S3: Abgasanlagen
Hallo Leute,
also nach langer fummelei und Geldverschwendung wollte ich jetzt mal was von euch hören Erfahrungswerte etc. fahre einen Audi S3 von 2008. Nach einer Zeit wollte ich ihn ein bisschen lauter machen es ist mir ein bisschen zu leise. Also habe ich mir einen Bastuck endtopf eingebaut ist ganz nett aber mir immer noch zu leise darauf hin habe ich mir den mitteltopf leer geräumt aber irgendwie ich weiss nicht als ich den mitteltopf auf hatte und ihn dann angemacht habe da war ich zufrieden :-) von klang her super geil so wie ich es haben will. Hat jemand eine Idee oder bei seinem S3 ein super ergebnis ?
also jetzt bitte keine sprüche wie jaa kauf dir nen v6 oder v8 da hasse sound ist mir schon klar !
Beste Antwort im Thema
würde dir diese Abgasanlage empfehlen. 😁
198 Antworten
Hy,
Wie gesagt Stefan, wollte auch kein Overboost, belastet unnötig.
Hier mein Diagramm:
http://img51.imageshack.us/img51/8172/leistungsmessung.jpg
Jetzt Stage 2 (rote Kurve)
Vorher Stage 1 (blaue Kurve)
Zitat:
Original geschrieben von -drschrick-
Hy,Wie gesagt Stefan, wollte auch kein Overboost, belastet unnötig.
Hier mein Diagramm:
http://img51.imageshack.us/img51/8172/leistungsmessung.jpgJetzt Stage 2 (rote Kurve)
Mann mann mann.....kaum lässt man dich mal alleine, bastelst du dir deinen eigenen RS3. 😛😉
Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
Mann mann mann.....kaum lässt man dich mal alleine, bastelst du dir deinen eigenen RS3. 😛😉Zitat:
Hy,Wie gesagt Stefan, wollte auch kein Overboost, belastet unnötig.
Hier mein Diagramm:
http://img51.imageshack.us/img51/8172/leistungsmessung.jpgJetzt Stage 2 (rote Kurve)
Nicht schlecht, nicht schlecht! Aber zum RS fehlt ein Zylinder! 😛
Bin letztens bei nem Arbeitskollegen von nem Kumpel in seinem S3 Sportback mitgefahren. Da der 330 PS hat, hat mich interessiert wie der so geht, und er wollte mal wissen, wie der RS so geht!
Sagen wir mal so: Wir waren beide beeindruckt! 😁 Würde aber trotz schönem Klang (Hab aber nicht erfragt was für ne AGA) nicht tauschen wollen!
Aber so ein 4 Zylinder kan schon gut laune machen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Nicht schlecht, nicht schlecht! Aber zum RS fehlt ein Zylinder! 😛Zitat:
Mann mann mann.....kaum lässt man dich mal alleine, bastelst du dir deinen eigenen RS3. 😛😉
Bin letztens bei nem Arbeitskollegen von nem Kumpel in seinem S3 Sportback mitgefahren. Da der 330 PS hat, hat mich interessiert wie der so geht, und er wollte mal wissen, wie der RS so geht!
Sagen wir mal so: Wir waren beide beeindruckt! 😁 Würde aber trotz schönem Klang (Hab aber nicht erfragt was für ne AGA) nicht tauschen wollen!
Aber so ein 4 Zylinder kan schon gut laune machen! 🙂
Wenn du möchtest, tauschen wir!😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn du möchtest, tauschen wir!😁
Ähm, lass mich kurz darüber nachdenken...
...nöö! 😛 😁
Hy,
danke Tobi.
Konnte es einfach nicht lassen. Und ganz ehrlich: Ich bereue es nicht :-)
Ist ein ganz anderes Auto geworden. Alleine das Ansprechverhalten..einfach TOP
Desweiteren habe ich die RS4 Replika von Hölzel verkauft:
RS4 Replika 8x18 ET45: pro Rad mit 225/40 R18 Bridgestone RE50 = 24,7kg
Sparco Assetto Gara 8x18 ET48: pro Rad mit 225/40 R18 Pirelli Zero Nero = 19,4kg
Dadurch noch Agiler und Leichtfüssiger.
Daher=besser als RS3 ;-)
@all
Also ich bin den RS3 auch Probegefahren:
Also für die 10t€ Aufpreis ist es mir der RS3 nicht Wert. Zumal es beim RS3 sowieso einige Probleme gab.
Desweiteren darf man nicht nur auf Zahlen wie PS und NM achten. Der Praxistest sagt mehr aus ;-)
Leistungstechnisch kein Unterschied, wobei der 5Tender deutlich schwerer auf der Vorderachse ist. Und das merkt man beim fahren deutlich.
Soundtechnisch kann man Abhilfe schaffen.
Eingangsmessung: Bei der roten Kurve (Stufe 1) war noch ein Overboost programmiert.
