ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 200K springt nicht an

S211 E 200K springt nicht an

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 10:05

Hallo,

nachdem ich gestern noch problemlos gefahren bin, ist der Wagen heute nicht mehr angesprungen.

Als Fehler werden die auf dem Foto angezeigt.

Meine Frage: Wie gehe ich weiter vor?

Auto:

S211 E200K 120kw

200000km

IMG-20181201-WA0003.jpeg
Beste Antwort im Thema

Öl wird es nicht sein, die Nockenwellenversteller haben kein Einfluss auf den Startvorgang. Und wenn der Motor einwandfrei dreht dann ist die Kette mit Sicherheit nicht übersprungen. Bei 1 Zahn berührt es schon das Ventil, habe es selber beim M271 ausgetestet. Die große Frage dreht der Motor oder nicht? Wenn ja dann -> Nockenwellensensor oben am 3 Zylinder, nimm mal die Dichtung raus, so geht es auch besser rein der Stecker.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 17:03

Bei Starbatty. Ich muss noch die Rechnung anschauen aber grundsätzlich: neue Kette, NW Versteller, Kopf runter und Defekte Ventile ersetzt..

Danke, ja Starbatty in Celle-Wietzenbruch ist mir bekannt.

Oh man dann mußte doch der Z-Kopf runter. Dann war das ja nicht gerade günstig zu erledigen.

Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 16:49

Nein das stimmt. Aber zu Starbatty fahre ich immer wenn es darum geht Preis/Leistung zu optimieren. Der macht seinen Job wirklich gut und hat jetzt auch nur das Nötige gemacht. Unterdruckleitungen hat er gleich mit erneuert, da die Arbeit eh da war.

Ich bin schon lang bei ihm und ich empfehle ihn uneingeschränkt.

 

Naja jetzt hab ich ein Auto das technisch OK ist. Wenn das Getriebe und die Niveauregulierung hält, befürchte ich keine teuren Defekte mehr. Und in 80k km schau ich wieder nach der Kette.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 200K springt nicht an