ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211: Mit Star-Diagnose Hinterachsniveau kalibrieren bzw. tieferlegen per Niveauregulierung

S211: Mit Star-Diagnose Hinterachsniveau kalibrieren bzw. tieferlegen per Niveauregulierung

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 24. April 2018 um 7:11

Hallo Zusammen. Ich komme grad nicht weiter und suche Unterstützung.

Habe einen S211 T Modell 2006er Mopf. Keine Airmatik - normales Avantgarde Fahrwerk.

Nun wurde der S211 vorne mit H&R Federn tiefergelegt und ich möchte nun die Hinterachse per SD anpassen. Ich habe eine SD Multiplexer C3 von 2014.

Den Sensor zu verdrehen oder eine einstellbare Stange einzubauen wäre zu einfach ;-)

Wenn ich in der SD jedoch voranklicke möchte die SD die Niveaudaten vom Romess Messgerät, was ich nicht besitze. Dessen Funktionalität und Sinn ich aber verstehe.

Nun weiß ich somit nicht was ich da für Gradzahlen eingeben soll um im SD Menü weiter zukommen.

Gibt es die Möglichkeit der einfachen + bzw - x-Millimeter Eingabe? Das hab ich in der Form nicht gesehen.

Habe eine Hinterachse schon mal beim BMW F11/E61 gemacht - da ging das mit der INPA Lösung viel einfacher :-)

Daher ganz konkret meine Frage:

Wer kann hier bitte erklären wie ich die Hinterachse per SD um bspw. 10mm tiefer bekomme.

Danke an alle für den freundlichen und konstruktiven Support.

LG Sebastian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. April 2018 um 11:01

Jetzt ehrlich: Sippi... - dein Name hier in allen Ehren. Und auch Respekt vor deinem Know How in Sachen MB & SD. Dein Beitrag ist genau das was ich meine: nix Konstruktives und Diskriminierungen (wo heule ich mich bitte aus...- weder noch ob groß oder klein...) gegen meine Person... Aber gut da steh ich drüber. Ich weiß was ich kann und auch das ich bspw. bei VAG/ BMW / PORSCHE etc schon das ein oder andere Steuergerät zum Leben erweckt und Codierungen bzw. auch Hardwarereparaturen gemacht habe, wo Niederlassungen die Kunden zu mir geschickt haben.

Messen mit Anderen ist auch nicht mein Anspruch - sondern allein das Interesse an der Sache selbst - deshalb hab ich mich hier angemeldet und den Thread erstellt. Nur um beim "Niveau" zu bleiben: dein Beitrag bringt in Sachen Winkelgeraden das Niveau auf bzw gegen "0" Aber gut: bleib du in deiner Welt und mach so weiter - das ist mir persönlich auch ziemlich gleich. Weil ich bin da ein anderer Typ - vielleicht lernen wir uns einmal persönlich kennen und kommen gemeinsam da auf einen Nenner, da uns gleiche Interessen prägen und jeder von dem anderen was mitnimmt. Danke.

 

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 8. Juni 2019 um 21:11:01 Uhr:

Zitat:

@Wimmi. schrieb am 8. Juni 2019 um 14:49:32 Uhr:

 

Was möchtest Du wissen ? Hast ja nur den Beitrag zitiert und nichts geschrieben.

Oder sollen wir raten was du möchtest ?

Dazu noch nach über einem Jahr !

Wenn du eine bessere Antwort hättest, immer raus damit!!

Sorry, das war aus versehen. Konnte den Beitrag aber nicht mehr löschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211: Mit Star-Diagnose Hinterachsniveau kalibrieren bzw. tieferlegen per Niveauregulierung