S3 auf der Autobahn...
Hi,
mal ne frage an alle S3 Fahrer.Mir ist aufgefallen wenn ich auf der AB Unterwegs bin das wohl sehr wenige Menschen mit Untermotoriesierten Fahrzeugen den S3 nicht als solchen erkennen und dann einmal zuviel die Lichthupe betätigen.Dazu gesagt ich krieche da nicht mit 120 rum fahre schon zügig aber so schlimm wie mit dem S3 hatte ich das noch nie...möchte mal wissen was die denken was da vor denen fährt...besonders E90 (neuer Dreier) meistens als 320d sind immer besonderes nervös und meinen das sie die überleistung haben.Mich interessiert mal was denen beim Kauf beim BMW Händler erzählt wurde.Erst gestern wurde ich wieder von so nem verrückten 3er Fahrer ausgebremst und dann wollte er mich auch noch aussbeschleunigen echt merkwürdig..das war das 3. Mal das sie mir gegenüber negativ aufgefallen sind irgendwie scheinen die was gegen Audi oder speziell den S3 zu haben.
Vielleicht macht sie aber einfach das Rot so aggressiv :-)
Könnt ja mal über eure Erfahrungen hier berichten.Interessiert mich mal obs noch mehr S3 Fahrern so geht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 19dawid89
was abtS3 sagt is auch gut... rechts neben denen und solange mitbeschleunigen bis die nicht mehr schaffen 😁 wenn der verkehr es zulässt. dabei regen die sich nochmehr auf, gucken ständig rüber und schimpfen noch 😁
Ja, und das wundert Dich freilich. 🙄
§5, Abs. 6, StVO:
Zitat:
Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen. [...]
95 Antworten
Letzten Oktober oder Nov. hatte ich einen "A3 1.6" vor mir auf der linken bei ca. 150-160 km/h. Und da ich mich ein klitze kleines Bisschen auskenne, wusste ich, dass es kein 1.6 sein kann, außer auf S-Line-Optik umgebaut, aber irgend ein Gefühl sagte mir, dass es ein S3 oder zumindest 1.8T ist.
Dann ließ ich den bis auf 5 Meter hinter mir hupenden 320i durch, der den "A3" so genervt hat, dass er dann, wie ihr schon gepostet habt, das Warnblinklicht angemacht hat und einfach weg fuhr, als ob wir beide aufs Bremspedal latschen würden.
Ich fuhr neben dem BMW auf der rechten Spur und sah nur die Gesichtszüge des Fahrers - ein Traum und ich musste so lachen, dass ich kurzzeitig etwas abbremsen musste. Der Audi war weg und ich hatte meinen Spaß!
Beneide Euch S3-Fahrer zur Zeit ein bisschen, allein schon wegen dem Quattro, aber bei mir ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es auch wieder so weit ist 😁
Oh mann war heute mit nem aktuellem 911er auf der BAB unterwegs beim "freibremsen"
Leck mich am arsch den respeckt den ein elfer bekommt da möcht ich mal die hälfte ham 😰
Hey da fahren leute hinter nen lastwagen und haun den stachel rein nur das man vorbei kann!!
So extrem wie heute is mir das echt noch nicht aufgefallen.
Hehe sowie der doofe blick von dem 7er fahrer der mit ~270kmh auf der mittelspur von mir links überholt wurde 😁
Hi,
ja mitm Porsche auf der Bahn ist eh das beste da haste mal komplett ruhe..es sei denn da kommen nen paar Umgebaute Opel 2.0 16 V turbos oder VR6 Turbos :-) die testen dann schon mal ihren Leistungsstandpunkt..kenne ich aus eigener Erfahrung..der neue Carrera 4s musste auch schon mal dran glauben :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VR6GG
Hi,ja mitm Porsche auf der Bahn ist eh das beste da haste mal komplett ruhe..es sei denn da kommen nen paar Umgebaute Opel 2.0 16 V turbos oder VR6 Turbos :-) die testen dann schon mal ihren Leistungsstandpunkt..kenne ich aus eigener Erfahrung..der neue Carrera 4s musste auch schon mal dran glauben :-)
Der 4S is auch ne lahme krücke 😛
Wenn dann schon ebenwürdig 6zyl turbo. 911Turbo, da lässt wohl sogar dein sommergeschoss die hosen runter 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Ja, und das wundert Dich freilich. 🙄Zitat:
Original geschrieben von 19dawid89
was abtS3 sagt is auch gut... rechts neben denen und solange mitbeschleunigen bis die nicht mehr schaffen 😁 wenn der verkehr es zulässt. dabei regen die sich nochmehr auf, gucken ständig rüber und schimpfen noch 😁§5, Abs. 6, StVO:
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Zitat:
Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen. [...]
