S211 Mopf Kombi hinten zu niedrig???
Hallo, ich habe eine kurze Frage. Für meine Begriffe hängt der Wagen hinten eindeutig zu tief. Ich bitte um Hilfe ob meine Einschätzung richtig ist. Der Wagen hat laut Vorbesitzer ein Avantgarde Sportfahrwerk. Mein alte W211 Vormopf mit Airmatic hängt hinten definitiv deutlich höher. Zwischen Reifen und Karosse passt eine gute Hand. Über schnelle Rückmeldungen würde ich mich freuen. Danke
65 Antworten
@AaronD2000 wo kommst du denn her? Kannst du mir mal deine FIN zukommen lassen?
Zitat:
@heavyfarmer schrieb am 16. August 2024 um 12:32:50 Uhr:
Zitat:
@mc.drive schrieb am 16. August 2024 um 11:34:07 Uhr:
NATÜRLICH kann es der Kompressor sein, ganz ohne Fehlermeldung: Wenn der nur mehr begrenzten Druck bringt, kommt das Heck nicht mehr hoch genug.
TEST: Auto abstellen, messen. Dann entweder 2 Freunde oder Sandsäcke in den Kofferraum setzen, messen.
Motor starten, gucken, messen.So meine ich es. Ansonsten wird man ohne diese Eigeninitiative oft beschissen. Dann baut die Werkstatt einen neuen Kompressor ein, setzt das Auto mit SD 3cm höher und der Kunde ist froh, dass die Werkstatt den Fehler gefunden hatte obwohl keiner vorhanden war.
Warum sollte eine Werkstatt das Auto mit SD 3 cm höher setzten, nachdem die einen neuen Kompressor verbaut haben?
VG
Es reichen auch 10 mm, damit man den (Un)Sinn der verrechneten Arbeit demonstrieren kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mackhack schrieb am 17. August 2024 um 22:20:25 Uhr:
@AaronD2000 wo kommst du denn her? Kannst du mir mal deine FIN zukommen lassen?
Aus dem Rohrpott. Fin muss ich später nachsehen.
Zitat:
@AaronD2000 schrieb am 18. August 2024 um 14:40:07 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 17. August 2024 um 22:20:25 Uhr:
@AaronD2000 wo kommst du denn her? Kannst du mir mal deine FIN zukommen lassen?Aus dem Rohrpott. Fin muss ich später nachsehen.
Ich schreib dir heute Abend oder morgen mal eine PM. Ggf kannst du dann einen Termin ausmachen wenn du magst. Sonst wird das ja nie was.
Ich habe den schönen Nachmittag genutzt und den kompressor samt Filter und relais getauscht. Verbaut wurde die FA Misseler. Leider sagt das ganze nichts beim auf und ab schließen oder beim Motorlauf. Ich bin verzweifelt.
Funktioniert denn das Steuergerät?
Zitat:
@AaronD2000 schrieb am 18. August 2024 um 18:03:13 Uhr:
Ich habe den schönen Nachmittag genutzt und den kompressor samt Filter und relais getauscht. Verbaut wurde die FA Misseler. Leider sagt das ganze nichts beim auf und ab schließen oder beim Motorlauf. Ich bin verzweifelt.
Was meinst du damit?
Zitat:
@sixles67 schrieb am 18. August 2024 um 18:42:57 Uhr:
Soweit ich das gelesen hast du das Gestänge und Sensor nicht geprüft!?
Der Sender und gestänge wurde von der Werkstatt geprüft.
Zitat:
@alecxs schrieb am 18. August 2024 um 18:26:11 Uhr:
Funktioniert denn das Steuergerät?
Wie prüfen ich das?