S3: Abgasanlagen

Audi S3

Hallo Leute,

also nach langer fummelei und Geldverschwendung wollte ich jetzt mal was von euch hören Erfahrungswerte etc. fahre einen Audi S3 von 2008. Nach einer Zeit wollte ich ihn ein bisschen lauter machen es ist mir ein bisschen zu leise. Also habe ich mir einen Bastuck endtopf eingebaut ist ganz nett aber mir immer noch zu leise darauf hin habe ich mir den mitteltopf leer geräumt aber irgendwie ich weiss nicht als ich den mitteltopf auf hatte und ihn dann angemacht habe da war ich zufrieden :-) von klang her super geil so wie ich es haben will. Hat jemand eine Idee oder bei seinem S3 ein super ergebnis ?

also jetzt bitte keine sprüche wie jaa kauf dir nen v6 oder v8 da hasse sound ist mir schon klar !

Beste Antwort im Thema

würde dir diese Abgasanlage empfehlen. 😁

198 weitere Antworten
198 Antworten

Milltek gibt's bei SKN-Tuning. Leider ist deren Webshop ziemlich unübersichtlich momentan:
http://www.skn-tuning.de/de/shopabgasanlagen.html

Hy,

danke.

So wie ich das sehe kostet die Milltek und FOX weniger als die BN-Pipes.

Welche von den 3 ist besser in der Verarbeitung und vom Sound?

A., milltek ca. 760€
B., ATJ/FOX ca. 800€
C., BN-Pipes ca. 1240€

Gruss

Das ist high-end:
http://www.f-town-streetmachines.com/h_produkte_audi.html

Bieten die auch eine Anlage nur ab Kat an und wieviel kostet diese?

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von -drschrick-

Hy,

danke.

So wie ich das sehe kostet die Milltek und FOX weniger als die BN-Pipes.

Welche von den 3 ist besser in der Verarbeitung und vom Sound?

A., milltek ca. 760€
B., ATJ/FOX ca. 800€
C., BN-Pipes ca. 1240€

Gruss

Schaue mich momentan auch nach 'ner Anlage ab Kat um. So wie ich mitbekommen habe, gibts von Milltek für den S3 nur die leise Version mit EG-Betriebserlaubnis. Angeblich ist hier der (klangliche) Unterschied zur Serienanlage zu gering, da kann man sich das Geld wahrscheinlich auch sparen. Aufgrund vieler Empfehlungen bin ich mittlerweile an der BN-Pipes Anlage interssiert. Jedoch stelle ich mir die Frage, ob der um 50% höhere Preis gegenüber anderen Herstellern (Milltek, FOX, Bastuck...) gerechtfertigt ist. Klang- und Verarbeitungsqualität sollen zumindest sehr gut sein.

Wie sieht's denn preislich mit 'ner Anlage ab KAT (S3 SB) von GE aus? Hat da mal jemand angefragt?

Gruß

Hy,

cool ein Lu`hafner.
Komme ursrpünglich auch aus der Pfalz und habe bei der BASF gelernt ;-)

Also ich will heute Abend mal bei GE anrufen und mich informieren.

Da ich meine Anlage bei meinem Haustuner in Lu verbauen lassen möchte und dort hinschicken lassen werde, wäre eine gemeinsame Bestellung vielleicht von Vorteil ;-)

Bzgl. Milltek, die fällt bei mir auch raus da ich das auch gelesen habe mit dem mageren Sound.
Bis jetzt habe ich nur gutes über BN-Pipes gelsen, jedoch ist der Preis wirklich etwas salzig ;-)

Gruss
Sascha

Zitat:

Hy,

cool ein Lu`hafner.

Da ich meine Anlage bei meinem Haustuner in Lu verbauen lassen möchte und dort hinschicken lassen werde, wäre eine gemeinsame Bestellung vielleicht von Vorteil ;-)

Bzgl. Milltek, die fällt bei mir auch raus da ich das auch gelesen habe mit dem mageren Sound.
Bis jetzt habe ich nur gutes über BN-Pipes gelsen, jedoch ist der Preis wirklich etwas salzig ;-)

Gruss
Sascha

So klein ist die Welt...🙂

Bin mal gespannt, was GE so haben möchte...frag bitte auch mal, ob da 'ne Klappe verbaut ist! Die BN-Pipes Anlage ist ohne Klappe, das finde ich persönlich besser (außer wenn manuell steuerbar).

