S213 2019 Navi Update

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,
ich habe mir die Navi Daten auf ein 64GB USB Stick mit NTFS Formatierung heruntergeladen und bis dahin hat es auch funktioniert.
Wenn ich das USB Stick allerdings an die Ports in der Mittelarmlehne stecke, erkennt er es bei beiden Ports nicht, egal ob ich automatisches Update ein- oder ausschalte.
Kennt hier jemand das Problem?

VG
Ernst

31 Antworten

Das ist wirklich ärgerlich und tut mir sehr leid.
Ich kann aber das manuelle Updaten nur empfehlen. So schwer ist das nicht.
Inzwischen ist zwar auf der MB-Seite das Update etwas versteckt. Aber ab dann wirklich nicht so kompliziert. Entweder hat man den Update-Manager oder lädt ihn herunter und installiert ihn. Dann Stick einschieben (meiner war schon auf exFAT, deshalb habe ich ihn nicht noch mal extra formatiert) und die gewünschten Karten auswählen. Je nach Hardware dauert es halt. Dann Stick im Auto einschieben und Update auswählen. Meistens werde ich automatisch dann dazu aufgefordert.
Wenn eine Fahrt zu kurz dafür ist, hat das bei mir nie etwas gemacht, weil das Update dann bei der nächsten Fahrt fortgesetzt wurde.
Wenn es Probleme gibt, einfach nachfragen.
Gruß, GoethePuschkin

Zitat:

@Nubbenholt schrieb am 9. Mai 2023 um 18:33:50 Uhr:

@GoethePuschkin
Danke für Deine Antwort und das Hilfsangebot.?
Heute hat der Freundliche das System schlicht und einfach geresettet. Es hatte sich aufgehängt. Damit sind alle persönlichen Daten und die Anzeige der gefahrenen Kilometer per Benzinmotor und E-Motor ab der Neuwagenübernahme weg. Das online Updaten werde ich deaktivieren und die Karten mit einem USB Stick erneuern. Außerdem werde ich versuchen, die Routen extern auf einen USB Stick zu kopieren.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Nubbenholt schrieb am 9. Mai 2023 um 18:33:50 Uhr:

Das online Updaten werde ich deaktivieren und die Karten mit einem USB Stick erneuern.

ist m.E. auch ohnehin besser, rettet Dich aber nicht vorm Aufhängen. Mein MBUX hat sich z.B. bei einem USB-Update aufgehangen, sich aber nach Busruhe gefangen.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort