S3 8PA - driften sehr enttäuschend !!!
Hallo,
wollte gestern Abend das erste mal mit meinem neuen S3 Sportback MJ10 zum driften gehen....
Dann die große Enttäuschung. Man kann garnicht alle Fahrhilfen komplett ausschalten, somit ist auch kein richtiges Querstellen möglich.
Da kauft man sich einen AUDI QUATTRO für 40t€ und dann sowas...tzzzz
Beste Antwort im Thema
Ein Quattro ist ja auch nicht zum Driften da, wenn du richtig driften willst, dann musst du dir wohl eher nen Hecktriebler zulegen 😉
135 Antworten
an alle die meinen es gibt nichts besseres als n hecktriebler zum "driften auf schnee" 😁
probiert das erstmal aus! das ist absoluter schwachsinn...
war neulich mit nem kumpel auf ner zugeschneiten landebahn zum "driften" aber naja war ziemlich enttäuscht da der nonstop einfach durchdreht und garnix passiert 😁 das hat dann mit dem a3 3.2 quattro von dem andern kumpel schon wesentlich besser geklappt 😁
Rein von der physikalischen Situation kommt das Heck bei einem Hecktriebler deutlich schneller rum, als das eines Front/allrad Fahrzeuges.
Meinen A3 bekomme ich vielleicht grad mal mit der Handbremse rum. Unseren BMW brauche ich da nicht lange zu bitten.
Am Nürburgring auf dem AMS Sicherheitsgelände habe ich auf der nassen Kreisbahn jedoch einen Skoda Oktavia RS gehabt und diesen konnte man dort sehr gut im Drift halten.
Zitat:
Original geschrieben von A3B9
an alle die meinen es gibt nichts besseres als n hecktriebler zum "driften auf schnee" 😁
war neulich mit nem kumpel auf ner zugeschneiten landebahn zum "driften" aber naja war ziemlich enttäuscht da der nonstop einfach durchdreht und garnix passiert 😁 das hat dann mit dem a3 3.2 quattro von dem andern kumpel schon wesentlich besser geklappt 😁
Das ist genauso wie "Driften" auf Schnee mit Allrad, man muß es können!
Beim Hecktriebler kommt das Heck viel leichter und früher, ist nunmal so...
Aber das was ich hier bis jetzt gesehen hab bei den eingestellten Videos hier, das hat eigentlich gar nichts mit driften zu tun.
Ist ja nur etwas rumkratzen auf dem Schnee, für sowas braucht man keine 265PS und Allrad 😁
Hier mal ein Video, so sehen richtige Drifts aus!
driften kann ich bei ausreichendem platz, hoher geschwindigkeit und eis sogar mit meinem 14 jahre alten 55ps polo. 😉
einleiten muß ich den drift schon mit der handbremse, aber wenn er mal quer steht geb ich nur halb bis dreiviertel gas und das geht trotz frontantrieb 20-30 meter weit. o.k. er hat halt kein esp...
meinem sportback möchte ich das aber nicht unbedingt antun, überall dieser schnee: im radkasten, an den felgen, bis zur seitenscheibe hoch.
dafür pflege ich ihn auch nicht, damit ich dann im winter steinschläge am lack bekomme! man weiß ja nie was es einem mit dem schnee noch alles gegen das auto haut.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Desmo 748
Das ist genauso wie "Driften" auf Schnee mit Allrad, man muß es können!Zitat:
Original geschrieben von A3B9
Beim Hecktriebler kommt das Heck viel leichter und früher, ist nunmal so...Aber das was ich hier bis jetzt gesehen hab bei den eingestellten Videos hier, das hat eigentlich gar nichts mit driften zu tun.
Ist ja nur etwas rumkratzen auf dem Schnee, für sowas braucht man keine 265PS und Allrad 😁Hier mal ein Video, so sehen richtige Drifts aus!
darum geht es hier aber nich! was du da gepostet hast is schon nen bißchen anspruchsvoller und brauch deutlich mehr übung und können😉. natürlich is das richtiges driften, aber hier geht es mehr um nen bißchen spaß für otto-normalverbraucher, der einfach ein bißchen sein heck querstellt, als immer nur wie an einer schnur gezogen ne kurve durchfährt!
gruß tino
EDIT:
der rallye-drift in 0:36 is aber auf jedenfall echt krass, im ersten moment denkt man echt, wie kommt der denn angeflogen!
mal was ganz anderes: ist das im schnee überhaupt richtiges driften ? ich weiß nicht aber mir kommt das immer so wie ein bisschen planloses rumgerutsche auf schnee vor?! richtiges driften ist für mich irgendwie das was man halt so auf tuning world oder vergleichbarem zu sehen bekommt OHNE schnee 😁
noch jemand meiner meinung ?
kontroliert quer ist drift, egal ob auf schnee oder trockener straße.
drift auf trockener straße hat mehr mit leistung zu tun.
