ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Avantgarde Frontscheibe

S211 Avantgarde Frontscheibe

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 17. Januar 2016 um 16:01

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch!

Ich fahre einen S211 320CDI Bj 2008 Avantgarde und habe kürzlich eine neue Frontscheibe erhalten!

Ich habe jetzt allerdings das Gefühl, dass diese klar ist und nicht blau getönt, wie es - soweit ich mich richtig an die alte Scheibe erinnere - bei Avantgarde sein müsste?!

Beim Händler hat man mir gesagt, dass das die aber richtige Scheibe sei...

Fährt von Euch zufällig jemand einen W/S211 Avantgarde und könnte mir ein Foto von der Bezeichnung der Originalscheibe vorne links machen?

Ich habe hier im Forum zwar Teilenummern der Scheiben gefunden, aber soweit ich das beurteilen kann, waren das VorMOPF Scheiben…

Herzlichen Dank Euch allen schon einmal und einen schönen Abend!

Viele Grüße Daimlerfan84

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@diecampers schrieb am 17. April 2019 um 10:13:37 Uhr:

Anbei die Rechnung

Und die solltest du SOFORT wieder herausnehmen!

Denn mit deinen persönlichen Daten (Name, Kennzeichen, Versicherungsnummer) können böse Buben jetzt ganz einfach einen Versicherungsbetrug begehen. :eek:

Du hast noch ca. 90 Minuten Zeit deinen Beitrag zu editieren, danach kann es nur noch ein Moderator.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

@savaserver......du hast alles richtig gemacht :)

Zitat:

@thomas e230t schrieb am 9. März 2016 um 20:24:34 Uhr:

@savaserver......du hast alles richtig gemacht :)

Eher unbewusst einfach Glück gehabt ;-)

Meine hat mir nichts gekostet aber der gegnerichen Versicherung ca 920€, bei MB machen lassen. Leider kann ich dir auch keine Nummer schicken da ich einen "elegance" habe, nur soviel mit Regensensor, aber teurer wird die "blaue" auch nicht sein. (hockt der Lichtsensor auch in der Frondscheibe?, habs nie getestet nur wenn er am hellichten Tag seine Scheibenwischer auf fast Dauerbetrieb hat, knipst er das Licht an) Zu Carg... und AT... bringt mann keinen Mercedes, da würde ich eine freie Werkstatt vorziehen, die haben eine Kundenbeziehung, bzw freuen sich wenn man mal wieder kommt. Meinen bring ich aber weiterhin zu MB

Ein wenig OT, ich hoffe das ist OK:

Wenn nach dem Tausch der Scheibe der Wischer gefühlt zu schnell wischt (und dann quitscht), also eine Stufe zu hoch stellt als es die Nässe auf der Scheibe erfordert, ist dann der Sensor nicht korrekt auf die Scheibe eingestellt worden?

Hallo,

in mein E220 CDI T (Avantgarde, EZ 07/2008, MOPF) wurde in einer autorisierten Mercedes-Werkstatt (Raum Frankfurt a.M.) im Juli '14 eine neue blaue Frontscheibe eingebaut:

A211 670 02 01 WINDSCH. SCHEIBE (Menge 1) 337,47 EUR

A221 670 81 01 REPARATURSATZ (Menge 1) 66,13 EUR

A123 990 05 92 NIET (Menge 4) 2,76 EUR

A124 671 00 93 HALTESTREIFEN (Menge 4) 5,40 EUR

Summe Ersatzteile: 411,76 EUR

Summe Lohnarbeiten (40 AW): 432,00 EUR

19% MwST : 160,31 EUR

Rechnungsendbetrag: 1.004,07 EUR

Selbstbeteiligung: 150,00 EUR

Anteil für die Versicherung: 854,07 EUR

Lt. der Beschriftung der Scheibe wurde eine:

PGW

SOLEXTRA

28 2

DOT 904 AS1 M441

43R - 00029

VSG WD 2121

E 000247

1 2 8

verbaut.

Danke. Ich habe die identische Scheibe (noch) verbaut, natürlich mit älteren Herstellungsdaten.

Die Versicheurng fängt schon an "herum zuzicken",... Stundenverrechnungsatz von max 116,50 + max plus 10 % auf die unverbindliche Preisempfehlung. Ich vermute, hier im Ruhrgebniet wird im Umkreis von ca. 50 km jede Mercedes Werkstatt den identischen Preis berechnen. Letztlich ist überweigend nur ein Konzern in jeder Stadt vertreten....

