S3 Bestellung, nur so oder doch nicht??

Audi A3 8P

Hi, wie schon man angeschnitten, werde ich mir (wenn der Händler vernünftig ist) einen neuen Audi S3 bestellen.

Was sagt ihr zu der Ausstattung?

Ablage- und Gepäckraumpaket
CD-Wechsler
Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
Fußmatten hinten
Handy-Vorbereitung (Bluetooth)
Lautsprechersystem (BOSE-Sound)
Leder Seidennappa mit Punktprägung
Lichtpaket
Navigationssystem Plus inkl. DVD
Reifendruck-Kontrollanzeige
Schiebe-/Ausstelldach Glas elektrisch
Warndreieck/Verbandsmaterial
Winterpaket 3
ibisweiß

Ich würde dann im Zubehör die Felgen kaufen!

Was sagt ihr zum BOSE System? Ich hatte früher einen Alfa mit einer guten Anlage (ob da die BOSE mithalten kann??)(momentan im BMW FURCHTBAR, aber nicht austauschbar ohne eine Summe unter 5000€, also gar nicht)

Wie lange ist normalerweiße die Lieferzeit?

Was kann man in Österreich an Prozenten rechnen

18 Antworten

ach ja, habe ein Foto von der anlage bei meinem ehemaligen Alfa noch reingegeben

Wenn es finanziell umsetzbar ist, würe ich noch Xenon mit auf die Liste setzen...

Xenon ist in Österreich in der Serienausstattung

Zitat:

Original geschrieben von thom1234

Wenn es finanziell umsetzbar ist, würe ich noch Xenon mit auf die Liste setzen...

Ich weiss nicht, wie es in Österreich ist, aber in Deutschland ist das serienmäßig und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es in Österreich Aufpreis kostet, oder? Aber die Fußmatten hinten sind ja bei uns mittlerweile auch serienmäßig...

Ähnliche Themen

Jjaaa, sry! Wir reden ja über nen S3...klar sind die dabei^^

Dann find ich deine Konfig gut 🙂 Außer, dass die Sitzheizung fehlt 😁 ...oder is die auch Serie?

Bevor ich das Geld in Bose stecken würde, dann lieber das Häkchen bei GRA und PDC machen! 🙂

Bose ist Geschmackssache, ich persönlich finde es, obwohl
highfidel geprägt, eher überflüssig.
Es klingt für meine Ohren nicht besser.

was ist aber jedem empfehlen kann, der es sich leisten
kann und gelenkig genug ist:
Die Rennschalen sind einfach Klasse !!!

Sonst mach es wie es DIR gefällt und sei nicht streng mit Deinem Verkäufer !!

Zu den Rädern:
sieh Dir mal die Bilder von Bloodbeast an !!
Sein S3 sieht einfach gut aus !!
Wenn's etwas vernünftiger sein soll oder muß bieten sich
verschiedene 8x18-Zöller an.

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Zu den Rädern:
sieh Dir mal die Bilder von Bloodbeast an !!
Sein S3 sieht einfach gut aus !!
Wenn's etwas vernünftiger sein soll oder muß bieten sich
verschiedene 8x18-Zöller an.

Danke für die Blumen :-)

Also 8x18" oder 19" müsste er ja eh nachträglich bestellen/kaufen... ich würde in seiner Stelle dieses Jahr die Serien Reifen fahren eventuell mit Spurplatten und dann auf die Felgen Winterreifen ziehen...zum Sommer 2008 dann neue Felgen & Reifen...

Muss Bruce allerdings recht geben...beim S3 würde ich immer das abgeflachte Lenkrad und die Schalensitzen bestellen...sieht geil aus, ist halt exclusiv da nur beim S3 bestellbar und betont die sportliche Note des Wagens nochmal deutlich...hat sogar mein freundlicher gemeint :-)

Ich finde den Licht- und Regensensor mittlerweile auch schon fast unversichtbar...ist halt super bequem...

die schalensitze und das abgeflachte lenkrad sind in meinen augen ebenfalls ein "must have" (hab ich ja deshalb auch) im s3

gra kannst du für 75 euro in 10-15min nachrüsten.

den wechsler kannst du im normalfall lassen, da du im rns-e ja die beiden sd kartenleser für mp3 hast.
ich benutzte jedenfalls den wechsler in meinem letzten 8p überhaupt nicht und habe daher keinen mehr bestellt.

