ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 E220 CDI Bj 2011 Klackern Im Motor

S212 E220 CDI Bj 2011 Klackern Im Motor

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 16. Februar 2024 um 18:00

Hallo ,

ich bin am Verzweifeln.

Also ich habe meinen S212 E220 CDI für einen Ölkühlertausch in der Werkstatt gehabt ,

zusätzlich ist noch eine undichte Leitung vom Getriebe ersetzt worden , und ebenso eine Getriebespülung sowie ein Ölwechsel und ein neuer Keilriemen .

Ich habe den wagen abgeholt und bin dann einen Tag später zur Arbeit und zurück gefahren , soweit alles gut .

Nachmittags dann , fing er plötzlich an sehr laut zu werden (siehe Video) .

Hat vielleicht jemand eine Idee was das wieder sein kann.

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 13. März 2024 um 16:53

So also der Wagen läuft nun , und ich habe heute die Rechnung für alles wie besprochen bekommen . die Namen usw habe ich extra retuschiert .

Img
Img

Das ist sehr günstig für einen Motor inkl. Einbau. Allerdings nicht, wenn die Werkstatt das Problem verursacht hat.

Unter Abwägung aller Argumente würde ich das akzeptabel finden. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Trotzdem bleibt ein Nachgeschmack.

Themenstarteram 13. März 2024 um 17:41

Ja und nein , denn klar ist auch das ich die Getriebespülung den Bremsflüssigkeitswechsel und die undichte Leitung am Getriebe so oder so bezahlen müsste.

Ich denke auch das (auch wenn es weh tut ) es so fair ist. Er sagte mir auch das die Gesamtrechnung inklusive Externe Werkstatt (die den Motor verkauft und auch umgebaut hat) sich normal über 6000€ belaufen würde.

 

Zitat:

@cumberland_68 schrieb am 13. März 2024 um 18:37:50 Uhr:

Unter Abwägung aller Argumente würde ich das akzeptabel finden. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Trotzdem bleibt ein Nachgeschmack.

Ich finde das okay. Auch wenn man im ersten moment denkt, so viel geld und ich hab ja nix gemacht. Denke mal der "neue" motor hat ne ecke weniger km wie der vorher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 E220 CDI Bj 2011 Klackern Im Motor