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Avantgarde die Frontscheibe wegen Steinschlag in ein MB-Fachwerkstatt wechseln lassen. Die neue Scheibe hat keinen Graukeil oben und ist fast gar nicht bzw. deutlich heller getönt. ImVergleich zu den blauen Avantgarde-Seitenscheiben sieht das nicht schön aus. Nach Aussage des Werkstattmeisters gibt es leider keine anderen Scheiben mehr.

Ist das wirklich so? Ich finde das für eine Marke wie Mercedes sehr schwach. Das spricht nicht für Qualität.

VG Capt

Schon öfters gehört, dann ist es vermutlich auch so. Man hat eventuell auch noch bessere Chancen, wenn man zu Carglas geht, die besorgen auch Scheiben von anderen Zulieferern.

Ich bin zum Glück durch die grünen Scheiben nicht betroffen, das sind die einzigen die noch produziert werden. Ich kann es aber auch nicht verstehen, von Mercedes, dass man für ein Automodell mindestens 4 verschiedene Scheiben produziert (Elegance - grün, Avantgarde - blau, Wärmeschutzverglasung, Panzerverglasung) und nach nicht mal 10 Jahren nur noch eine Sorte bekommt.

Wäremschutzverglasung ist auch nicht so toll, da löst sich die Klebeschicht in der Mitte und eigentlich müssten alle Scheiben nach 10 Jahren getauscht werden.

Zitat:

@saverserver schrieb am 11. August 2016 um 14:22:33 Uhr:

Wäremschutzverglasung ist auch nicht so toll, da löst sich die Klebeschicht in der Mitte und eigentlich müssten alle Scheiben nach 10 Jahren getauscht werden.

Achso :confused:

Da bin ich ja froh dass mein Wagen erst 9 Jahre alt ist. Bisher hat sich da nichts gelöst.

Ich habe es auch nicht, aber bei einem Freund gesehen.

Hängt vermutlich damit zusammen wie viel Sonne das Fahrzeug abbekommen hat.

Seitenscheiben gehen ja noch preislich für rund 330€ inkl. einbaut, aber leider muss man die auch erst mal bekommen.

Zitat:

@saverserver schrieb am 11. August 2016 um 15:07:00 Uhr:

Hängt vermutlich damit zusammen wie viel Sonne das Fahrzeug abbekommen hat.

Naja, dafür ist die Wärmeschutzverglasung ja insbesondere gedacht, dass die Sonne draufknallen darf. Dann sollte ich mal langsam zum Schattenparker werden. :D

Zitat:

Wäremschutzverglasung ist auch nicht so toll, da löst sich die Klebeschicht in der Mitte und eigentlich müssten alle Scheiben nach 10 Jahren getauscht werden.

Ich habe mir die WD Scheibe in der NDL extra verbauen lassen und den Aufpreis bezahlt! Ich möchte die Scheibe nicht mehr missen und werde beizeiten die Seitenscheiben nachrüsten!

Man muss das vorher / nachher Verhältniss spüren und außerdem tut es dem Cockpit sicherlich auch gutes, das nicht die volle Sonneneinstrahlung durchkommt!

10 Jahre wird meine Scheibe nie, nach 5 Jahren ist sie so von kleinst Perforationen beschossen, das gegen Sonne oder Abends im entgegenkommenden Scheinwerferlicht so eine bescheidene Durchsicht herrscht und rausfliegt.

Bei der NDL habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, das man den Jungs auf die Finger schauen muss, es fing nämlich plötzlich unter dem Leistengummi an der A-Säule an zu blühen. Nach Demontage der Leiste hatte ich die Bescherung, wahrscheinlich mit Schneidedraht oder ähnlichem den Lack der A-Säule beschädigt, bissel von diesem schwarzen spezial Primer drauf, Leiste drauf und gut ist!

Sieht man ja nicht....., nee war ich sickig, vorstellig geworden, aber nichts zu machen es seien ja jetzt schon drei Jahre in Land:mad::mad::mad:

Wer guckt den Bitteschön unter die Leise nach Scheibenwechsel?:rolleyes: Jetzt schon!

Also Dremmel raus, bis aufs Blech runter geschliffen, Rostschutz, grundiert und mit Dose neu gesprüht.

Oder die Innenverkleidung der A-Säule, hatten sie neubestellt wegen Beschädigung beim Einbau, aber auch die Neue saß nicht korrekt in den Klipsen, habs dann selbst gerichtet!

