1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Comand erkennt neue Navi-DVD nicht

S211 Comand erkennt neue Navi-DVD nicht

Mercedes E-Klasse S211

Hallo zusammen,
fahre seit kurzem eine S211 Baujahr 2005.
Da noch eine uralte NaviDVD drin ist, habe ich mir die Version 2015/2016 (grün) neu und original gekauft.
FirmwareUpdate des Comand 30/06 bei MB runtergeladen und installiert.
Alte NaviDVD raus und Neue rein.
Allerdings kommt dann nur die Meldung "bitte NaviDVD einlegen", obwohl sich diese schon im Laufwerk befindet.
Die alte erkennt er jedoch ohne Probleme und die Navigation läuft. Nur bei der Neuen --> nichts.
Nach drei Abenden googlen und probieren, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?
Gruß Walter

Beste Antwort im Thema

Ja, cool.
Dann kann man ja die Kommentarfunktion komplett schließen, wenn eh schon alles hundertfach beschrieben wurde.
Keine Sorge, die Suchfunktion habe ich schon bemüht, jedoch ohne für mich passendes Ergebnis. Nicht umsonst mache ich mir die Mühe und tippe hier meine Frage ein.
Es ist auch nicht nötig jede meiner Fragen mit gefühlt provokanten und mir nicht viel bringenden Antworten zu belegen.
Und somit melde ich mich nach nur 2 Stunden vom Forum wieder ab...Fragen scheinen nicht gewünscht zu sein.
Motor-Talk scheint nicht das zu sein, was man vermutet. Schade eigentlich...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Der Sprung ist einfach zu gross.
Zwischenupdates machen, wie schon hier erwähnt.
LG

Zitat:

@spaetbremser schrieb am 13. August 2016 um 14:32:04 Uhr:

Da wird nichts rauskommen...
Das Update ist im Navi-Rechner.
Muss man nur aufspielen.
So eine Update-DVD habe ich mal nach langem betteln vom Habdler bekommen.

Hi,

Kommt die hinten in den Rechner?

@benigo25 & Otako: Vielen Dank für Euer Angebot, werde auf Euch zurückkommen, wenn es meine MB Niederlassung nicht auf die Rille bekommt, aber die sollten ja dann auch im Besitz der Update-DVd sein , von der Spaetbremser geschrieben hat

Zitat:

@w126-280se schrieb am 13. August 2016 um 21:15:13 Uhr:

Zitat:

@spaetbremser schrieb am 13. August 2016 um 14:32:04 Uhr:

Da wird nichts rauskommen...
Das Update ist im Navi-Rechner.
Muss man nur aufspielen.
So eine Update-DVD habe ich mal nach langem betteln vom Habdler bekommen.

Hi,
Kommt die hinten in den Rechner?

Ja!

Zitat:

@w126-280se schrieb am 13. August 2016 um 21:35:01 Uhr:

@benigo25 & Otako: Vielen Dank für Euer Angebot, werde auf Euch zurückkommen, wenn es meine MB Niederlassung nicht auf die Rille bekommt, aber die sollten ja dann auch im Besitz der Update-DVd sein , von der Spaetbremser geschrieben hat

Ich muss meine Aussage von oben korrigieren, ich habe eine von 2012 hier also nicht von 2007. Ich habe mich vertan, die von 2007 habe ich längst entsorgt. Wenn du die von 2012 haben willst, dann melde dich.

Heute war mein Benz bei Mercedes. Habe noch nie so viele ratlose Mercedes-Mitarbeiter gesehen. Jetzt läuft nicht mal mehr die alte DVD.

Zitat:

@w126-280se schrieb am 17. August 2016 um 18:45:42 Uhr:

Heute war mein Benz bei Mercedes. Habe noch nie so viele ratlose Mercedes-Mitarbeiter gesehen. Jetzt läuft nicht mal mehr die alte DVD.

Gratulation,

was haben die denn gemacht damit nichts mehr funktioniert?

Und vor allem, was gedenken die zu tun, damit wenigstens der Urzustand wieder hergestellt wird?

Sie warten noch auf Antwort aus der MB Zentrale und melden sich morgen.

Was für Pfeiffen.Kopfschüttel.

Keine Pfeifen...
Ist normal.
Nach dem Update gehen nur DVDs jünger als 2012 oder 2013...

Zitat:

@spaetbremser schrieb am 17. August 2016 um 21:59:32 Uhr:

Keine Pfeifen...
Ist normal.
Nach dem Update gehen nur DVDs jünger als 2012 oder 2013...

Dann müsste ja seine neue "originale" DVD von 2015 laufen, oder nicht?

So, heute morgen zur Arbeit gefahren und die alte DVD läuft wieder, ohne irgendetwas dazu zu tun.
Mercedes hat sich auch gemeldet, entweder soll ich einen neuen Navirechner kaufen oder zu einer Fremdfirma zur Reparatur einschicken.

Hab jetzt wie oben schon angeraten, eine 2007er DVD bestellt.
Wenn das klappt, geht es mit einer 2010er weiter.

Haste mal probiert, die 2015er reinzulegen, wie spaetbremser meinte?
Natürlich hat sich Benze gemeldet mit der Idee, das Teil zu ersetzen - was sollen sie auch anderes sagen, wenn sie es nicht hinbekommen?
Die Leseeinheit könnte halt auch verschmutzt sein und das spielt bei den ganzen Versuchen jetzt auch noch mit rein.

Deine Antwort