Höhö.
Also ein Hecktriebler ohne Sperren is zum driften für den Arsch.
Selbst mit nem 3.2er is das driften ein Traum. Man muss es halt können.
Man braucht ja nicht glauben, dass man auf ne Kurve zufährt, kurz aufs Gas geht und wie der Walter am Ende der Kurve wieder rausfährt.
Da gehört Übung dazu. und nicht nur dreimal auf dem Baumarktparkplatz.
Wer sein Auto vor der Kurcve vernünftig anstellt, fährt auch richtig quer.
Nur, weil beim konkreten 3ern das Kurveninnere Rad mal kurz quiekt, is das noch lange kein drift.
Das Teil muss richtig quer kommen.
Das Video mit dem weißen S3 hat im Übrigen weder was mit Kontrolle noch mit Drift zu tun.
Sinn des driftens ist es auch nicht möglichst cool auf dem Aldi-Parkplatz zu wirken, sondern um möglichst schnell um eine Kurve zu kommen.
Und das geht mit einem Allradler verdammt gut, Heckantrieb fährt ja fast keiner der Rallye fährt.
Da ja jetzt endlich auch bei uns genug schnee liegt, bin ich die letzten tage auch vermehrt auf der suche nach passenden Kurven gewesen zum querfahren. Macht halt ne menge Spass sowas, bisschen mehr Gas geben, einlenken und er kommt rum.. danach .. joah have fun nech 😉
Mal sehen wo es noch hier gute Parkplätze gibt, ein paar Kreise wollte ich schon noch drehen.
Und vermehrter Reifenabrieb, stelle ich jetzt mal in Frage, da der Untergrund ja grade so rutschig ist das verminderte Haftung da ist, rgo auch der Reifenverschleiß nicht wirklich höher werden kann. Auf trockenem Boden ist das natürlich was anderes !
Zitat:
Original geschrieben von A3170
Sinn des driftens ist es auch nicht möglichst cool auf dem Aldi-Parkplatz zu wirken, sondern um möglichst schnell um eine Kurve zu kommen.Und das geht mit einem Allradler verdammt gut, Heckantrieb fährt ja fast keiner der Rallye fährt.
da täuscht du dich aber 😉
ganz abgesehen kann man rallye, straßenverkehr und rennstrecke nich vergleichen, da is meistens rutschiger/loser untetgrund!
gruß tino
Zitat:
Original geschrieben von fIuca7000
da täuscht du dich aber 😉Zitat:
Original geschrieben von A3170
Sinn des driftens ist es auch nicht möglichst cool auf dem Aldi-Parkplatz zu wirken, sondern um möglichst schnell um eine Kurve zu kommen.Und das geht mit einem Allradler verdammt gut, Heckantrieb fährt ja fast keiner der Rallye fährt.
Kommt dazu noch was?
Ich seh bei Rallys meistens Subarus, Evo's, Touaregs, Lancias mit Allrad. Wer fährt Heckantrieb?
Was soll da schon noch kommen, bei solchen ****** Aussagen.
Viel sicher nicht.
Der Thread ist eh überflüssig.
Nicht ein einziger Fahrer hier hat auch nur zu 0,1 % seiner gefahrenen Kilometer überhaupt die Chance ordentlich zu driften. Dazu sind nämlich der öffentliche Strassenverkehr als auch die Strassen nicht geeignet. Und Assi Kreise auf nem Baumarktparktplatz ziehn, hat rein gar nichts mit dem zu tun, was ein WRC so leistet. Auch wenn es Spass macht, ist mir das zu unspannend.
😁
Zitat:
Original geschrieben von Audi_2010
Was soll da schon noch kommen, bei solchen ****** Aussagen.Viel sicher nicht.
Der Thread ist eh überflüssig.
Nicht ein einziger Fahrer hier hat auch nur zu 0,1 % seiner gefahrenen Kilometer überhaupt die Chance ordentlich zu driften. Dazu sind nämlich der öffentliche Strassenverkehr als auch die Strassen nicht geeignet. Und Assi Kreise auf nem Baumarktparktplatz ziehn, hat rein gar nichts mit dem zu tun, was ein WRC so leistet. Auch wenn es Spass macht, ist mir das zu unspannend.
😁
Elitäres Gelaber.
Hat halt nicht jeder die Mittel, um ein professionelles WRC Auto und ein Team zu finanzieren. 😉
Welcher Teilnehmer dieses Threads hat sich denn mit einem WRC-Profi verglichen?
Und wer im Schnee bisschen Spaß haben will, möchte von Dir sicherlich auch nicht gleich als Assi bezeichnet werden.
Kannst ja gern was spannenderes machen 😁.