S3 dreht an der Vorderachse durch
Mein S3 dreht seit 4 Wochen an der Vorderachse beim Beschleunigen durch.
Erst meinte meine Werkstatt, das sowas an den Winterrädern liegt ( bis zu dem Zeitpunkt haben auch die Winterräder nie durchgedreht! ).
Jetzt sind die Sommerfelgen incl. Reifen wieder drauf ( 18 Zoll ) und er dreht trotzdem noch durch!
Hat einer so etwas schon einmal bei einem Quattro gehabt? lt. Werkstatt dreht ein Auto mit 300PS halt schon einmal durch.
Was meint ihr? Fehlerspeicher ist komplett leer.
Anbei mal ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=MGXQtOV2ol0&feature=youtu.be
Beste Antwort im Thema
Zu geil 😁 ich lieg am Boden... 😁
Das kommt davon wenn man zu oft bei 280 voll in die Eisen geht. Da bleiben immer mal nen paar Synapsen auf der Strecke 😉
951 Antworten
Das hatte ich ja schonmal geschrieben, ein neuer Index allein, das kann alles mögliche sein. Von einer kleinen uninteressanten geänderten Gehäuseabmessung, über andere Materialien von Bestandteilen bis hin zu heftiger Technikänderung.
In den meisten Fällen bekommt man es nie heraus was sich hinter Indexänderungen verbirgt, wenn sie denn nicht ersichtlich sind.
Denn die, die es wirklich wissen, denen ist normalerweiße bewusst, dass ihr Job auf dem Spiel steht wenn sie sowas öffentlich posten.
Das hab ich schonmal erwähnt, daß für Bagatellen ein Teil nicht geändert, weil jede Änderung Geld kostet und Bagatellen sind allen Zulieferer egal.
Es hört sich mehr so an, als wenn du hier keinen aufklären möchtest, sondern eher den Whistleblower warnen... Was machst du nochmal beruflich? 🙂
Zitat:
@Sachte schrieb am 20. November 2016 um 10:41:41 Uhr:
Das hab ich schonmal erwähnt, daß für Bagatellen ein Teil nicht geändert, weil jede Änderung Geld kostet und Bagatellen sind allen Zulieferer egal.Es hört sich mehr so an, als wenn du hier keinen aufklären möchtest, sondern eher den Whistleblower warnen... Was machst du nochmal beruflich? 🙂
Deutsch nix gut 😁
Wie wahr... Das nennt sich "Beim Formulieren überschlagen". Meist, wenn du während des Tippens auch noch 2x von der Tasta weggeholt wirst 😉
Aber, besser beim Formulieren als mit dem Auto 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sachte schrieb am 20. November 2016 um 11:47:55 Uhr:
Wie wahr... Das nennt sich "Beim Formulieren überschlagen". Meist, wenn du während des Tippens auch noch 2x von der Tasta weggeholt wirst 😉Aber, besser beim Formulieren als mit dem Auto 😛
Schädliches Multitasking nennt sich das 😉
aber btt
BTT zum Abschied wäre jetzt, daß meine primitive HaldexII, die einfach nur alle 40Tkm Öl mit Filter neu bekommt, weiterhin funktioniert. Die hat jetzt 213Tkm mitgemacht. Im S3 8P, insgesamt 213Tkm und ~170Tkm mit 338PS und 450Nm.
Die hat Haldex aber noch ohne BorgWarner-Managments herstellen dürfen...
Euch allen viel Glück noch mit den TPIs.
Kurze Info, damit Ihr nicht denkt, ich hätte es vergessen....
Die Teile sind leider immer noch nicht lieferbar, ob es also diese Woche
noch etwas wird, ist fraglich....Melde mich wieder nach Vollzug...
Grüße Ralf
Leider sind die aus WOB empfohlenen Teile immer noch nicht lieferbar
und es ist zudem auch nicht absehbar, wann dies der Fall sein wird. 😕
Nach langem, hin und her und nochmaliger Rücksprache mit WOB,
habe ich mich mit meinem Tuner dazu entschlossen, parallel die komplette
Haldexeinheit des aktuellen Modells zu bestellen.
Was dann letztlich nächste Woche ankommt, wird auch verbaut.😉
Leider ist es sehr schwer zu durchschauen bzw. nachzuprüfen, was genau daran anders ist.
Fakt ist lediglich , dass diese Variante einen anderen Index hat.
Da ich dies über meine Tuning - Versicherung abwickele und eigentlich lediglich wieder
ein funktionierendes System haben möchte, muss und kann ich damit leben.
Laut Aussage von VW, ist davon auszugehen, dass nicht zuletzt wegen der bereits
bestehenden TPI`s eine technische Änderung an den Bauteilen vorgenommen wurde.
(Geänderter Index ) Eine konkrete Aussage kann/ will jedoch niemand hierzu machen..🙁
Ich bin gespannt, wenn mich auch letztlich nur das Ergebnis interessiert.....🙄
Ich halte Euch auf dem Laufenden
Grüße Ralf
Bei den Unsummen, die Du da in Tuning und neuen Haldexstrang usw des S3 steckst, wäre es nicht cleverer gewesen, Du hättest gleich den RS3 bestellt? Da hättest Du lediglich die Bremsen optimieren müssen :-)
den RS3 gibts aber nicht als Cabrio ;-)
Erstens das und zweitens woher weißt Du wieviel meine Leistungssteigerung gekostet hat ?
Nur soviel, für den Aufpreis gab es keinen RS und eben sowieso kein Cabrio.
Abgesehen davon, geht Dich das auch gar nichts an und hat erst recht nichts mit dem Thema
oder dem Schaden zu tun. Das ist eindeutig ein Serienproblem dieser Baureihe.
Wenn Du also wie immer nichts zum Thema betragen kannst, dann tummel Dich doch bitte
im RS Forum und lass da Deine Sprüche ab.....Vermutlich will das da aber auch keiner lesen.
Ok Ok, wusste nicht, daß Du ein Cabrio fährst :-)
S3 von Februar 2016, 12.000km gelaufen.
Räder an der Vorderachse drehen hin und wieder bei eingeschlagener Lenkung und feuchter Fahrbahn durch.
Bei mir mit dem S3 Cabrio genauso. Hatte davor bei einem Quatto (und das waren einige) aber noch nie so ein Misstrauen auf einen Allrad. Schade wenn das der Vorsprung der Technik ist ... :-(
Ich muss mich hier auch mal ran hängen!
Ab wann spricht man denn von einem durchdrehen?
Bin am Wochenende 2 mal zügig aus einer Einfahrt raus und und hatte das Gefühl, das die Räder vorn ca 1 Umdrehung durch gingen, dann gab es einen Ruck und es ging nach vorne bzw schon fast mit dem Arsch rum.
Die Straße war im übrigen trocken!
Muss ich mir hier schon Gedanken machen?