S3 8PA - driften sehr enttäuschend !!!
Hallo,
wollte gestern Abend das erste mal mit meinem neuen S3 Sportback MJ10 zum driften gehen....
Dann die große Enttäuschung. Man kann garnicht alle Fahrhilfen komplett ausschalten, somit ist auch kein richtiges Querstellen möglich.
Da kauft man sich einen AUDI QUATTRO für 40t€ und dann sowas...tzzzz
Beste Antwort im Thema
Ein Quattro ist ja auch nicht zum Driften da, wenn du richtig driften willst, dann musst du dir wohl eher nen Hecktriebler zulegen 😉
135 Antworten
Es geht sogar ganz sicher!😁
Also beim B7 wars noch so, dass man ESP zwar ausschalten konnte, aber sobald man gebremst hat, hats wieder eingegriffen. Vielleicht verhält es sich hier ähnlich?
einfach die sicherung rausziehen!
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Also beim B7 wars noch so, dass man ESP zwar ausschalten konnte, aber sobald man gebremst hat, hats wieder eingegriffen. Vielleicht verhält es sich hier ähnlich?
Das ist auf jeden Fall auch hier so! Aber wer beim driften mit nem Allrad bremst macht auch definitiv was falsch! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Das ist auf jeden Fall auch hier so! Aber wer beim driften mit nem Allrad bremst macht auch definitiv was falsch! 😁Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Naja, warum? Es sind ja wohl nicht nur "Donuts" gemeint, oder? Wenn man zB. ´ne Serpentinenstrasse rauf/runterfährt kommt man ohne Bremse wohl kaum aus, möchte aber vielleicht doch die eine oder andere Kurve driften.
Naja, um die Kurve kommt man auch mit ESP und Spaß - gegen die Handbremse kann das ESP nichts tun 😁
Und irgendwo sollte man über das ESP eher froh sein, bevor man sich dann doch mal überschätzt und die Karre in den nächsten Graben schleudert 😉 Dann lieber etwas weniger Spaß und dafür länger gesund und mit heilem Auto.
Zitat:
Naja, warum? Es sind ja wohl nicht nur "Donuts" gemeint, oder? Wenn man zB. ´ne Serpentinenstrasse rauf/runterfährt kommt man ohne Bremse wohl kaum aus, möchte aber vielleicht doch die eine oder andere Kurve driften.
Jupp, aber wenn du die bremse löst, ist das ESP auch wieder aus! 😁 Während des driftens zu bremsen ist eher Kontraproduktiv...
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Jupp, aber wenn du die bremse löst, ist das ESP auch wieder aus! 😁 Während des driftens zu bremsen ist eher Kontraproduktiv...Zitat:
Achso ist das! Ok, dann passt´s eh. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Faiden
...die wohl einzige Lösung: Audi sofort verklagen, das kanns ja wohl nicht sein! Eine bodenlose Frechheit sowas! Da kommt mir echt die Galle hoch!
Zitat:
Original geschrieben von Ricky-P
@TESah das bei dir so aus? 😁😁
Da kann ich dich beruhigen...liegt nicht am Fahrzeug!😉
Doch! Sommerreifen! *g*
Zitat:
Original geschrieben von Gueschi
...die wohl einzige Lösung: Audi sofort verklagen, das kanns ja wohl nicht sein! Eine bodenlose Frechheit sowas! Da kommt mir echt die Galle hoch!Zitat:
Original geschrieben von Faiden
Der Sinn von Allradantrieb beim Pkw ist unter anderem gerade das Gegenteil: spurstabiles Fahren auch unter widrigen Straßenzuständen. Driften ist eher eine klassische Hecktrieblerstärke.
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Der Sinn von Allradantrieb beim Pkw ist unter anderem gerade das Gegenteil: spurstabiles Fahren auch unter widrigen Straßenzuständen. Driften ist eher eine klassische Hecktrieblerstärke.Zitat:
...die wohl einzige Lösung: Audi sofort verklagen, das kanns ja wohl nicht sein! Eine bodenlose Frechheit sowas! Da kommt mir echt die Galle hoch!
öhmm...also ich hab das ja eigentlich sarkastisch gemeint
ich komm ja selber aus dem quattro Lager -> und ich liebe es 🙂
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Der Sinn von Allradantrieb beim Pkw ist unter anderem gerade das Gegenteil: spurstabiles Fahren auch unter widrigen Straßenzuständen. Driften ist eher eine klassische Hecktrieblerstärke.Zitat:
Das klingt jetzt, als würde man Hecktrieb zum Driften bauen 😁 Ich find Hecktireb zum Reiern... als ich noch jünger war, hat meine werte Mutter sich mal im BMW auf der Autobahn gedreht im Winter - wie durch ein Wunder ist nichts passiert. Und das trotz Bleistangen im Kofferraum, war sowieso obligatorisch bei BMW... vor ESP & Co. Da lob ich mir meinen gutmütigen Fronttriebler!
naja, zu einem M3 oder Carrera würd ich trotzdem nit nein sagen😁