@Bloodbeast: finde Deine Felgen auch schön. Sind das die Felgen von Audi, die´s für 600 Euro Aufpreis gibt oder andere?

Grüße Etrius

Zitat:

Original geschrieben von Etrius

@Bloodbeast: finde Deine Felgen auch schön. Sind das die Felgen von Audi, die´s für 600 Euro Aufpreis gibt oder andere?

Grüße Etrius

Also... ich habe für 600 Euro Aufpreis die RS4 Design-Felge in 7,5 x 18" mit 225/40 Reifen mitbestellt und nutze diese Felge als Winterreifen

das sieht so aus:

http://img209.imageshack.us/img209/4152/img0627grenvernderungtc1.jpg

Aktuell fahre ich die RS4 Design Felge original vom Audi A6 in 8,5 x 19" mit 235/35 Reifen als Sommerreifen. Die kostet mit Reifen ca. 2830 Euro...die habe ich auf den letzen geposteten Bildern und in der Signatur drauf...sieht so aus:

http://img526.imageshack.us/img526/8746/img0709grenvernderungyy5.jpg

Also um deine Frage zu beantworten: NEIN auf den Bildern von mir ist nicht die 600 Euro Aufpreis-Felge zu sehen sondern eine als Sonderabnahme eingetragene Felge vom A6 !

Re: S3 Bestellung, nur so oder doch nicht??

Zitat:

Original geschrieben von strogach77

Was sagt ihr zu der Ausstattung?

Ablage- und Gepäckraumpaket -> dann kauf dir lieber nen kombi ;-)

CD-Wechsler -> wozu ??? seit es MP3 gibt u. Cardslot

Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
Fußmatten hinten
Handy-Vorbereitung (Bluetooth)
Lautsprechersystem (BOSE-Sound)

Leder Seidennappa mit Punktprägung -> proll ? ist rutschig wie d sau

Lichtpaket
Navigationssystem Plus inkl. DVD

Reifendruck-Kontrollanzeige - > so n krampf

Schiebe-/Ausstelldach Glas elektrisch
Warndreieck/Verbandsmaterial
Winterpaket 3

ibisweiß -> trendy mehr nicht

für die wirklich guten features willst keine kohle ausgeben ........... da wären die SCHALENSITZE (meiner meinung nach pflichtextra im S3) und XENON.

cu Neurocil

Re: Re: S3 Bestellung, nur so oder doch nicht??

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

für die wirklich guten features willst keine kohle ausgeben ........... da wären die SCHALENSITZE (meiner meinung nach pflichtextra im S3) und XENON.

cu Neurocil

Du solltest die Threads lesen, in denen Du postest, der S3 hat Xenon serienmässig 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bloodbeast

Also... ich habe für 600 Euro Aufpreis die RS4 Design-Felge in 7,5 x 18" mit 225/40 Reifen mitbestellt und nutze diese Felge als Winterreifen
das sieht so aus:

.........

Also um deine Frage zu beantworten: NEIN auf den Bildern von mir ist nicht die 600 Euro Aufpreis-Felge zu sehen sondern eine als Sonderabnahme eingetragene Felge vom A6 !

Ok, vielen Dank für Deine Antwort. Schauen schon gut aus, nur würde ich gerne jeweils ne Nummer kleiner fahren. Sprich Winter 205er 17" und Sommer 225er 18". Na ja, Sommer hab ich jetzt die 0/8/15-Felge vom S3 drauf. Die reicht erstmal. Winter bin ich noch am Suchen, was es da schönes gibt 🙂

Deine Antwort