1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 RDW Code 477

S211 RDW Code 477

Mercedes E-Klasse S211

Hallo freunde habe heute morgen gemerkt dass mein reifen weniger luft hat.Habe vorne immer 2.2 und hinten 2.4 bar.Als ich zum reifen fachman gefahren bin sagte er dass nur 1.3bar in dem reifen ist.Habe aber keine meldung bekommen im KI.Habe den code 477.Ich hatte schon mall ein kaputtes wentil und habe im KI die meldung bekommen das ich luftdruck verliere oder uberprüfen soll(weis die meldung nicht ganz).Dan warr der reifen aber zum fahren gut und konnte gerade noch zum reifen fachman fahren.Jetzt kommt meine frage.Beim welchem verlorenen luftdruck kommt die meldung oder einer minimalen grenze der luftdruck.Also heute kamm die meldung bei 1.3bar nicht.Danke im vorraus

44 Antworten

bei mir steht: code 475 Reifendruckkontrolle (RDK) High Line/ Mid Line ok, habe übersehen, dass hier 477 gefragt war

Dank eines Risses in der Felge fuhr ich gestern mit 0,6 Bar in einem der Reifen. Kein Plattrollwarnersymbol im KI. Wie bereits auf Seite 1 geschrieben, verlasse dich nicht auf dieses Gimmick.

19 Zöller? Oder größer?
Wundert einen eigentlich nicht. Je größer die Felgen und je kleiner der Abstand Felge - Straße (durch Niederquerschnittsreifen) ist, desto geringer fällt auch ein platter Reifen vom Abrollumfang her ins Gewicht.

Mit 195er Ballonreifen würde das System vermutlich zuverlässiger funktionieren 😁

Bei mir sind es die 245/45 17.Als ich das auto gekauft habe in sehr kurzer zeit hat ein ventil sein geist aufgegeben und habe sofort die fehler meldung bekommen im KI.Seit dem hatte ich wieder an einer anderen felge ventil problem und den hatt das sistem nicht erkant.

Hi,

Zitat:

@burky350 schrieb am 9. November 2018 um 09:15:08 Uhr:

Bei den 205er auf 16 Zoll am S203 funktioniert RDW recht zuverlässig.

das kann ich bestätigen.
Ich hab am Kombi 225er drauf und das System erkennt einen Verlust ab ca. 0,5 bar zuverlässig.

Das mit den extremen Niederquerschnitten ist da natürlich nicht so zuverlässig weil sich der Abrollumfang nicht so stark ändert.
Vermutlich deshalb wurde vom Gesetzgeber auch das System mit der Drucküberwachung vorgeschrieben

Da muss ich euch leider enttäuschen. 18 Zoll AMG Styling Felgen ab Werk.

Den Test den wir damals machten (Seite 1) waren die 17 Zoll Felgen ab Werk in einem E350.

Früher merkte man beim Fahren ob der Reifen platt war selber, heute verlassen sich zu viele auf die Technik.

Hab es zwar drin, RDW, aber braucht man es?
Holt auch für RDK .

Regelmäßige Kontrolle an der Tankstelle sollte jeder mal gelernt haben.

Der Riss entstand durch ein Schlagloch. Die Luft entwich nicht sofort, denn als ich Ausstieg war nichts zu sehen. 4 Stunden später sah alles noch ok aus. Da ich rückwärts einparkte und von vorne ans Auto lief sah ich dass das entspreche Rad wie immer aussah. Als ich dann ca. 30 km fuhr und eben nichts merkte von wegen kaum noch Luft drin aber wusste dass ich durch dieses Schlagloch fuhr guckte ich zu Hause angekommen nochmal nach beim Aussteigen. Da sah ich dass der Reifen fast leer war.

Wenn du mir jetzt sagen willst du siehst bei diesen Niederquerschnittsreifen wenn 1 Bar fehlt wundert mich das nicht. Jetzt kommst du mit der Tankstelle. Oh Mann 😕

Zitat:

@Mackhack schrieb am 10. November 2018 um 19:40:09 Uhr:

Der Riss entstand durch ein Schlagloch. Die Luft entwich nicht sofort, denn als ich Ausstieg war nichts zu sehen. 4 Stunden später sah alles noch ok aus. Da ich rückwärts einparkte und von vorne ans Auto lief sah ich dass das entspreche Rad wie immer aussah. Als ich dann ca. 30 km fuhr und eben nichts merkte von wegen kaum noch Luft drin aber wusste dass ich durch dieses Schlagloch fuhr guckte ich zu Hause angekommen nochmal nach beim Aussteigen. Da sah ich dass der Reifen fast leer war.

Wenn du mir jetzt sagen willst du siehst bei diesen Niederquerschnittsreifen wenn 1 Bar fehlt wundert mich das nicht. Jetzt kommst du mit der Tankstelle. Oh Mann 😕

Gut geschrieben

Bei mir hat das RDW System einen schleichenden Luftverlust durch eine Schraube sehr gut und vorallem rechtzeitig bevor der Reifen "halb" platt war erkannt.

Neue reifen drauf von 245/45 17 auf 225/50 17.RDW neugestartet.Nach hause gefahren cirka 5km.Später auf ein kafe gefahren und bumm reifendruck überprüfen im KI.Reifen überprüft und siehe da hinten links schlechtes ventil.Also die konstatation das die rdw mit schmaleren reifen prezieser ist stimmt.Habe 0.3bar im reifen verloren als die meldung gekommen ist

Img-20181207-165913

Als ich das vorletzte mall beim freund wahr und den fehlerschpeicher ausgelesen habe hatt er mir beim punkt reifedruck kontrole(überwachung) von passiv auf aktiv gestellt.Ich weis dass ich diese RDK nicht habe und ich sofort die meldung hatte die ich jetzt poste.Ich habe RDW.Bei jeden starten des autos kommt diese meldung.Heute haben wir bei dem gleichen punkt wieder auf passiv gestelt ohne fehler löschen.Ich bekomme aber wieder diese meldung.Wass haben wir falsch gemacht.Alles mit SD gemacht.

Img-20190225-164417

Zitat:

@Aggroazad schrieb am 25. Februar 2019 um 23:01:30 Uhr:

Als ich das vorletzte mall beim freund wahr und den fehlerschpeicher ausgelesen habe hatt er mir beim punkt reifedruck kontrole(überwachung) von passiv auf aktiv gestellt.Ich weis dass ich diese RDK nicht habe und ich sofort die meldung hatte die ich jetzt poste.Ich habe RDW.Bei jeden starten des autos kommt diese meldung.Heute haben wir bei dem gleichen punkt wieder auf passiv gestelt ohne fehler löschen.Ich bekomme aber wieder diese meldung.Wass haben wir falsch gemacht.Alles mit SD gemacht.

Jemand ohne Ahnung hat mit der SD gespielt!

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 26. Februar 2019 um 00:39:00 Uhr:

Zitat:

@Aggroazad schrieb am 25. Februar 2019 um 23:01:30 Uhr:

Jemand ohne Ahnung hat mit der SD gespielt!

Genau dass.

Deine Antwort