S3 8P - MTM oder Hohenester?
Hallo alle zusammen,
Bräuchte mal euren Rat bezüglich eines Tunings! Und zwar soll mein S3 und der eines Freundes gechippt werden, passend auf die verbauten Abgasanlagen (eine ab Turbo, die andere ab Kat)
Zu wem würdet ihr tendieren? MTM oder Hohenester? Andere Tuner kommen eigentlich gar nicht in Frage! HS bietet insofern ich das richtig verstanden habe ebenfalls eine 2 jährige Garantie an, welche im Preis bereits mitinbegriffen ist (320PS). Bei MTM, wo's eh schon teurer ist, kostet diese nochmal extra (330PS).
Im Grunde genommen denke ich sind beide wahrhafte Referenzen ihrer Gilde, oder?
Vielen Dank schon im Vorraus
Der Carlo
15 Antworten
Wenn Ihr eine Garantie wollt, gibt es einzig und alleine Abt. Bei ALLEN anderen ist die Garantie ein Witz und Ihr könnt das Geld dafür getrost sparen.
Hallo!
Mit Hohenester oder MTM macht man nichts falsch. Beide Firmen verstehen ihr Handwerk. Ich persönlich wurde zu Alfon und Jürgen Hohenester gehen. MTM ist mir in der letzten Zeit, wie soll ich sagen, etwas abgehoben.
Zum Thema ABT. Da ist auch nicht alles Gold was glänzt. Auch nicht bei der Garantie! Da sollte man das Kleingedruckte genau lesen! Auch die abgelieferte Arbeit passt nicht immer. Mehr dazu hier.
Gruß
Ich hab mich auch in einigen Forem schlau gemacht und oft nur negatives über ABT gelesen, besonders in Bezug auf den S3 8P und darum kommt dieser Tuner nicht in die Nähe meines Autos! Danke an IDT_PD für den Link!!!!!!!
Aber wie ich gelesen hab wird bei Hohenester und MTM die Software selbst geschrieben und auf die individuellen Parameter des Autos abgestimmt! Hab ich das nun richtig verstanden?????
Hallo
ich habe ne Software von Koch tuning der ist echt hammer kompetent und ein profi in jeder hinsicht was chip angeht . Er schreibt jede Software selber und auch genau so wie du es haben willst .
Soll der turbo hart kommen oder schön von unten heraus weich , ich habe ein kurve da war sogar er begeistert wie wenn man ein Pfeil in die Luft schießt .
ein kleines bild ist auch dabei
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fiesta RS2000
...wie wenn man ein Pfeil in die Luft schießt .
ich glaube, ich habe den weißen Pfeil gestern durch Freiburg schießen sehn 😉
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von fiesta RS2000
Hallo
ich habe ne Software von Koch tuning der ist echt hammer kompetent und ein profi in jeder hinsicht was chip angeht . Er schreibt jede Software selber und auch genau so wie du es haben willst .
Soll der turbo hart kommen oder schön von unten heraus weich , ich habe ein kurve da war sogar er begeistert wie wenn man ein Pfeil in die Luft schießt .
ein kleines bild ist auch dabei
Haste dauch ein besseres Bild, man sieht ja gar nix druff.
Zitat:
Original geschrieben von kaarel
Aber wie ich gelesen hab wird bei Hohenester und MTM die Software selbst geschrieben und auf die individuellen Parameter des Autos abgestimmt! Hab ich das nun richtig verstanden?????
Nicht nur das, Hohenester stimmt auch Fahrzeuge für Tuner-Kollegen ab. 😉
Gruß
PS: Ich kann dir auch Martin Garbrecht empfehlen. MG-Racing sitzt in Maintal bei Frankfurt am Main.
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
Wenn Ihr eine Garantie wollt, gibt es einzig und alleine Abt. Bei ALLEN anderen ist die Garantie ein Witz und Ihr könnt das Geld dafür getrost sparen.
Das sehe ich aber anders... Wenn man sich die Garantiebedingungen von HS durchliest, halte ich eher ABT für einen Witz! (es handelt sich bei HS nicht um die NSA-Garantie!)
Hi zusammen
ja der weiße biltz für duch freiburg . Kennen wir uns .
Ich sag es mal so . Wenn man zu eine guten chipper geht dann dann brauch man so ne scheiß garantie nicht weil der Motor einfach hammer ist und die mehr leistung einfqach weg stecken muss und fertig und wenn mir mal ein Audi freundlicher sagt das der Motor wegen Chip kaputt gegangen ist , da kann ich echt nur drüber lachen . Ich hatte jetzt insgesamt 3 fahrzeuge von Audi . Audi s3 8l dann Audi TT 8n und jetzt Audi s3 8p und alle mit chip und es war nie was und die Auto werden als getreten und zwar richtig , ich muss aber sagen das ich sher drauf acht den Motor warm und Kalt zu fahren und er bekommt alle 15000 KM neues Öl und sonst nur die beste Pflege .
Wegen dem Leistungsdiagramm noch mal , meine Scaner macht es nicht besser sorry .
Aber ich kann es noch mal erklären . Also es sind 2 kurven nach oben gehen und zwar die erste von links nach rechts gesehen ist die Nm kurve und die 2 ist die Leistungs kurve einfach kein hacken kein gezetere nichts drin einafch geil .
Als ich den Chip machte hat er gefragt er kann mir so ca 320 ps raus holen wenn ich will aber dann verschiebt sich alles nach oben also in den oberen derzahlbereich . ich habe dann aber zu ihm gesagt ich will einfach etwas mehr wie 300 ps das reicht mir . Dann hat er es so programiert wie ich es wollte und dann sind 308,7 ps raus gekommen
Gruß an alle
@ RS
Biste morgen mal wieder in Freiburg? 🙂 Würd mir das Teil gerne mal von nahem anschauen (Auto)
Viele Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von TTiefesGrün
Das sehe ich aber anders... Wenn man sich die Garantiebedingungen von HS durchliest, halte ich eher ABT für einen Witz! (es handelt sich bei HS nicht um die NSA-Garantie!)
Ich hab es schon ca. 1000 Mal erklärt, erkläre es aber gerne nochmal ....
Das Problem ist nicht, daß irgendwas DURCH DAS TUNING kaputt geht - dieser Fall ist in allen Garantien abgedeckt. Der Hund liegt dort begraben, wenn etwas kaputt geht was es eben nicht am Tuning liegt. Dann ist die Garantie des Tuners nicht in der Pflicht - die Werksgarantie ist aber dennoch erloschen!
Bei "großen" Schäden wird der Gutachter (der durch die Versicherung oder den Tuner bestellt wird) zu 99,9% ein Verschulden des Tuners ausschließen. Dann ist der Kunde in der Dumme und kann gegen den Tuner (oder Hersteller) klagen - für Reparatur und Gericht braucht man aber schon einen recht langen "finanziellen" Atem (und wer den hat, hätte sich ja gleich was "Anständiges" kaufen können 😉 ).
hi MagicA4
du hast einen TTS??? TTRs oder TTCS ??? Wenn kann man da mal was probe fahren oder so , weil meine alte schon seit wochen rum heult das sie ein neues Auto will.
Du spricht mir aus der Seel. Das mit der garantie ist doch alles ihrgend wie .... na ja .Ich hoffe mal ich habe mir was gutes gekauft und ich lange freude daran habe und das ich nie ein garantie fall haben oder änliches.
Bin zwar morgen in Freiburg vieleicht aber das Auto ist bock dreckig .