ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S3 Cabrio

S3 Cabrio

Audi S3 8V Cabrio
Themenstarteram 5. Januar 2014 um 12:59

Moin

gibt es eigentlich irgendwo schon Informationen, wann das neue Cabrio als S-Version kommt.

Angekündigt hatten sie es ja mal.

Gruss Borstel

Beste Antwort im Thema

Fügt sich super ein :P

428 weitere Antworten
Ähnliche Themen
428 Antworten

Zitat:

@s3cab schrieb am 30. Mai 2015 um 22:47:03 Uhr:

Hi, habe mein s3 cabrio seit April und bin es die Tage mal ans Limit ausgefahren. Tacho blieb bei 267 km/h stehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen bei der vmax? Eigentlich wollte ich im Herbst mein S3 noch bei ABT chippen lassen, ob bei der vmax. noch mehr geht?

http://www.motor-talk.de/.../chiptuning-s3-wer-hat-schon-t4672422.html

Reicht 267 km/h aufgrund der Windgeräusche beim Carbio nicht?

Werde mich bald selbst überzeugen :-)

am 31. Mai 2015 um 8:56

267 km/h sind durchaus ausreichend ? War eher positiv überrascht, da z.b. ABT bei seinem Chiptuning Werbung mit Anhebung vmax auf 265 km/h macht. Anscheinend streuen die Motoren im S3 ordentlich und ich hatte ggf. Glück?

Der Motor streut tatsächlich mit ca +/- 20 PS, jedoch wirkt sich das nicht auf die Höchstgeschw. aus.

der S3 wird bei 267 km/h elektr. geregelt da dies ca. 250 km/h GPS entspricht.

Mir persönlich reicht die Endgeschwindigkeit vollkommen aus.

Ich bin auch davon überzeugt, dass die meisten, die sich für das

Cabrio entschieden haben, eher weniger AB - Kilometer machen.

Leistung kann man natürlich nie genug haben und etwas mehr

Schub würde mir auch sehr gefallen..... Allerdings geht es mir

hier ganz klar um Durchzug und Spaß auf Landstraßen...

Grüße Ralf

Zitat:

@fakeforever schrieb am 31. Mai 2015 um 14:09:31 Uhr:

Der Motor streut tatsächlich mit ca +/- 20 PS, jedoch wirkt sich das nicht auf die Höchstgeschw. aus.

der S3 wird bei 267 km/h elektr. geregelt da dies ca. 250 km/h GPS entspricht.

Das würde mir aber gar nicht gefallen, wenn mein S3 "nur" 280 PS hätte... Schon rein aus Prinzip. Ich empfinde eine Streuung von +/- 20 PS als schon ziemlich hoch für die heutige Fertigungstechnik.

Audi gibt das Auto mit 300 PS an. Dann erwarte ich als Käufer auch, dass es diese Leistung hat und keine 280 PS.

am 1. Juni 2015 um 12:17

Hi Jungs,

ich weiß zwar nicht , wo "s3cab" im D6 Modus sein S3 Cabrio auf 267 Km/h gefahren hat,

Gerade Strecke oder bergab ?

Bei mir klappt das nur im "S" Modus und dann auch nur Nachts, wenn kein Mensch auf der AB ist.

Denn hier im Rhein-Main-Gebiet gibt es kaum freie Strecken zu Ausfahren.

P.S.: bei mir waren es 269 Km/h und keinen Strich mehr.

Gruß Flehbutz

...ist zwar in diesem Thread bissl ruhiger geworden, weil aber fast niemand hier ein misanorot S3 Cab gemeldet hat, oute ich mich jetzt ... Werksjahreswagen mit 146km auf dem Tacho, letzte Woche geholt. Alle Extras außer Assistenzpaket.

