S3: Abgasanlagen

Audi S3

Hallo Leute,

also nach langer fummelei und Geldverschwendung wollte ich jetzt mal was von euch hören Erfahrungswerte etc. fahre einen Audi S3 von 2008. Nach einer Zeit wollte ich ihn ein bisschen lauter machen es ist mir ein bisschen zu leise. Also habe ich mir einen Bastuck endtopf eingebaut ist ganz nett aber mir immer noch zu leise darauf hin habe ich mir den mitteltopf leer geräumt aber irgendwie ich weiss nicht als ich den mitteltopf auf hatte und ihn dann angemacht habe da war ich zufrieden :-) von klang her super geil so wie ich es haben will. Hat jemand eine Idee oder bei seinem S3 ein super ergebnis ?

also jetzt bitte keine sprüche wie jaa kauf dir nen v6 oder v8 da hasse sound ist mir schon klar !

Beste Antwort im Thema

würde dir diese Abgasanlage empfehlen. 😁

198 weitere Antworten
198 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Mit FOX oder mit German-Exhaust? Weil FOX und German-Exhaust sind zwei Paar Schuhe.

Mit Fox hab ich telefoniert!

Gruß

Den ATJ/FOX Direktvertrieb würde ich persönlich mal gar nicht empfehlen. Nur so als Info. Ist ja gleich bei mir um die Ecke.

Mal eine ganz andere Frage:

Was kann man für nen Auspuff ab Kat vom S3 Sportback mit knapp 36tkm noch verlangen wenn man ihn verkauft?

Danke und Gruß

Das was du haben willst😁

Kommt immer drauf an, wie viele suchen, es gab Zeiten da ging der S3 Auspuff für 80 €uro weg, manche haben aber auch schon 400 € dafür hingelegt.

Ähnliche Themen

@ Frank, dank dir für die Info's. Sag Bescheid wenn die Klangprobe im Netz ist.

Achja ich meine aber das GE und ATJ/Fox zusammenarbeiten. Denn einiges in deren Programm ist exakt das Gleiche was GE an einem Kundenauto gebaut hat. Sogar die Bilder und Klangproben sind stellenweise gleich und das GE nur FOX vertreibt muss nicht nur Zufall sein.

Ja klar besteht eine Verbindung, Ralph ist ja auch Gebietshändler für ATJ/FOX. Doch ich habe schon oft mitbekommen, dass direkt aus Johanngeorgenstadt nicht so tolle Sachen gekommen sind. Da gibts öfters mal Probleme mit herausbrechenden Siebrohren im Schalldämpfer usw. Die Probleme kenne ich von German-Exhaust nicht. Es waren in letzter Zeit nur ein paar Leute mit genau diesen Problemen bei ihm, die direkt bei FOX gekauft hatten.

So Fox Auspuff ist bestellt. Hoffe das er bis nächste Woche da ist 🙂

Gruß

@Frank, das passt. Ich hab mir vor nicht all zu langer Zeit nen Fox MSD bestellt weil mein 200Zeller alle 6 Monate den Remus MSD leer geblasen hat. Abgesehen davon das der MSD größer und somit leiser ist wie der Remus, passt er auch noch schlechter wie dieser. Momentan steht der Astra weil die Rohre des MSD nicht richtig gebogen sind bzw der ganze MSD passt nicht richtig. Vorne bläst er ab und hinten schlägt er an die HA und der ESD sitzt auch anderst und klopf deswegen an den Halter. Gut der 2te 200Zeller ist wohl auch nicht ganz perfekt eingebaut worden. Das werd ich im Dez. korrigieren lassen. Mit dem Remus MSD hat es aber gepasst. Vorerst werd ich den Astra nicht bewegen weil ich nicht mit na klappernden Karre rum fahre. Wenn der MSD jetzt aber nicht mal länger hält sondern zerbröselt schmeiß ich ihn lieber gleich raus und hol mir wieder nen Remus.

@Audifahrer1989, wo und was hast du denn bestellt und zu welchem Kurs ?

@Kaisers Bester: Hab über eine Lokale Tuning Firma bestellt. Die bestellt aber direkt bei Fox. Krieg sie für 700€

Gruß

Ich gehe mal davon aus das die SB Anlage genauso viel kostet wie die normale S3 Anlage. Interessant ist das der S3 SB weder im Katalog noch im FOX Online Shop gelistet ist. Der Preis ist ok wäre aber noch zu schlagen gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Ich gehe mal davon aus das die SB Anlage genauso viel kostet wie die normale S3 Anlage. Interessant ist das der S3 SB weder im Katalog noch im FOX Online Shop gelistet ist. Der Preis ist ok wäre aber noch zu schlagen gewesen.

Ja das stimmt das der sb nirgends bei denen gelistet ist, es gibt die Anlage aber 😉

Regulär kostet die Anlage ab Kat knapp 800€.

Ich bin mit dem Preis zufrieden, wenn dann alles passt!

Gruß

Ist sicherlich die 70mm Anlage mit EWG und Verjüngungen auf 60mm in den Schalldämpfern. Was anderes kenne ich von ATJ/FOX nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Ist sicherlich die 70mm Anlage mit EWG und Verjüngungen auf 60mm in den Schalldämpfern. Was anderes kenne ich von ATJ/FOX nicht.

Ja müsste die 70mm sein. Mit der Verjüngung hab ich keine ahnung. Dafür kenn ich mich nicht genug damit aus^^

Gruß

Mit sowas sollte man sich aber beschäftigen. Die Anlage könnte 100mm im Durchmesser haben, bringt aber durch die Verjüngungen auf 60mm in den Schalldämpfern kein bisschen mehr als die Serienanlage. Und 700€ für nur ein bisschen Krach wäre mir persönlich zu teuer.

Hy,

ich suche eine AGA ab Kat, da ich meinen S3 Sportback nicht Chippen möchte.

Ich habe ein paar Threads gelesen und Blicke noch nciht so ganz durch, gerade bzgl. der Anlage von FOX.

Ich bin normalerweise ein 6-Pack von BMW gewohnt udn weiß das man aus einem 4-Zylinder-Turbo-Motor keinen 6-Pack sound bekommt.

Jedoch ist mi die org. Anlage vom S3 etwas zu leise.

Daher benötige ich Beratung und Hilfestellung.

Ich habe von folgenden Auspuffanlagen gelesen:

A., BN-Pipes
http://www.bn-pipes.de/de/...stahl-sportauspuffanlage-aus38psb-ha.html

B., Milltek
Wo bekommt man diese günstig

C., FOX
Habe hier gelesen das man diese direkt bei ATJ/FOX bekommt oder über German Exhaust, richtig? Wo liegt hier der Unterschied?

Grundlegend, welcher von den dreinen ist zu empfehlen?
Presilich dürfte die Anlage von German Exhaust am günstigsten sein, danach die BN-Pipes und dann die Milltek, richtig?

Danke für Eure Hife.

Gruss
Sascha

Deine Antwort