Da sieht mein Wagen mal die NDL und es wird gemurkst......:(:(

 

Dann muß ich wohl das nächste Mal zu Carglas. Schade

Zitat:

@bora96kw schrieb am 11. August 2016 um 18:30:21 Uhr:

Zitat:

Wäremschutzverglasung ist auch nicht so toll, da löst sich die Klebeschicht in der Mitte und eigentlich müssten alle Scheiben nach 10 Jahren getauscht werden.

Ich habe mir die WD Scheibe in der NDL extra verbauen lassen und den Aufpreis bezahlt! Ich möchte die Scheibe nicht mehr missen und werde beizeiten die Seitenscheiben nachrüsten!

Man muss das vorher / nachher Verhältniss spüren und außerdem tut es dem Cockpit sicherlich auch gutes, das nicht die volle Sonneneinstrahlung durchkommt!

10 Jahre wird meine Scheibe nie, nach 5 Jahren ist sie so von kleinst Perforationen beschossen, das gegen Sonne oder Abends im entgegenkommenden Scheinwerferlicht so eine bescheidene Durchsicht herrscht und rausfliegt.

Bei der NDL habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, das man den Jungs auf die Finger schauen muss, es fing nämlich plötzlich unter dem Leistengummi an der A-Säule an zu blühen. Nach Demontage der Leiste hatte ich die Bescherung, wahrscheinlich mit Schneidedraht oder ähnlichem den Lack der A-Säule beschädigt, bissel von diesem schwarzen spezial Primer drauf, Leiste drauf und gut ist!

Sieht man ja nicht....., nee war ich sickig, vorstellig geworden, aber nichts zu machen es seien ja jetzt schon drei Jahre in Land:mad::mad::mad:

Wer guckt den Bitteschön unter die Leise nach Scheibenwechsel?:rolleyes: Jetzt schon!

Also Dremmel raus, bis aufs Blech runter geschliffen, Rostschutz, grundiert und mit Dose neu gesprüht.

Oder die Innenverkleidung der A-Säule, hatten sie neubestellt wegen Beschädigung beim Einbau, aber auch die Neue saß nicht korrekt in den Klipsen, habs dann selbst gerichtet!

Da sieht mein Wagen mal die NDL und es wird gemurkst......:(:(

Es gibt keine beheizten Scheiben außer bei Panzerung .

Zitat:

@benigo25 schrieb am 12. August 2016 um 13:04:08 Uhr:

Zitat:

@bora96kw schrieb am 11. August 2016 um 18:30:21 Uhr:

 

Ich habe mir die WD Scheibe in der NDL extra verbauen lassen und den Aufpreis bezahlt! Ich möchte die Scheibe nicht mehr missen und werde beizeiten die Seitenscheiben nachrüsten!

Man muss das vorher / nachher Verhältniss spüren und außerdem tut es dem Cockpit sicherlich auch gutes, das nicht die volle Sonneneinstrahlung durchkommt!

10 Jahre wird meine Scheibe nie, nach 5 Jahren ist sie so von kleinst Perforationen beschossen, das gegen Sonne oder Abends im entgegenkommenden Scheinwerferlicht so eine bescheidene Durchsicht herrscht und rausfliegt.

Bei der NDL habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, das man den Jungs auf die Finger schauen muss, es fing nämlich plötzlich unter dem Leistengummi an der A-Säule an zu blühen. Nach Demontage der Leiste hatte ich die Bescherung, wahrscheinlich mit Schneidedraht oder ähnlichem den Lack der A-Säule beschädigt, bissel von diesem schwarzen spezial Primer drauf, Leiste drauf und gut ist!

Sieht man ja nicht....., nee war ich sickig, vorstellig geworden, aber nichts zu machen es seien ja jetzt schon drei Jahre in Land:mad::mad::mad:

Wer guckt den Bitteschön unter die Leise nach Scheibenwechsel?:rolleyes: Jetzt schon!

Also Dremmel raus, bis aufs Blech runter geschliffen, Rostschutz, grundiert und mit Dose neu gesprüht.

Oder die Innenverkleidung der A-Säule, hatten sie neubestellt wegen Beschädigung beim Einbau, aber auch die Neue saß nicht korrekt in den Klipsen, habs dann selbst gerichtet!

Da sieht mein Wagen mal die NDL und es wird gemurkst......:(:(

Es gibt keine beheizten Scheiben außer bei Panzerung .

Deinen Einwand verstehe ich nicht, im Post steht nix von einer beheizten Scheibe, was willst du uns sagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Avantgarde Frontscheibe