20161205-142830

sehr schick, Misanorot wäre es bei mir auch fast geworden(Limo)

am 9. Juni 2017 um 5:34

Ich bin auch am überlegen mir ein S3 Cabrio zu holen. Ich hatte einen A3 Cabrio Ambition mit Sportfahrwerk zu Miete und war vom Fahrkomfort sehr begeistert. Konnte es kaum glauben, dass dort ein Sportfahrwerk verbaut war. Nun hat der S3 auch das Sportfahrwerk, aber ist hier der Komfort gleich oder gibt es Unterschiede? Ansonsten wollte ich mal fragen, ob Ihr zufrieden seid? Hatte zuvor einen TTS und der war sehr straff gefedert.

Die S Modelle haben das S Sportfahrwerk

Mein S3 Cab hatte das Magnetic Ride drin, deshalb fehlt mir der Vergleich zum "normalen" S-Sportfahrwerk. Aber ich finde Das Magnetic Ride gut, man kann es manuell auf Sport oder Comfort stellen oder lässt es im AUTO Mode und den Wagen die Anpassungen automatisch machen. So fahren wir. Im COMFORT Mode findet meine Frau "schaukelt" das Auto sehr bei Bodenwellen. Auch zu beachten ist, dass von der Tieferlegung mit dem Magnetic Ride die Höhe "nur" dem normalen Sportfahrwerk entspricht und nicht dem S Sportfahrtwerk, wobei ich finde, dass man das nicht sieht. Bleibt die Frage noch der Zuverlässigkeit und tech. Probleme mit dem Magnetic Ride die hier teilweise diskutiert werden. Mein Wagen hat erst 1.500km, deshalb noch alles top. Unterm Strich, ich würde das Magentic Ride wieder nehmen weil man hier die Möglichkeit hat, je nach Fahrbahnbelag und Strecke (Autobahn vs. Stadt) Einfluss auf die Härte zu nehmen und weil auch gezielt bei Kurvenfahrten dynamisch eingegriffen wird. Etwas weiter oben siehst Du ja ein Bild von der Seite meines Wagens mit den 19" Felgen.

267 Tacho rennt mein S3 auch laut Tacho und riegelt da spuerbar ab. Laut Messung mit meiner Performancebox entspricht das exakt 255,8 kmh mit den 18 Zoellern Basis. Mit den 19 Zoellern duerfte er so ca 257/258 laufen bevor der Begrenzer eingreift da die 19 Zoll einen leicht groeseren Raddurchmesser haben (und somit auch ne schlechtere Beschleunigung nebst hoeherem Roll- und Luftwiederstand wegen der breiteren Reifen das bremst zusaetzlich).

Zitat:

@mete1989 schrieb am 8. März 2014 um 12:36:38 Uhr:

Hier findet Ihr einige Bilder von mir vom Carbrio: http://www.motor-talk.de/.../s3-bilder-thread-t4604020.html?...

Gruss Mete

Hallo in die Runde,

ich schreibe heute das erste Mal in einem/diesem Forum.

Kurze Vorstellung: fahre einen A4 quattro TDI 190PS und bin sehr zufrieden.

Nun mein Anliegen: für meine Frau sind wir ein neues (gebrauchtes KFZ) am suchen.

Es soll nun ein S3 Cabrio sein/werden.

Vorselektiert hat meine Frau die beiden Folgenden, wobei ihr der Blaue besser gefällt - bis auf die Felgen.

Audi GebrauchtwagenCode AZS4EUWR

https://www.audi-boerse.de/gebrauchtwagen/i/d|DEU2113518393-3651/controller.htm

Audi GebrauchtwagenCode AJ4L6A7G

https://www.audi-boerse.de/gebrauchtwagen/i/d|DEU21873012964/controller.htm

Meine Frage und auch Bitte wäre eine kurze Einschätzung durch euch Spezis:

Was haltet ihr von diesen Angeboten?

Und gibt es etwas worauf man achten sollte bei einer Probefahrt zB?

Und hat das S3 Cabrio eine Klappenauspuffanlage?

Btw meine Frau fährt zZ einen Scirocco 2.0 180PS

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung

Deine Antwort
Ähnliche Themen