtung des Wertverfalls mehr als nur gut!!
genau.. Und was hast du als aufpreis bezahlt?
2800€? Denk mal drüber nach 😉 du kommst schon noch drauf 😉