S213 2019 Navi Update

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,
ich habe mir die Navi Daten auf ein 64GB USB Stick mit NTFS Formatierung heruntergeladen und bis dahin hat es auch funktioniert.
Wenn ich das USB Stick allerdings an die Ports in der Mittelarmlehne stecke, erkennt er es bei beiden Ports nicht, egal ob ich automatisches Update ein- oder ausschalte.
Kennt hier jemand das Problem?

VG
Ernst

31 Antworten

Zitat:

@lejockel schrieb am 13. April 2023 um 12:56:37 Uhr:

Danke für Deine Antwort. Ich sehe zwar Online-Update, aber kein Button für manuelle Updates. Komisch!

Einfach draufklicken und staunen 😉

Ich bin jetzt über den Link in der Mail von Me gegangen. Was soll ich schreiben? Wie von Zauberhand war dort der Link zu sehen. Was es alles gibt!!??

Die Mail habe ich noch gar nicht bekommen.
Die kommt bei mir i.d.R erst, wenn nach der Info hier im Forum die Karten schon längst aktualisiert habe.😉

Jetzt hat es geklappt. Es dauerte 30 Minuten, bis das USB Stick erkannt wurde und geschlagene 15 Stunden mit einem USB3 Stick , bis das komplette Update mit allen Ländern vollständig geladen wurde. Wahnsinn.
Wieso geht das nicht einfach daheim über WLAN?
Dauert das bei Euch auch so lange?

Ähnliche Themen

Nein. 50 Minuten für den Download und 90 Minuten fürs einspielen.

Zitat:

@chiamsi schrieb am 4. Mai 2023 um 17:38:57 Uhr:

Jetzt hat es geklappt. Es dauerte 30 Minuten, bis das USB Stick erkannt wurde und geschlagene 15 Stunden mit einem USB3 Stick , bis das komplette Update mit allen Ländern vollständig geladen wurde. Wahnsinn.
Wieso geht das nicht einfach daheim über WLAN?

Dann ist deine Internetverbindung wohl nicht die schnellste.

Download für 24 GB ca. 2 Stunden und das Einspielen 1 Stunde. 50000 DSL Leitung. Allerdings dieses Mal mit einem Stick der mit 300 Megabit pro Sekunde schreibt und liest. Notebook mit schneller SSD. Programm zieht die Daten erst auf den Rechner und schreibt dann erst auf den Stick.

Ich habe den Downloadmanager auf meinem Mac heruntergeladen, und bekomme die Fehlermeldung, das ich ihn nicht öffnen kann, weil Apple ihn nicht nach Fehlern durchsuchen kann! Kennt Jemand Abhilfe?

Zitat:

@T-Fahrer schrieb am 4. Mai 2023 um 20:05:36 Uhr:

Ich habe den Downloadmanager auf meinem Mac heruntergeladen, und bekomme die Fehlermeldung, das ich ihn nicht öffnen kann, weil Apple ihn nicht nach Fehlern durchsuchen kann! Kennt Jemand Abhilfe?

Im eigentlichen Thread kann dir geholfen werden.

https://www.motor-talk.de/.../...online-kartenupdate-t6191074.html?...

101 Seiten und der erste Beitrag ist von 2017, da habe ich bestimmt Spaß bei der Suche! Trotzdem Vielen Dank für die Antwort!

Zitat:

@T-Fahrer schrieb am 4. Mai 2023 um 20:05:36 Uhr:

Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> Sicherheit: App Store und verifizierten Entwicklern zulassen

Ansonsten steht das Programm das man öffnen möchte in diesem Tab und es kann erlaubt werden.

Zitat:

@chiamsi schrieb am 4. Mai 2023 um 17:38:57 Uhr:

...

Ich habe die Daten (37 GB) auf einen USB-Stick gezogen. Den USB-Stick hat das Fahrzeug unmittelbar erkannt. Nach zwei Fahrten von insgesamt einer Stunde und 20 Minuten war das Update erledigt

Bei mir ist es so, daß ich nach dem letzten Update am 28. April 2023 keine Navigation mehr habe. Mit der ersten Stickanleitung habe ich mindestens zwei Lebensstunden vergeudet, weil nach Aussage des Mercedes me Mitarbeiters meine Anleitung veraltet ist. Ich hatte sie aber erst am selben Tag von Mercedes me erhalten.

Mit der neuen Anleitung konnte ich die Einstellungen zur Herstellung des USB Stickes vornehmen, aber mein Stick mit der richtigen Größe und Formatierung wurde beim Laden der Software nicht erkannt. Mercedes me hilft nach drei Schreiben nicht. Wenn sie die Navigation online deaktiviert haben, sollten sie doch mindestens versuchen, sie auf diesem Weg zu aktivieren. Bis zur NL sind es 70 km.
Das ist Fortschritt.

Bei mir ist bis jetzt seit 2019 beim Herunterladen aller Karten und der manuellen Installation vom Stick alles problemlos verlaufen.
Ich hatte nie irgendwelche Fehlermeldungen oder negative Auswirkungen nach der Installation.
Verwendeter Stick:
Samsung Extreme Pro USB 3.1 mit 128 GB und exFAT-Formatierung.
Übrigens:
Wenn man mehr Details bekäme, was wie heruntergeladen/installiert worden ist, könnte man evtl. auch besser helfen.
Gruß,
GoethePuschkin

Zitat:

@Nubbenholt schrieb am 8. Mai 2023 um 12:36:37 Uhr:

Bei mir ist es so, daß ich nach dem letzten Update am 28. April 2023 keine Navigation mehr habe. Mit der ersten Stickanleitung habe ich mindestens zwei Lebensstunden vergeudet, weil nach Aussage des Mercedes me Mitarbeiters meine Anleitung veraltet ist. Ich hatte sie aber erst am selben Tag von Mercedes me erhalten.

Mit der neuen Anleitung konnte ich die Einstellungen zur Herstellung des USB Stickes vornehmen, aber mein Stick mit der richtigen Größe und Formatierung wurde beim Laden der Software nicht erkannt. Mercedes me hilft nach drei Schreiben nicht. Wenn sie die Navigation online deaktiviert haben, sollten sie doch mindestens versuchen, sie auf diesem Weg zu aktivieren. Bis zur NL sind es 70 km.
Das ist Fortschritt.

@GoethePuschkin
Danke für Deine Antwort und das Hilfsangebot.?
Heute hat der Freundliche das System schlicht und einfach geresettet. Es hatte sich aufgehängt. Damit sind alle persönlichen Daten und die Anzeige der gefahrenen Kilometer per Benzinmotor und E-Motor ab der Neuwagenübernahme weg. Das online Updaten werde ich deaktivieren und die Karten mit einem USB Stick erneuern. Außerdem werde ich versuchen, die Routen extern auf einen USB Stick zu kopieren.

Deine Antwort