ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Kennzeichenbeleuchtung

S211 Kennzeichenbeleuchtung

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 1. Mai 2018 um 19:37

Die Linke Kennzeichenleuchte war defekt.

 

Naja, also eben das „Birnchen“ wechseln...

Kein Hexenwerk... DENKSTE !

 

Die Soffite war in Ordnung, dafür keine Spannung

auf dem Sockel.

 

Also Heckklappe auseinander bauen und schauen

was da los ist...

Das Steuergerät für die Elektrische Heckklappe steuert auch einzeln die Kennzeichenbeleuchtung... und der linke Kanal ist defekt. Jackpot !

 

Lösung :

 

LED Soffiten verbaut, und umverdrahtet, so das der rechte Kanal nun die Spannung für beide Kennzeichenleuchten liefert.

Funktioniert tadellos, keine Fehlermeldung im KI.

 

Funktioniert dann zumindest so lange wieder wie es soll, bis das Steuergerät komplett den Dienst quittiert.

Beste Antwort im Thema

Warten wir mal was MiReu dazu sagt :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

:D:D

Kennzeichenleuchte leuchtet wieder. Nix Steuergerät oder Kabelbruch. Setzte man das Leuchtmittel in die Halterung des Transparentes gab es wohl keinen richtigen Kontakt. Setzte man das Leuchtmittel so in die Kontaktklemmen ging alles. Blöderweise kann man ja an den Kontatklemmen ohne eingesetztes Leuchtmittel keine Spannung messen - dank des "sinnvollen" Steuergerätes (wer denkt sich solchen Mist bloß aus?). Also das Leuchtmittel in die Kontaktklemmen setzen, die Plastiklaschen zwischen die das Leuchtmittel eigentlich vor dem Einsetzen in das Transparent geklemmt wird ab knipsen und das Transparent anschrauben.

Danke für euer Versuche mir zu helfen. Ich hoffe durch meinen Beitrag vielleicht jemandem mit gleichem Problem zu helfen!

Falsche Leuchtmittel gekauft die zu kurz sind? Passierte mir mal, laut FIN welche auf Amazon gekauft und waren einen Hauch kürzer und gingen nicht. Dann die „richtigen“ gekauft und man merkte sowohl beim einsetzen dass es einen Ticken schwerer ging wie auch mit der Schieblehre gemessen sah man den Hauch von „länger“.

Hallo,

was ein Zufall! Seit 3.8. meldet auch mein S211 "Kennzeichenleuchte rechts defekt".

Was für ein Birnchen brauche ich denn dafür?

Dank und Gruß

FK7

Was sagt denn die BA?

 

Edit. Auf Seite 322 findest du die Antwort

Zitat:

@Familienkutscher7 schrieb am 7. August 2019 um 11:04:58 Uhr:

Hallo,

was ein Zufall! Seit 3.8. meldet auch mein S211 "Kennzeichenleuchte rechts defekt".

Was für ein Birnchen brauche ich denn dafür?

Dank und Gruß

FK7

Ein kleines Helles

SO L FITE

Dann geht dir dann das Licht wieder auf.

Zitat:

@Familienkutscher7 schrieb am 7. August 2019 um 11:04:58 Uhr:

Hallo,

was ein Zufall! Seit 3.8. meldet auch mein S211 "Kennzeichenleuchte rechts defekt".

Was für ein Birnchen brauche ich denn dafür?

Dank und Gruß

FK7

Die 4-stellige Zahl steht auf der Sofitte. Mach den Fehler nicht nach irgendwelchen hinweisen auf Amazon a la passt zu ihrem Fahrzeug zu gehen. Amazon ist dumm. Entweder nach der Einprägung oder nach der MB Teilenummer kaufen. Sonst könntest du das selbe Problem haben wie ich es hatte (siehe 2 Posts weiter oben).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Kennzeichenbeleuchtung