ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Rost am Unterboden

S211 Rost am Unterboden

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 14. Oktober 2021 um 16:27

Hallo zusammen,

ich habe heute eine traurige Entdeckung an meinem 211er Mopf (Baujahr 2008) entdeckt.

Rost am Unterboden, hinter der Vorderachse :confused:

 

Jetzt meine Fragen:

 

Ist das ein bekanntes Problem und hat das schon jemand selber repariert? Und kennt jemand vielleicht eine Seite, wo ich die Reparaturbleche herbekomme.

 

Dachte eigentlich dass die 211er insbesondere die Mopf's kaum Rost Probleme haben... Da hab ich mich wohl getäuscht.

 

Dankeschonmal für euere Hilfe.

 

-Simon

 

Ähnliche Themen
48 Antworten

Meiner ist auch schon durchgerostet und zwar auf der Fahrerseite unter der seitlichen Verkleidung ein faustgroßes Loch. Das konnte man aber mit einem normalen Blech schweißen

Krass, mein Mopf ist komplett rostfrei, auch unter den Abdeckungen. Werde Ihn aber trotzdem vor dem Winter mal mit Wachs behandeln, wenn man diese Bilder sieht...

Zitat:

@xfrank schrieb am 14. Oktober 2021 um 19:41:30 Uhr:

Werde Ihn aber trotzdem vor dem Winter mal mit Wachs behandeln, wenn man diese Bilder sieht...

Und genau das sollte man schon tun, wenn man den Wagen kauft. Lange bevor sichtbarer Rost auftreten kann. Und alle 5 Jahre erneuern.

Schlimm siehts aus...:(.....erst saubermachen...dann kommt schon die Feststellung ob Blech gebraucht wird oder nur entrosten und Versiegeln.

mein Alter vormopf ist da komplett sauber. werde mal am Wochenende die Hinteren Scheiben Wechsel und mache Paar Bilder von unten..

@mercedesimon

Das sind schon üble Bilder!

Ist der da schon durch?

FALLS es Bleche gibt dann vermutlich nur bei MB.

Denke leider da ist noch mehr - also ALLES an Unterboden sowie Schweller Verkleidungen UND Radhausschalen raus.

Dann genau prüfen wie schlimm es ist.

Hatte selbst Probleme beim 2006er:

•Beide Radläufe, zum Glück vor der Kante

•Bekannte Stelle:Kennzeichen Leiste RWT

•Türkante unten Fahrer und

•Aufnahme obere Lenker an Rahmen

Habe mit verschiedenen Produkten von https://www.korrosionsschutz-depot.de

Gute Erfahrungen gemacht.

Dort sind auch tolle Anleitungen und Tips zu lesen.

Ach her je. Stand das Teil bis zu den Schwellern im Salzwasser?

 

So schlimm habe ich das an noch keinem 211er gesehen.

Themenstarteram 14. Oktober 2021 um 18:51

Ich hab den Wagen jetzt gerade eine Woche. Leider sieht man ja bei den Autos beim blick an den Unterboden nicht mehr als Kunstoffverkleidungen. Erst auf der Bühne dann der Schock. Damit hätte ich beim 211er NIE gerechnet. Dachte bisher die Dinger, gerade die Mopf's, sind Rosttechnisch kein Problem. Und dann das.

 

Leider gibt es beim MB keine Bleche für den Unterboden :'(. Und im Internet finde ich nichts passendes. Vielleicht hat jemand Insider Wissen und kennt eine gute Seite für solche teile.

 

Der Plan war auch, ihn komplett zu Konservieren. Aber davor stehen jetzt erst einige Stunden Rostentfernung vor der Türe...

Hilft alles nichts, ran an die Baustelle. Muss aber auch sagen das ich große Augen gemacht habe bei den Bildern. Bin ja von meinen 210er einiges gewöhnt, aber beim 211 hätte ich sowas nicht erwartet. Werde meinen jetzt schleunigst genauer untersuchen.

Wenn der Sinn ernsthaft nach langer Haltezeit steht würde ich weitersuchen. Das könnte sich zur Dauerbaustelle mit Kostenfalle entwickeln.

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 14. Oktober 2021 um 22:44:51 Uhr:

Wenn der Sinn ernsthaft nach langer Haltezeit steht würde ich weitersuchen. Das könnte sich zur Dauerbaustelle mit Kostenfalle entwickeln.

Sehe ich auch so. Direkt verkaufen und such dir einen anderen 211er.

Das ist schon beachtlich viel Rost. Vielleicht sollte ich den E55 doch mal konservieren, obwohl dieser natürlich absolut rostfrei ist.

 

So schlimm habe ich das bisher nur bei den S210 gesehen. Obwohl du scheinbar noch Substanz hast, und sich die Bleche somit retten lassen.

Themenstarteram 15. Oktober 2021 um 5:16

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 15. Oktober 2021 um 07:12:24 Uhr:

Das ist schon beachtlich viel Rost. Vielleicht sollte ich den E55 doch mal konservieren, obwohl dieser natürlich absolut rostfrei ist.

 

So schlimm habe ich das bisher nur bei den S210 gesehen. Obwohl du scheinbar noch Substanz hast, und sich die Bleche somit retten lassen.

Ja das wurde ich dir auch empfehlen. Solange noch kein Rost da ist, alles mit Wachs zukleistern.

 

Ja ich rette ihn auch. Sonst sind das ja mega geile und komfortabele Autos. Viel zu schade zum wegwerfen. Zudem war er zum wegschmeißen zu teuer :mad:

Aber das frisst Zeit. :o

Welcher Motor steckt denn unter der Haube?

Zitat:

@mercedesimon

 

Aber das frisst Zeit. :o

Und Geld. Wie sieht den der Rest vom Auto aus. Für eine vernünftige Konservierung können schnell mal ein paar große Scheine fällig werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen