S211 Comand erkennt neue Navi-DVD nicht
Hallo zusammen,
fahre seit kurzem eine S211 Baujahr 2005.
Da noch eine uralte NaviDVD drin ist, habe ich mir die Version 2015/2016 (grün) neu und original gekauft.
FirmwareUpdate des Comand 30/06 bei MB runtergeladen und installiert.
Alte NaviDVD raus und Neue rein.
Allerdings kommt dann nur die Meldung "bitte NaviDVD einlegen", obwohl sich diese schon im Laufwerk befindet.
Die alte erkennt er jedoch ohne Probleme und die Navigation läuft. Nur bei der Neuen --> nichts.
Nach drei Abenden googlen und probieren, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?
Gruß Walter
Beste Antwort im Thema
Ja, cool.
Dann kann man ja die Kommentarfunktion komplett schließen, wenn eh schon alles hundertfach beschrieben wurde.
Keine Sorge, die Suchfunktion habe ich schon bemüht, jedoch ohne für mich passendes Ergebnis. Nicht umsonst mache ich mir die Mühe und tippe hier meine Frage ein.
Es ist auch nicht nötig jede meiner Fragen mit gefühlt provokanten und mir nicht viel bringenden Antworten zu belegen.
Und somit melde ich mich nach nur 2 Stunden vom Forum wieder ab...Fragen scheinen nicht gewünscht zu sein.
Motor-Talk scheint nicht das zu sein, was man vermutet. Schade eigentlich...
41 Antworten
Meinte die von MB,nicht Euch
Zitat:
@Touring Hoschi schrieb am 17. August 2016 um 21:37:30 Uhr:
Was für Pfeiffen.Kopfschüttel.
Wenn die alte läuft, wurde auch kein Update durchgeführt.
Deine Niederlassung weiss leider wirklich nicht, was sie da tun!
Daher der Tipp, dass das Gerät defekt ist und sich jemand anderes (mit Ahnung) darum kümmern soll.
Es ist bestimmt der richtige Weg das Update selbst von der 2007er durchzuführen.
Hab heute die 2007er Version bekommen. Leider zeigt sich mein Navi völlig unbeeindruckt und macht nichts, genauso wie bei der ganz neuen DVD auch... ??
Hallo,
auch wenn der Threat schon älter ist, so hätte ich dennoch eine ähnliche Frage :
Mein Fahrzeug W211, 270cdi, Baujahr 2005, Limousine mit Command-System.
Die Leseeinheit im Kofferraum erkennt die DVDs nicht (mehr). Habe das Fahrzeug mit diesem Mangel gekauft und frage mich, woran es liegt. Eine DVD habe ich mir letztes Jahr gebraucht gekauft (aber wer weiß, ob die nicht auch defekt oder ein Fake ist?) , weiß aber nicht, aus welchem Jahr die Daten stammen. Das Gerät nimmt die DVD an, beginnt zu summen (also zu lesen o.ä.) und verstummt an.
Fehlermeldung...Datenträger einlegen bzw. nicht lesbar.
Beim ?? war ich damit noch nicht.
Bin habe ich hier gelesen, dass man Softwareupdates machen sollte. Wo bzw. wie kann ich erkennen, welche Softwareversion gerade installiert ist und wo kann man die nötigen Updates machen lassen...etwa nur beim ???
Habt ihr da noch ein paar Ideen?
Vielen Dank im Voraus!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fragezeichen78 schrieb am 3. Februar 2019 um 20:58:14 Uhr:
Hallo,
auch wenn der Threat schon älter ist, so hätte ich dennoch eine ähnliche Frage :Mein Fahrzeug W211, 270cdi, Baujahr 2005, Limousine mit Command-System.
Die Leseeinheit im Kofferraum erkennt die DVDs nicht (mehr). Habe das Fahrzeug mit diesem Mangel gekauft und frage mich, woran es liegt. Eine DVD habe ich mir letztes Jahr gebraucht gekauft (aber wer weiß, ob die nicht auch defekt oder ein Fake ist?) , weiß aber nicht, aus welchem Jahr die Daten stammen. Das Gerät nimmt die DVD an, beginnt zu summen (also zu lesen o.ä.) und verstummt an.
Fehlermeldung...Datenträger einlegen bzw. nicht lesbar.
Beim ?? war ich damit noch nicht.
Bin habe ich hier gelesen, dass man Softwareupdates machen sollte. Wo bzw. wie kann ich erkennen, welche Softwareversion gerade installiert ist und wo kann man die nötigen Updates machen lassen...etwa nur beim ???Habt ihr da noch ein paar Ideen?
Vielen Dank im Voraus!
Als erstes benutzt man die SUFU, alles schon hundertfach beschrieben.
Als zweites schaut man mal in die FAQ, dann hättest du das gefunden.
Ja, cool.
Dann kann man ja die Kommentarfunktion komplett schließen, wenn eh schon alles hundertfach beschrieben wurde.
Keine Sorge, die Suchfunktion habe ich schon bemüht, jedoch ohne für mich passendes Ergebnis. Nicht umsonst mache ich mir die Mühe und tippe hier meine Frage ein.
Es ist auch nicht nötig jede meiner Fragen mit gefühlt provokanten und mir nicht viel bringenden Antworten zu belegen.
Und somit melde ich mich nach nur 2 Stunden vom Forum wieder ab...Fragen scheinen nicht gewünscht zu sein.
Zitat:
@Fragezeichen78 schrieb am 3. Februar 2019 um 21:18:03 Uhr:
Ja, cool.
Keine Sorge, die Suchfunktion habe ich schon bemüht, jedoch ohne für mich passendes Ergebnis. Nicht umsonst mache ich mir die Mühe und tippe hier meine Frage ein.Es ist auch nicht nötig jede meiner Fragen mit gefühlt provokanten und mir nicht viel bringenden Antworten zu belegen.
Da kriegt der Bub mal kein Zucker in den A.... geblasen, und schon ist er beleidigt.
Und ich sage es dir ins Gesicht, weil du zu faul bist zum suchen und lieber andere dafür bemühen willst.
Du willst scheinbar alles auf dem Silbertablett, aber das läuft nicht.
Es ist schon etwas Eigeninitiative gefragt.
Diese Wortwahl...
Schade, dass es nur über Beleidigungen geht. Ich bin raus.
Zitat:
@Fragezeichen78 schrieb am 3. Februar 2019 um 21:18:03 Uhr:
Ja, cool.
Keine Sorge, die Suchfunktion habe ich schon bemüht, jedoch ohne für mich passendes Ergebnis. Nicht umsonst mache ich mir die Mühe und tippe hier meine Frage ein.Es ist auch nicht nötig jede meiner Fragen mit gefühlt provokanten und mir nicht viel bringenden Antworten zu belegen.
Vollständig lesen, dann nachdenken, dann antworten, dann hast du gute Chancen auf Hilfe.
Ganz unrecht hat der Sippi-1 ja nicht. Hier schlagen jeden Tag solche Eintagsfliegen auf die keinerlei Interesse haben selbst der Community zu helfen, kommen nur vorbei um mal eben geschwind alles auf dem silbernen Tablett serviert zu bekommen und glauben sie müssten nichts selbst machen. Es ist wirklich schon zig 100/1000 mal beschrieben worden. Und es nervt hier so ziemlich jeden wenn man jeden Tag den gleichen Rotz lesen muss und ganz genau weiß derjenige hat auch nichts getan um sich selbst zu helfen, denn das ist es wofür ein Forum da ist, Hilfe zur Selbsthilfe, nicht um anderen Sonnenschein in den Allerwertesten zu blasen, das kann dir deine Mutter machen.
Ich sag es mal so, wenn du uns mehr Infos zu deinem Problem gibst kann man dir sogar helfen.
Du hast es leider total versäumt uns zu sagen welche DVD/Datenversion du hast. Du schreibst du weißt nicht ob es geklaut, kopiert, defekt oder sonst was ist. Ich hätte mir gewünscht dass du geschrieben hättest was du zumindest weißt oder siehst. Ist es ein DVD Rohling das mal jemand gebrannt hat und du deshalb nichts darüber weißt oder ist es eine offensichtlich echte, legale DVD mit einem aufgedruckten Label drauf oder eine augenscheinlich gebrannte mit einem Label das draufgeklebt ist? Selbst dann steht mehr auf dem Label als nur ich habe keine Ahnung. Weiterhin könnt man die DVD nehmen und in irgend einen Computer stecken, einen Screenshot von den Dateien machen die drauf sind und damit sehen wann diese Dateien erstellt wurden. Somit hätte man Rückschlüsse aus welchem Jahr die DVD kommt.
Ich hoffe das zeigt dir, dass du eben viel mehr liefern hättest können und damit auch echte Hilfe von uns bekommen hättest.
In unserem heutigen Zeitalter mit Smartphones, hätte ein Foto vielleicht auch helfen können. Sowohl von der DVD die nicht funktioniert, als auch von dem COMAND selbst.
Oder die DVD kurz selbst neu brennen (oder beim Freund,...) um auszuschließen dass das Navi Laufwerk defekt ist,... es gibt so vieles was man erstmal machen kann bevor man auch nur eine einzige Zeile im Internet niederschreiben muss. Aber das wäre ja alles zu einfach. Ich habe es erst vor 3 Tagen beschrieben....