ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 Cabrio

S3 Cabrio

Audi S3 8V Cabrio
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 12:59

Moin

gibt es eigentlich irgendwo schon Informationen, wann das neue Cabrio als S-Version kommt.

Angekündigt hatten sie es ja mal.

Gruss Borstel

Beste Antwort im Thema

Fügt sich super ein :P

428 weitere Antworten
Ähnliche Themen
428 Antworten
am 5. Januar 2014 um 13:47

In manchen Autozeitschriften steht lediglich im laufe des Jahres... vielleicht sogar parallel zum RS3 anfangs 2015

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-und-stufenheck-6554878.html

Zitat:

Drei Motoren zum Marktstart

Antriebsseitig wird das neue Audi A3 Cabrio zum Marktstart im Frühjahr 2014 mit den beiden Benzinern 1.4 TFSI (140 PS, mit Zylinderabschaltung) und dem 1.8 TFSI (180 PS) erhältlich sein. Als Dieselmotor stehen der 2.0 TDI mit 150 PS und etwas später der 1.6 TDI mit 110 PS bereit. Das Audi S3 Cabrio mit 300 PS starkem Turbobenziner (2.0 TFSI) wird im weiteren Jahresverlauf folgen. Alle Motoren sind mit einem Start-Stopp-System ausgerüstet, der 1.8 TFSI und das S-Modell laufen mit der Siebengang S-Tronic vom Band, alle anderen Triebwerke werden an ein Sechsgang-Schaltgetriebe gekoppelt. Den Quattro-Antrieb wird Audi mit der Einführung des S3 anbieten.

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 15:16

Auf diesem Artikel basiert meine Frage. Trotzdem danke :-)

Also gibt es immer noch nichts konkretes

Moin allerseits,

möchte mir auch einen S3 Cabrio zulegen. Ist schon jemandem bekannt wann der S3 Cabrio lieferbar bzw. konfigurierbar ist?

Gruss

Boogie

Zitat:

Original geschrieben von boogie21

Moin allerseits,

möchte mir auch einen S3 Cabrio zulegen. Ist schon jemandem bekannt wann der S3 Cabrio lieferbar bzw. konfigurierbar ist?

Gruss

Boogie

Hallo,

Kann mir denn keiner weiterhelfen?

Es gibt keine Infos, wenn es die gibt würdest du das hier schnell merken.

am 29. Januar 2014 um 1:33

Laut Welt.de wird das S3 Cabrio beim Genfer Automobilsalon vorgestellt und danach erst erhältlich sein...

 

http://www.welt.de/.../Neu-auf-der-Strasse-Februar.html

Für die faulen ;) Der Salon ist vom 6.3. bis 16.3.

Würde mich schwer wundern, wenn das Cabrio vor dem Sommer BESTELLBAR ist :o

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Für die faulen ;) Der Salon ist vom 6.3. bis 16.3.

Würde mich schwer wundern, wenn das Cabrio vor dem Sommer BESTELLBAR ist :o

Macht ja auch keinen Sinn, warum sollte man im Sommer schon damit fahren wollen:D:D:D:D Audi geht mir machmal ganz schön auf den Sack:rolleyes::rolleyes:

Kann mir halt vorstellen, dass das Hauptaugenmerk auf dem A3 Cabrio liegt. Weiß allerdings nicht wie da die Lieferzeiten aussehen? Konfigurierbar ist er ja schon.

Dass die Modelle nicht schnell genug auf den Markt kommen ist aber natürlich Audis Schuld. Andere Hersteller können das besser...

Also laut Aussage vom Freundlichen beträgt die Lieferzeit für ein Cabrio aktuell ~ 4 Monate.

Moin,

gibt es immer noch keine Infos zur Konfiguration bzw. Bestellbarkeit des neuen S3 Cabrio?

Gruss

Boogie

Hi,

ich befürchte, da musst du dich noch was gedulden. Jetzt wird erstmal das normale Cabrio beim Händler vorgestellt, wann dann das S3 Cabrio kommt lassen wir uns mal überraschen.

das Cabrio gibt es ab Sommer 2014. seit heute ist es auf der Audi Seite, konfigurier- und bestellbar vermute ich ab Mai.

der Grundpreis beträgt 48500€. meiner Meinung nach genauso überteuert,wie das normale Cabrio, aber auf jeden Fall ein schickes Fahrzeug.

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 6:12

geil!!!!!

Danke für die Info:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen