S3 Bilder Thread

Audi S3 8V

Hallo,

bitte in diesen Thread nur Bilder vom neuen S3 posten. Die ersten stehen ja nun so langsam bei den Händlern und sind in natura zu sehen.

Also , wer Bildmaterial hat, her damit!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier72

Es erregt halt nicht alle sexuell, wenn jeder weiß, dass man einen S3 hat 😉
Es erregt mich nicht du hast es also wieder nicht gerafft! Es geht darum von der Marke überzeugt zu sein und nicht um andere die sehen was das für'n Auto ist oder nicht! Es geht nur um die Bindung Käufer-Auto und nicht Auto-Aussenwirkung du raffnix

Du raffst es immer noch nicht. Allen ist scheißegal was du mit deinem Auto machst. Es wird von dir nicht mehr verlangt als den anderen ihre Meinung zu lassen.

Was deiner Meinung nach zur marke S3 gehört is mir sowas von wumpe.

Schreib zu deinem Wagen was du willst aber erklär den andern nicht was sie mit ihrem zu machen haben. So einfach ist das.

Du nervst so dermaßen.

2687 weitere Antworten
2687 Antworten

Die 9kg beziehen sich nur auf die nackte Felge ohne Reifen, gewogen mit einer Personenwagen. Die Genauigkeit kann sicher um +- 1kg schwanken. Die Reifenbreite beträgt 225, reicht aus und er zieht sich somit noch etwas. Das Fahrverhalten werden ich morgen auf der Autobahn sehen, bin gestern nicht viel gefahren.

Okay aber so viel Abweichung wird es da ja nicht geben. Dann scheinen die wohl doch recht leicht zu sein. Zumindest leichter als die 18 Zoll

Ich muss echt sagen. Mit den 19 Zoll und dem Sepang sieht der richtig geil aus... Top!!!

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

Hi, so endlich steht er auf Sommerreifen.
Folgende Modi hat er jetzt: 19er von der S3 Limusine, 40mm Federn und 12mm Spurplatten hinten.
Erstaunlicherweise ist die 19er leichter wie die gleiche als 18 Zoll.

wau...sieht wirklich gut aus...und auch das sepangblau macht Laune!

Ähnliche Themen

Also, dass das Gewicht sich auf die nackte Felge bezieht ist logisch.
Aber +-1 Kg ist ein wenig viel, meinst du nicht ?

Auch, dass die 19er Version leichter sein soll als die 18er erschließt sich mir nicht, sind doch die gleichen Materialien oder nicht ? Wenn's tatsächlich so ist, wärs natürlich cool, würd ich mir auch überlegen ob ich mir n Satz zulege 🙂 .

Zitat:

Folgende Modi hat er jetzt: 19er von der S3 Limusine, 40mm Federn und 12mm Spurplatten hinten.

Hallo Matze

Kannst Du mir mal die Teilenummer angeben von den 19"! Und wo sind die erhältlich?
Besten Dank...

Zitat:

Original geschrieben von Schnydi

Zitat:

Hallo Matze

Kannst Du mir mal die Teilenummer angeben von den 19"! Und wo sind die erhältlich?
Besten Dank...

Das sollte folgende Felge sein:

8V0 601 025 AB Aluminiumfelge 8,0Jx19H2 ET49 5/112 Modellangabe PR-C6H

Die entsprechende Radzierkappe:
8R0 601 165 Radzierkappe Modellangabe PR-C6H

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Gruss aus Zürich
Mete

Hallo Mete

Besten Dank! Hast Du auch diese 19" Felgen? Und sind die in der Schweiz auch
erhältlich?

Zitat:

Hallo Mete

erhältlich?

Ich hab die Standard 18" Rotoren drauf...

Bei AMAG sollten die erhältlich sein unter Angabe der Teile-NR, wird aber bestimmt nicht günstig 🙁.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von mete1989

Zitat:

Hallo Mete

erhältlich?

Bei AMAG sollten die erhältlich sein unter Angabe der Teile-NR, wird aber bestimmt nicht günstig 🙁.

Gruss

Diese 19" kann man bei uns in der Schweiz nicht anwählen! Auch bei der Limo nicht! Geht nur in

Deutschland... Dann sind sie in der Schweiz sicher nicht zugelassen... :-( Oder??

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mete1989

Gruss

Diese 19" kann man bei uns in der Schweiz nicht anwählen! Auch bei der Limo nicht! Geht nur in
Deutschland... Dann sind sie in der Schweiz sicher nicht zugelassen... :-( Oder??

kA... Beziehen kann man sie bei der AMAG bestimmt.. Die können auch die Sonnenblende welche für die Rechtslenker gemacht sind bestellen 😁

Aber es wird OT... Schreib mir sonst ne PN...

Danke fürs positve Feedback, dann schiebe ich nochmal zwei Bilder nach. Diesmal mit gewaschenen und frisch versiegeltem Lack, leider wenig Sonne. 
In 3 Wochen wird noch eine 76er Downpipe von F-town montiert, ist gerade in Anfertigung. Dann solls erst mal gewesen sein mit Umbauten...vorerst. 😉
Der Fahrkomfort ist recht gut, klar er ist straffer, aber kein poltern oder hoppeln auf der Autobahn.

Kann die Downpipe an den Serienauspuff montiert werden?

Sieht sehr gut aus 🙂

Das mit der downpipe würde mich auch interessieren und vor allem der Sound dann.
Ich werd bei meinem zukünftigen S3 auch ne andere AGA holen, am liebsten halt laut und wo der ESD zumindest erlaubt ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von pepperisback

Kann die Downpipe an den Serienauspuff montiert werden?

Ja kann man, sie bekommt ein anschraubbares Reduzierstück um sie dann vorm Mitteldämpfer anzubinden. Das Ganze gibs dann auch mit Tüv, dank 200 Zellenkat von HJS.

Deine Antwort