Ausgangsmessung: Die blauen Kurve (Stufe 2), hier gibt es kein Overboost mehr ;-) Wurde auf meinen Wunsch hin so geändert. Sonst hätte ich 478NM und 327PS gehabt. Und bei dem Drehmoment von 478NM ist es eine Frage der Zeit, bis die Kupplung den Geist aufgibt.
ich finde am RS3 nur ein wenig schade, dass man -solange man nicht aufs gas steigt- meinen würde, man säße in einem S3. :-/
der motor fesselt aber auf jeden fall, da kommt man schon ins schwärmen....😎
andererseits:
wer den 2.0TFSI erstmal kennen und lieben gelernt hat, der kann sich auch dieser faszination nur schwer entziehen. 🙂
Zitat:
Sparco Assetto Gara 8x18 ET48: pro Rad mit 225/40 R18 Pirelli Zero Nero = 19,4kg
Wo hast die denn herbekommen??? Die wollte ich als Winterfelge, war allerdings niergends mehr herzubekommen! 😠
Zitat:
Dadurch noch Agiler und Leichtfüssiger.
Daher=besser als RS3 ;-)
Das hab ich jetzt mal überhöhrt! 😛
Zitat:
@all
Also ich bin den RS3 auch Probegefahren:
Also für die 10t€ Aufpreis ist es mir der RS3 nicht Wert. Zumal es beim RS3 sowieso einige Probleme gab.
Desweiteren darf man nicht nur auf Zahlen wie PS und NM achten. Der Praxistest sagt mehr aus ;-)
Leistungstechnisch kein Unterschied, wobei der 5Tender deutlich schwerer auf der Vorderachse ist. Und das merkt man beim fahren deutlich.
Soundtechnisch kann man Abhilfe schaffen.
10t€ Aufpreis, allerdings nur beim Grundpreis! Hab effektiv soviel gezahlt, wie ein Kollege, der ein S3 Sportback mit (fast identischer Ausstattung)! 😉 Er hat noch OpenSky un MR... ich noch ein bisschen mehr Rabatt bekommen. Danach war der Preis identisch! 😉
Klar sagt der Praxistest mehr als die zahlen, deshalb macht man ihn ja! 🙂 Und Serienfahrzeuge mit gemachten zu vergleichen ist aber eigentlich etwas sinnbefreit! Schon mal nen RS3 Stufe 2 gefahren? 😁
War mir aber schon zuviel des guten für den Alltag... Auch die Sportec AGA wäre mir dann zu laut für den Alltagsbetrieb! Aber was ein geiler Sound! 🙂
Aber wie du siehst, dass ist wie immer Geschmacks- und Ansichtssache!
Wünsch dir auf jeden Fall viel spaß mit deinem Baby! Den wirst du bestimmt haben! 🙂
Zitat:
Wo hast die denn herbekommen??? Die wollte ich als Winterfelge, war allerdings niergends mehr herzubekommen! 😠
warum denn das, überall ausverkauft?
als ich meine gekauft hab, gabs noch nicht mal ein gutachten...😁
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
warum denn das, überall ausverkauft?Zitat:
Wo hast die denn herbekommen??? Die wollte ich als Winterfelge, war allerdings niergends mehr herzubekommen! 😠als ich meine gekauft hab, gabs noch nicht mal ein gutachten...😁
Jupp! Überall ausverkauft! 🙁 Fürn RS3 gibts immer noch keins!
Lustigerweise haben 2 Forenmitglieder auch noch irgendwo nen Restbestand auftreiben können! Und ich hab mir nen Wolf gesucht! 😁
Hy,
also ich habe keine Probleme die Sparco zu bekommen ;-)
Gruss
Sascha
Hallo leute ich Suche eine originale Audi s3 Abgasanlage mit klappensteuerung von einen 3 türer a3 wer etwas hat kann mich jederzeit anrufen unter 01735771164 oder mir einfach an poky04@googlemail.com eine e mail schreiben danke
Zitat:
Original geschrieben von david08324
Hallo leute ich Suche eine originale Audi s3 Abgasanlage mit klappensteuerung von einen 3 türer a3 wer etwas hat kann mich jederzeit anrufen unter 01735771164 oder mir einfach an poky04@googlemail.com eine e mail schreiben danke
Siehe Signatur!
Einfach eine PN mit Preisvorschlag.
hallo!
also ich werde demnächst wohl auch gerne ne downpipe verbauen. entschieden hab ich mich ja schon fast für dth.
ich find aber nirgens preise und wo ich die einfach bestellen kann.
kann mir da jemand was zu sagen?
Zitat:
Original geschrieben von Bieroholiker
hallo!
also ich werde demnächst wohl auch gerne ne downpipe verbauen. entschieden hab ich mich ja schon fast für dth.
ich find aber nirgens preise und wo ich die einfach bestellen kann.
kann mir da jemand was zu sagen?
schreib den tobias einfach mal direkt an, er wird dir recht zeitnah antworten: 🙂
info@dth-turbo.de