S3 Cabrio

Audi S3 8V Cabrio

Moin

gibt es eigentlich irgendwo schon Informationen, wann das neue Cabrio als S-Version kommt.
Angekündigt hatten sie es ja mal.

Gruss Borstel

Beste Antwort im Thema

Fügt sich super ein :P

428 weitere Antworten
428 Antworten

Hi,

ich klinke mich als stiller Mitleser mal ein. Ich habe am Freitag (30.05.2014) mein S3 Cabrio bestellt. Erste Auskunft zum Liefertermin ist Oktober :-(

Sobald ich mehr weiß werde ich euch informieren. Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von stramme

Hi,

ich klinke mich als stiller Mitleser mal ein. Ich habe am Freitag (30.05.2014) mein S3 Cabrio bestellt. Erste Auskunft zum Liefertermin ist Oktober :-(

Sobald ich mehr weiß werde ich euch informieren. Grüße!

Moin,

hast du denn eine Individualausstattung gewählt? Ich habe am 02.05.2014 bestellt das S3 Cabrio in Sepangblau und habe einen LT in KW 26. Also 7 Wochen Lieferzeit🙂

Gruß
Boogie

Hi, habe keine Individualausstattung. Aber da kann ich ja hoffen das sich noch was an der Lieferzeit ändert. Sollte diese Woche die Auftragsbestätigung bekommen. In der müsste ja dann ein voraussichtlicher Termin stehen.
Grüße Stramme

Dann hoffe ich mal, dass sich die Liefersituation für das S3 Cabrio nicht geändert hat und wir alle länger warten müssen...!

Ähnliche Themen

Habe mir heute mal die AB vom Händler angeschaut.
Dabei fiel mir die Position "XG" auf: schwarz-schwarz-silber dunkel / schwarz-schwarz / schwarz / schwarz

Kann mir das jemand entschlüsseln? was genau ist denn jetzt silber, die Zierleisten?

Sitzbezug: schwarz-schwarz-silber dunkel, (Alcantara)
Armaturentafel: schwarz-schwarz,
Teppich: schwarz,
Himmel: schwarz

Zitat:

Original geschrieben von Dexter2010

Habe mir heute mal die AB vom Händler angeschaut.
Dabei fiel mir die Position "XG" auf: schwarz-schwarz-silber dunkel / schwarz-schwarz / schwarz / schwarz

Kann mir das jemand entschlüsseln? was genau ist denn jetzt silber, die Zierleisten?

Hi,

die Nähte sind silber.

Gruss
Boogie

Verstanden, quasi mono.pur gell?

Nein, die Nähte hast du bei den Sitzen entsprechend der Anzeige immer. mono.pur fügt zusätzlich Kunstleder mit passenden Nähten an Armauflagen und Kniepads hinzu, wo sonst nur Plastik in Lederoptik wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3iky

Nein, die Nähte hast du bei den Sitzen entsprechend der Anzeige immer. mono.pur fügt zusätzlich Kunstleder mit passenden Nähten an Armauflagen und Kniepads hinzu, wo sonst nur Plastik in Lederoptik wäre.

Vielen Dank für die Antwort(en)!

Hatte nur Angst, dass mein Händler aus Versehen z.B. einen hellen Dachhimmel (Verdeck) oder sowas bestellt hat. Hatte absichtlich alles in schwarz bestellt (außer den Alu-Zierleisten).

Das Alcantara ist natürlich auch nicht ganz schwarz.

Hallo zusammen,
ich hatte mich ja schon mal gemeldet zw. anderen Fragen.

Ich bin mir noch unschlüssig ob es das S3 oder doch das A3 Cabrio mit dem großen 2l TDi Q 184 PS stronic wird.
(Ja ich weis das es den Motor noch nicht gibt ... sollte aber bald kommen - Zeit habe ich :-) )

Bis auf den Motor ... was ist den noch alles geiler am S3 ?^

Wenn ich quasi die gleiche Austattung wähle ... und beim A3 das S-line Paket incl. ext. kaufen würde ?
Dann bleibt doch nur noch der Grill der in einem anderen aluminium Frame ist und der Heckdifusor mit der 4er Abgasanlage oder ?
(Was natürlich schon sehr geil aussieht !!)

Bissher besitze ich das jetzt leider alte A3 cabrio mit dem 1.8 TFSi Handschalter und allen damaligen extras ... (damals gabs im Cabrio leider noch nicht so viele extras wie beim jetzigen )
Fahren tue ich mit dem Auto da mein erstwagen schon gute 20k km

Ich danke ech für eure Einschätzung und Antworten

Was mir spontan noch einfällt wäre:

- Außenspiegel (kein Alu)
- Bremsanlage (natürlich leistungsmäßig, aber auch optisch anders)
- der Spoiler auf der Heckklappe (wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob der beim Exterieur Paket nicht vielleicht auch dabei ist)
- Beim Cabrio gibt es (noch) kein S line Fahrwerk

Mehr fällt mir jetzt eigentlich auch nicht ein.

Zitat:

Bis auf den Motor ... was ist denn noch alles geiler am S3 ?^

Felgen, Sound und die Tatsache, dass es ein "Sportwagen" [einfach ein S halt!] ist.

Man kann doch kein 300PS Fahrzeug mit einem 184PS Traktor vergleichen.

Entweder du möchtest einen Sportwagen, oder du möchtest ein "vernünftiges", hübsches Cabriolet.

Der Verbrauch wird in der Realität sicherlich 40-50% geringer sein als beim S3.

Die Entscheidung kann dir hier keine abnehmen, egal wie viel "geilere" Dinge man beim S3 findet.

Edit: Ich habe mir eben mal aus Spaß das A3 Cabrio mit S-Line und 180PS Quattro S-Tronic vergleichbar zu meinem S3 Cabrio konfiguriert. Erschreckend: Das Ding war nur 2.500€ günstiger?
Ich nehme an, der 184PS Diesel wird eher teurer 😰

Kleines Update. Mir wurde als Liefertermin heute der Oktober bestätigt. Zudem wurde ich informiert, dass eine Bestellung eines hellen Himmels beim Cabrio nicht möglich ist.
Grüße Stramme

Habe nun auch bestellt.
Liefertermin: Oktober
Konfiguration: ACLLEM17

Deine Antwort