Wenn du deine Anlage in Lu montierst, bist du ja das perfekte "Versuchskaninchen" für mich...😁😁

Wenn wir bezüglich Hersteller und Zeitpunkt übereinstimmen, wäre eine gemeinsame Bestellung bestimmt nicht verkehrt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Zitat:

Hy,

cool ein Lu`hafner.

Gruss
Sascha

So klein ist die Welt...🙂

Bin mal gespannt, was GE so haben möchte...frag bitte auch mal, ob da 'ne Klappe verbaut ist! Die BN-Pipes Anlage ist ohne Klappe, das finde ich persönlich besser (außer wenn manuell steuerbar).

Wenn du deine Anlage in Lu montierst, bist du ja das perfekte "Versuchskaninchen" für mich...😁😁

Wenn wir bezüglich Hersteller und Zeitpunkt übereinstimmen, wäre eine gemeinsame Bestellung bestimmt nicht verkehrt.

Gruß

Jupp, war ja auch mein Gedanke.

Rufe heute Abend dort mal an.

Gruss

Hy,

habe gerade bei GE (Ralph Schwarz) angerufen. Die Fox Anlage soll 710€ inkl. kosten und so wie ich ihn verstanden habe keine Klappe haben.

Er hat mir die Fox empfohlen statt Milltek oder BN-Pipes.

Der Vorteil bei Ihm zubestellen wäre, dass man die Anlage schneller gelifert bekommt und bei Garantiefällen es über Ihn läuft.
Da er Großabnehmer ist hätte man da bessere Karten.

So, also bei mir schwanke ich jetzt zwischen Fox und BN-Pipes, wobei mir der Aufpreis zur BN-Pipes 550-600€ schon ein bissl hoch ist.

Gruss
Sascha

FOX produziert Teilweise für BN-Pipes nur mal soviel dazu ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

FOX produziert Teilweise für BN-Pipes nur mal soviel dazu ;-)

Das habe ich natürlich nicht gewusst.

Gibt es irgendwo ein Soundfile vom S3 mit der Fox drunter?

Danke.

Gruss
Sascha

Ich wusste es bis vor 3 Wochen auch ned ^^

Zitat:

Hy,

habe gerade bei GE (Ralph Schwarz) angerufen. Die Fox Anlage soll 710€ inkl. kosten und so wie ich ihn verstanden habe keine Klappe haben.

Der Vorteil bei Ihm zubestellen wäre, dass man die Anlage schneller gelifert bekommt und bei Garantiefällen es über Ihn läuft.

So, also bei mir schwanke ich jetzt zwischen Fox und BN-Pipes, wobei mir der Aufpreis zur BN-Pipes 550-600€ schon ein bissl hoch ist.

Gruss
Sascha

Das Angebot klingt interessant...danke für die Info. Mit Fox habe ich mich bisher noch gar nicht auseinandergesetzt. Schaue mir auf deren Seite mal die Endrohrvarianten an. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat "Audifahrer1989" eine FOX ab Kat auf seinem S3. Den haue ich mal per PN an.. 🙂 Optik, Sound und vor allem Passgenauigkeit sind für mich schon wichtig. Und ich habe kein Bock auf die dämliche Klappe. 😉

Gruß

Was ich noch Empfehlen kann ist RAY

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Zitat:

Hy,

Gruss
Sascha

Das Angebot klingt interessant...danke für die Info. Mit Fox habe ich mich bisher noch gar nicht auseinandergesetzt. Schaue mir auf deren Seite mal die Endrohrvarianten an. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat "Audifahrer1989" eine FOX ab Kat auf seinem S3. Den haue ich mal per PN an.. 🙂 Optik, Sound und vor allem Passgenauigkeit sind für mich schon wichtig. Und ich habe kein Bock auf die dämliche Klappe. 😉

Gruß

Hy,

wenn Du Info von Ihm hast gib hier bescheid. Habe genau die gleichen Vorstellungen wie Du.

Gruss und Danke
Sascha

Deine Antwort