S3: Abgasanlagen

Audi S3

Hallo Leute,

also nach langer fummelei und Geldverschwendung wollte ich jetzt mal was von euch hören Erfahrungswerte etc. fahre einen Audi S3 von 2008. Nach einer Zeit wollte ich ihn ein bisschen lauter machen es ist mir ein bisschen zu leise. Also habe ich mir einen Bastuck endtopf eingebaut ist ganz nett aber mir immer noch zu leise darauf hin habe ich mir den mitteltopf leer geräumt aber irgendwie ich weiss nicht als ich den mitteltopf auf hatte und ihn dann angemacht habe da war ich zufrieden :-) von klang her super geil so wie ich es haben will. Hat jemand eine Idee oder bei seinem S3 ein super ergebnis ?

also jetzt bitte keine sprüche wie jaa kauf dir nen v6 oder v8 da hasse sound ist mir schon klar !

Beste Antwort im Thema

würde dir diese Abgasanlage empfehlen. 😁

198 weitere Antworten
198 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Warhound

...serienmäßig ist die Anlage etwas leise für das was er kann.
Für lange Vollgasfahrten auf der Autobahn ist die Serienabstimmung gerade richtig.

Da muss ich Dir zustimmen.

Ich habe bei meinem einem Milltek AGA ab Kat verbaut. Ziemlich laut meines Erachtens oder Empfinden - in der City sehr lässig! Aber auf der Autobahn bei längeren Strecken ziemlich störend.

Da wäre eine elektronische Klappensteuerung natürlich optimal 😎

Ja naja habe im Innenraum Nen Knopf!! Wenn ich den drücke ist halt laut oder leise ...

Ist von hier Be Firma aus Berlin!! Heißen Kks Performence!!

Bin eigentlich recht zufrieden!!

Bei weiteren fragen bitte dann per Pm! 🙂

MfG calle

Ich denke mit einen normalen Sport ESD sollte man am 3.2er einen hörbaren aber nicht störenden Klang erzielen. Wer mehr will kann ja ne Anlage ab Kat verbauen.

Also ich fahre seit Freitag unter meinem S3:

- 76mm Edelstahl Downpipe
- 200 Zellen HJS OBD Metallkat
- 76mm Edelstahl Mittelschalldämper
- 76mm Edelstahl Endschalldämpfer
- 60mm Pierburg Unterdruck Auspuffklappe im linken Endrohr
- Endrohre im original S3 Design

Alles wurde von German Exhaust für mich einzelangefertigt und kann auch bald in Serie so gekauft werden. 🙂

Eingetragen ist die Auspuffanlage bei mir mit 87 dB.

Ähnliche Themen

HIER gibts noch ein paar Informationen und Bilder zur Anlage. Demnächst auch ein Soundfile.

Darf man Fragen was der Spaß gekostet hat ? So rein Interesse halber ?

PS: Grüß aus'm Kadett-Forum

Rechne mit ca. 2.200€ inkl. Dekra-Abnahme. Grüße zurück. 😛

Der Preis ist in Ordnung. Was hat den der Kat alleine gekostet ? Gerne auch per PN. Seltsamerweise sind ja die Downpipes als Ganzes, in meinen Augen, extrem teuer. Wenn man bedenkt das die so zwischen 700-900€ für einen Flansch, ein Flexstück, den Kat und ein bissl Rohr wollen find ich das schon etwas übertrieben. Das verlangen die meisten Auspuffbauer für ne einflutige Halbanlage (ab Kat).

Beim Kat alleine kannst du zwischen 400€ und 500€ rechnen. Ich finde den Preis echt okay, besonders weil eben alles einzeln angefertigt wurde, die Anlage mit TÜV und auch qualitativ sehr hochwertig verarbeitet ist. Ich fahre seit 2001 Auspuffanlagen vom Ralph und will nie wieder was anderes haben. Am Kadett habe ich auch ab Zylinderkopf bis Endrohr alles von ihm bauen lassen.

Es gibt für den S3 übrigens noch eine "fertige" 70mm Auspuffanlage ab Kat von ATJ/FOX mit EWG. Die ist dann aber ohne die Auspuffklappe.

Du musst übrigens auch bedenken, dass es sonst keine Downpipe mit TÜV für den S3 gibt. Ich habe zumindest keine gefunden.

So viel hat mein 200Zeller bei H&B nicht gekostet. Dort habe ich für den Kat + Einbau von Fächer und Kat inkl. TÜV 440€ bezahlt. H&B bietet übrigens auch DP 's an die man bei denen auch getüvt bekommt.

Ich war zwar noch nicht be GE aber ich besuche regelmäßig deren Seite und schau mir an was die alles schönes bauen. Die Seite ist übrigens sehr gut gemacht wie auch deren Arbeit. Wenn ich mal was anfertigen lassen steht GE ganz oben auf der Liste. Vorallem bei Fächer speziell auch bei Euro4/5 Saugern mit Motor-nahem Kat hat GE ja schon einiges an Erfahrung. Bauen die eigentlich die Schalldämpfer selber oder sind das Fertig-SD's ?

Ich kann jetzt auch falsch liegen mit dem Preis für den Kat. Hab mich nur am Preis für meinen HJS 200 Zellen Metall Kat für den Kadett orientiert, der kostet so viel.

Wenn du Fragen hast, einfach mal beim Ralph anrufen und einen Gruß von mir ausrichten. Er wird dir alles beantworten, was du auf dem Herzen hast. Kenne übrigens noch keinen unzufriedenen Kunden von ihm.

Die Schalldämpfer baut er entweder selbst oder nimmt sie von der Stange. Wie es eben möglich ist oder was der Kunde wünscht.

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Es gibt für den S3 übrigens noch eine "fertige" 70mm Auspuffanlage ab Kat von ATJ/FOX mit EWG. Die ist dann aber ohne die Auspuffklappe.

Danke ERZ-XS33, hab da gleich mal geschaut! Leider gibt es die nur für den 8P 🙁 Muss morgen mal mit den Telefonieren ob die für den Sportback auch eine machen! Dann hol ich mir die vllt.

Hab bei youtube nen Video vom S3 8L 1.8T gefunden und da klingt die Anlage echt cool.

Gruß

Sportback wird auch kein Problem sein. Das größte "Problem" war nur das "Entwickeln" der Downpipe. Wenn du mit dem Ralph sprichst, sag ihm einfach einen schönen Gruß von mir.

Zitat:

Original geschrieben von ERZ-XS33

Sportback wird auch kein Problem sein. Das größte "Problem" war nur das "Entwickeln" der Downpipe. Wenn du mit dem Ralph sprichst, sag ihm einfach einen schönen Gruß von mir.

Hab gerade mit FOX telefoniert. Haben eine für den Sportback im Angebot 😁 juhu

Kostenpunkt 700€ mit Versand. Dann kommt nur noch der Einbau hinzu. Hat ja ein EG Gutachten!

Gruß

Mit FOX oder mit German-Exhaust? Weil FOX und German-Exhaust sind zwei Paar Schuhe.

Deine Antwort