S213 Tagfahrlicht ausschalten
Guten Tag,
Nachdem ich seit 1989 MB E Klasse fahre ist nun mein Neuzugang die Bevormundungskarre schlechthin.
Keine Fußfeststellbremse wie gewohnt bis S211, PDC piepst mich fast immer an, Start stop Automatik läßt sich nur jedesmal per Knopf abschalten und ich muss immer mit mindestens Tagfahrlicht fahren.
Wieso gibt es beim Lichtschalschalter keine „0“ Stellung? Nur wen. Ich während der Fahr auf Standlicht schalte ist das Tagfahrlicht aus. Beim Parken muss ich dann wieder auf Auto stellen. Was haben sich die Bevormundungsingenieure von MB dabei gedacht? Kann mir jemand behilflich sein.
Habe einen S213 E400 Vormopf.
Danke für Eure Antworten und Sorry ich mag Schalter die man betätigt weil
Man es gezielt ansteuert. I‘m too old for that shit.
63 Antworten
Vielleicht lässt sich das TFL gar per Sprachbefehl ausschalten?
Zitat:
@shakazulu schrieb am 13. Mai 2024 um 19:54:03 Uhr:
Zitat:
@O.Berg schrieb am 13. Mai 2024 um 00:24:42 Uhr:
Warum kaufst Du dann so ein modernen Mercedes. Kauf Dir ein W123 oder W124. Da gibt es solchen Blödsinn nicht und Du bist sogar noch in anderen Dingen Herr Deiner Taten.
Aber vermutlich möchtest Du doch so ein modernes schickes Auto fahren. Aber bist einfach nicht bereit Kompromisse einzugehen.
Und bezüglich Licht vergessen einschalten gab es schon früher nur durch die ach so schicken modernen Displaycockpit merkt man das nicht mehr. Weil die Dinger leuchten auch bei ausgeschalteten Licht.
Gruß
In der Tat erfreue ich mich an einem W124, sogar mit Kampflicht! Oh jetzt kommen ganz neue Zuschriften.
Der s213 wurde wegen eines 2to Wohnwagen angeschafft. Der Vorgänger S211 gefällt mir um Längen besser, ist nur nicht mehr so verfügbar. Zugegeben er fährt gut, bietet Sicherheit. Wie Du schon sagst, das große iPad Pro vor der Nase mögen viele, ich nicht. Das Einstellen am Bildschirm ist gar nicht mein Ding und lenkt sehr stark ab bei der Fahrt. MB kann sich freuen so viele Fans zu haben, mich jedenfalls haben sie verloren. Außer mein W124 dem bleibe ich treu.
( ein G könnte…lassen wir das)
Moin,
Also bei Mobile gibt es über 2000 Mercedes W/S211 Modelle zu kaufen. Also eine große Auswahl für Dich.
Du musst vielleicht nur etwas investieren. Aber das machst Du ja gerne weil Du möchtest ja nicht bevormundet werden.
Gibt ein passenden Spruch für Dich:
„Wasch mich, aber mach mich nicht nass.“
Wünsche Dir noch eine schöne Woche.
Zitat:
@obi2702 schrieb am 13. Mai 2024 um 21:52:06 Uhr:
Danke und alles Gute, fahren Sie vorsichtig mit Ihrem reduzierten Sicherheitsbedürfnis!
Zitat:
@shakazulu schrieb am 14. Mai 2024 um 16:46:54 Uhr:
Zitat:
@obi2702 schrieb am 13. Mai 2024 um 21:52:06 Uhr:
Danke und alles Gute, fahren Sie vorsichtig mit Ihrem reduzierten Sicherheitsbedürfnis!