S3 ALU/Metallplättchen (Audi Exklusive)
Hiho,
als ich auf der Essener Motorshow den schönen S3 mal „abgekrochen“ bin.
Da ist mir auch die schlechte Verarbeitung aufgefallen. Aber das hatten/wussten wir ja schon 😉
So, jetzt zum eigentlichen Thema.
In den Türen sind oben jeweils links und rechts ALU / Metallplättchen gewesen.
Auf den Alu Plättchen stand „Audi Exklusive“ drauf und sah richtig gut aus.
Wertet den Innenraum auf und ist noch mehr bling bling im Auto.
Ist euch das schon aufgefallen?
Hat das nur der neue S3?
Gibt es dafür Teilenummern? Wenn ja welche.
Wie werden die befestigt?
Gibt es auch noch andere Beschriftung?
Übrigens ich habe mir mal die ALU Defrosterdüsen im S3 genau angeschaut und leuchtende Augen bekommen.
Die sind richtig scharf!
Die süsse, die mir die Türe geöffnet hat, hat dann jeden 2’ten auf
die schönen ALU Defroster hingewiesen ..... ich bin AUDI *grins*
Gruß *derglaubtmalwasneuesentdecktzuhaben* 😉
LC
31 Antworten
Vielen Dank sippel,
wusst ichs doch, dass ein jäger und sammler hier ein paar Bilder davon hat 😉
Auf dem 2 Bild sieht mir es ganz danach aus, dass eine Vertiefung in der Seitenverkleidung vorhanden ist.
Schade, dass dafür keine Teilenummer existieren.
Aber selbst wenn, dann gibt es nur wieder die ganze Seitenverkleidung für ein haufen Geld 🙁
Gruß
LC
Ähnliche Themen
Re: S3 ALU/Metallplättchen (Audi Exklusive)
Zitat:
Original geschrieben von labelchanger
Gibt es dafür Teilenummern? Wenn ja welche.
Wie werden die befestigt?
Gibt es auch noch andere Beschriftung?
Was hat denn dein Auto für eine Innenausstattung?
Zitat:
Original geschrieben von MauriceOL
umso schlimmer 😁
Das nach TT, R8 und S3 nun billig wirkende Lenkrad mit Plastikalustück ist in der Tat das vom RS4!
Wobei die Schildchen bei allen Audimodellen zu haben sind!
Zitat:
Ist dafür extra eine Vertiefung in der Seitenverkleidung oder ist es nur geklebt?
Weder noch. Das Schild hat hinten zwei Stifte, die durch den Kunstoff hinter dem Leder in zwei Bohrungen fassen und dann mit so eine Art Sprengring gekontert werden. Diese Vertiefung kommt nur darurch zustande, das das Leder ja mit Schaumstoff hinterpolstert ist. Und das drückt sich halt beim Schild etwas ein.
Finky
PS: Mit der 25 Jahre quattro Edition oder auch der Exclusive LINE(!) hat das nichts zu tun.
EDIT: Die Schilder sind so seit etwa 2 Jahren auch anders in der Form. Die "alten" sahen genauso aus wie die "quattro" Schilder im Kühlergrill, die Neuen sind an den Kanten leicht oval und etwas grösser.
Mir ist auf dem ersten Bild was aufgefallen, möchte nicht ein extra Thema aufmachen, und zwar der Zigarettenanzünder!
Ist der aus Alu?Was gibts da für Variationen? Und ganz wichtig: Teilnenummern! 😉
Wenn das ein alter Hut ist dann entschuldigt es bitte,hab in der Faq nix gefunden!
@Junglist
habe 0815 Standard Stoff Innenaustattung aber mit schönen Matrix Schwarz Rot,
@SebastianK711
Sieht mir eher nicht so aus, als ob der aus ALU wäre.
Aber schau mal bei der e- bucht nach, da gibt es bestimmt genügend. Der Anzünder ist Standard Norm.
@finky
Danke, dasd ist doch mal eine interessante Aussage.
Dann ist das ja leicht zum selber Basteln.
Einfach Kleben oder eben stecken und fertig.
Kommst du an so eine Austattung ran bzw. kennst du jemanden der so was hat. (du kennst dich so aus und wegen Bildern/Maße usw)?
@finky oder @all
Wenn ja. Mehr fotos bitte. 🙂
Am besten noch die Maße - Länge, Breite, Höhe und Rückansicht wären super
Gruß
LC
Zitat:
Original geschrieben von SebastianK711
Mir ist auf dem ersten Bild was aufgefallen, möchte nicht ein extra Thema aufmachen, und zwar der Zigarettenanzünder!
Ist der aus Alu?Was gibts da für Variationen? Und ganz wichtig: Teilnenummern! 😉
Wenn das ein alter Hut ist dann entschuldigt es bitte,hab in der Faq nix gefunden!
das auf dem ersten bild ist ein RS4 !
und der knopf is vll. der start knopf !??! (keine ahnung ^^)
Zitat:
Original geschrieben von SebastianK711
da für Variationen? Und ganz wichtig: Teilnenummern! 😉
Alle Modelle vom A2 bis A8, quer über S3 nach schräg RS unter TT haben den 8P/8PAschen Klimmstengelanzündreindrücker !
Also nix mit anderem °°°° Original, mal bei Gelegenheit einen Blick in den nächsten MG werfen, da gibt es sowas in die Richtung Alu/Glanz.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Danke, dasd ist doch mal eine interessante Aussage.
Dann ist das ja leicht zum selber Basteln.
Einfach Kleben oder eben stecken und fertig.
Kommst du an so eine Austattung ran bzw. kennst du jemanden der so was hat. (du kennst dich so aus und wegen Bildern/Maße usw)?
Mein "Wissen" kommt allein von meinem ehrlichem Interesse an einer Exclusive Lederausstattung. Da habe ich mir dann einiges angesehen. Zudem hatte ich mal das Glück bei meinem Freundlichen eine einzelne Türverkleidung vom A4 mit Exclusive Leder in Gelb zu sehen und die habe ich mir dann natürlich gleich gegriffen... 😁
Ein sehr gutes Bild von diesem Schild (nämlich nur das Schild in Großaufnahme) gibt´s auf dem Cover vom Exclusive Prospekt der quattro GmbH. Müsste bei jedem größerem Händler liegen. Sonst kann ich von meinem auch mal ein Bild machen...
Finky
Zitat:
@Junglist
habe 0815 Standard Stoff Innenaustattung aber mit schönen Matrix Schwarz Rot,
Also bei Leder hätt ich gesagt, es schaut bestimmt recht edel aus. Aber bei Stoff wär ich mir jetzt nicht so sicher:-)
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Alle Modelle vom A2 bis A8, quer über S3 nach schräg RS unter TT haben den 8P/8PAschen Klimmstengelanzündreindrücker !
Also nix mit anderem °°°° Original, mal bei Gelegenheit einen Blick in den nächsten MG werfen, da gibt es sowas in die Richtung Alu/Glanz.
Viele Grüße
g-j🙂
Also sehe ich das richtig, alle Audis haben den Selben Plastikanzünder, aber man kann die von anderen Herstellern vielleicht auch benutzen, weil die alle genormte Masse haben?