Meines wissens ist das auf der autobahn net so wörtlich zu nehmen. ich kann mich noch gut an mein fahrlehrer damals erinnern. da meinte er immer das mir die hinteren autos egal sein können. auf der landstraße ist das mit so spielchen zu gefährlich.
blade
HI,
ja da gucken wir mal...in meiner Signatur steht die alte Abstimmung hab ihn noch nicht wieder, aber beim letzten vorab Testlauf hatte er 450 PS bei 1,4 bar..das könnte vielleicht schon für nen Turbo reichen.Habe ja nur 1250 KG ca..mal gucken aber mit 370 PS kam schon nix mehr grossartig.Hatte bis jetzt nie ansatzweise irgendwelche Probleme und es haben sich schon viele erschreckt wie Carrera S,Bentley Continental GT,M3 etc..das einzige wo ich echt großen Respekt vor habe ist ne Corvette Z06 weil das wird glaub ich keiner...aber mal gucken wenn alles glattläuft sitz ich da in nem Jahr oder so selber drin :-)
Zitat:
Original geschrieben von VR6GG
HI,ja da gucken wir mal...in meiner Signatur steht die alte Abstimmung hab ihn noch nicht wieder, aber beim letzten vorab Testlauf hatte er 450 PS bei 1,4 bar.
ALTER *sabber*
Geile sache! Aber du gehst ja davon aus das der turbo auch serie ist 😉
Ist aber auch völlig hupe.
Hast du im Golf 4motion? Oder fronti???
Ist nen Frontantrieb...Also die Leistung auf den Boden bekommste kaum wenn mans echt übertreibt.
Aber auf der Bahn gehts dann eigentlich.
@VR6GG
Was hast du denn für Teile verbaut (Lader,Verdichtung,Getriebe usw)
Hier mal eine Vorstellung von einem Kumpel seinem 2erVR6T
Angestrebt sind 5xxPS
http://www.youtube.com/watch?v=LyOrlInmgRc
Und hier noch ein Kumpel mit seinem etwas humaneren VR6T
http://www.youtube.com/watch?v=b1BvWM6ATu0
Zitat:
Original geschrieben von Blade_Trinity
Meines wissens ist das auf der autobahn net so wörtlich zu nehmen. ich kann mich noch gut an mein fahrlehrer damals erinnern. da meinte er immer das mir die hinteren autos egal sein können.
Ich fürchte, da hast Du was falsch verstanden. 😉
Zum Thema: Wenn der Kolonnenverkehr auf der linken AB-Spur mit nicht mehr als ca. 60 km/h dahinrollt, darf man rechts überholen, - mit einer maximalen Geschwindigkeitsdifferenz von 20 km/h, also mit Tempo 80.
Geschieht das mit höheren Grundgeschwindigkeiten, gilt das (ohne wenn und aber!) als Rechtsüberholen. Der Bußgeldsatz hierfür steht weiter oben.
Und ist zudem Vorsatz im Spiel ("Ich wusste, dass ich unerlaubt rechts überhole, - aber der Trödler auf der linken Spur hat mich eben genervt."😉, können's auch 200 Euro (zzügl. einer Verwaltungsgebühr) sein.
BTW: Ich habe Egozentriker, die sich einen Dreck um den nachfolgenden Verkehr scheren, noch nie ausstehen können. 😠
Auch beides schicke dinger.
Im Golf 2 ist das natürlich noch übler nur ich wäre nicht scharf darauf damit 280 zu fahren oder so daher habe ich nen 3er da geht das schon eher mit muss aber auch nich.
Lader ist nen GT30R von HGP verbaut und jetzt das ganze mit Mahle Kolben (vorher nur Verdichtungsreduzierung) ja und sonst das übliche kurze Ansaugbrücke auch erst jetzt usw usw HMS Abgasanlage,Getriebe ist nen Originales drin allerdings das 2. aber überholt usw.sollte es nochmal hops gehen lasse ich mir da was neues einfallen.
Hatte auch erst am Wochenende einen Toyota Auris vor mir der unbedingt auf der rechten spur fahren wollte...
Die ertsten paar Km fand ich das noch lustig hab gedacht das gaspedal klempt vielleicht :-DDD
Aber nachdem dann hinter mir schon 2 autos gedrängelt haben und einer mich rechts überholte wurd es mir zu dumm...
Er hätte eigentlich längst rüber fahren können und mich vorbeileissen dachte aber anscheinend er sei genauso schnell :-(
Bei der nächsten größeren Lücke rechts hab ich ihm dann mal lichthupe gegeben und meinen Blinker nach links gesetzt .......
naja ende vom Lied ich mit 160 km/h hinter ihm und er betätigt ebenfalls seinen blinker nach links als wär die karre genauso schnell ...
Toyota Auris - haha, die Kackwurst... außer! Aufgepasst wenn da D-Cat dransteht. Bin ja Toyota-Mitarbeiter und Toyota ist ja nicht wirklich toll aber die D-Cat Motoren sind, bis auf die Tatsache, dass sie gerne mal kaputt gehen, recht flott.
177 PS und 400Nm Drehmoment. Und wir hatten mal als Vorführwagen einen gechipten Auris D-Cat mit über 200 PS. Der ging schon gut, knappe 7 sec auf 100 und als Diesel natürlich durchzugsstark. Gelaufen ist er laut Tacho über 240 km/h, GPS hatte ich nicht bei.
Ansonsten nur Müll, der stärkste Benziner ist ein 1.6 mit 132 PS, es gibt auch keinen Turbobenziner. Dafür kommt bald ein Auris Hybrid, naja... hauptsache die Fußmatte passt 😉😁
wenn da nichtdiese meiner Meinung nach Brutale Anfahrschwäche beim D-Cat wäre. Unter 2000 geht da wirklich gar nix und ab dann gehts richtig los.
Finde die Abstimmung der TDI´s da irgendwie homogener. Ist auf jeden Fall der vernünftigste Motor für den RAV-4.