S211 Avantgarde Frontscheibe
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch!
Ich fahre einen S211 320CDI Bj 2008 Avantgarde und habe kürzlich eine neue Frontscheibe erhalten!
Ich habe jetzt allerdings das Gefühl, dass diese klar ist und nicht blau getönt, wie es - soweit ich mich richtig an die alte Scheibe erinnere - bei Avantgarde sein müsste?!
Beim Händler hat man mir gesagt, dass das die aber richtige Scheibe sei...
Fährt von Euch zufällig jemand einen W/S211 Avantgarde und könnte mir ein Foto von der Bezeichnung der Originalscheibe vorne links machen?
Ich habe hier im Forum zwar Teilenummern der Scheiben gefunden, aber soweit ich das beurteilen kann, waren das VorMOPF Scheiben…
Herzlichen Dank Euch allen schon einmal und einen schönen Abend!
Viele Grüße Daimlerfan84
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@diecampers schrieb am 17. April 2019 um 10:13:37 Uhr:
Anbei die Rechnung
Und die solltest du SOFORT wieder herausnehmen!
Denn mit deinen persönlichen Daten (Name, Kennzeichen, Versicherungsnummer) können böse Buben jetzt ganz einfach einen Versicherungsbetrug begehen. 😰
Du hast noch ca. 90 Minuten Zeit deinen Beitrag zu editieren, danach kann es nur noch ein Moderator.
73 Antworten
@ReinerUnfug123 könntest du mal bitte ein Foto etwas Seitlich vom ganzen Auto machen. Ob man den Unterschied zu den rest der Scheiben sieht. Danke
@ReinerUnfug123 Danke für Foto . Würde ja sagen das passt ja stimmig mit den Farben der anderen Scheiben.
Dann kann ich den tausch ja in Angriff nehmen.
Update: Ich habe heute einen Termin zum Wechsel meiner Frontscheibe nach Steinschlag mit Riss- Bildung. Da ich auch Avantgard fahre, habe ich mich schon auf eine klare Scheibe eingestellt. Aber siehe da: Eine blaue Scheibe steht zur Verfügung und der Meister war auch über mein Erstaunen erstaunt. Fazit: Ich habe eine neue, blaue Scheibe drin.
P.S.: Carglas Hamburg
Ähnliche Themen
Zitat:
@diecampers schrieb am 17. April 2019 um 08:48:12 Uhr:
Update: Ich habe heute einen Termin zum Wechsel meiner Frontscheibe nach Steinschlag mit Riss- Bildung. Da ich auch Avantgard fahre, habe ich mich schon auf eine klare Scheibe eingestellt. Aber siehe da: Eine blaue Scheibe steht zur Verfügung und der Meister war auch über mein Erstaunen erstaunt. Fazit: Ich habe eine neue, blaue Scheibe drin.P.S.: Carglas Hamburg
Hast du rein zufällig die Artikelnummer der Scheibe? Da ich auch in absehbarer Zeit eine neue benötige liegt Carglas da am nächsten.
Zitat:
@diecampers schrieb am 17. April 2019 um 10:13:37 Uhr:
Anbei die Rechnung
Und die solltest du SOFORT wieder herausnehmen!
Denn mit deinen persönlichen Daten (Name, Kennzeichen, Versicherungsnummer) können böse Buben jetzt ganz einfach einen Versicherungsbetrug begehen. 😰
Du hast noch ca. 90 Minuten Zeit deinen Beitrag zu editieren, danach kann es nur noch ein Moderator.
schoenen guten sonntag zusammen,
aus fuer mich gegebenem anlass hole ich diesen thread nochmal hervor, denn ich benoetige mal wissen der wissenden:-))
meine frontscheibe (avantgarde mopf s211, ez 01/2009) hat einen riss und ich benoetige eine neue scheibe.
gem. diverser infos (auch von hier) gibt es die original avantgarde-frontscheibe wohl schon einige jahre nicht mehr.
gem. nicht vorhandener blautoenung ist bei mir die werksseitig verbaute scheibe wohl auch nicht mehr drin (siehe foto). zumindest wirkt sie nicht blau getoent, im vergleich zu den restlichen scheiben eher klar.
welche art der scheibe ist bei mir verbaut?
welche scheibe sollte lt. fin WDB2112891B435830 verbaut sein?
welche scheibe koennt ihr empfehlen?
ich hab am dienstag einen termin bei carglass. die sprachen von saint gobain und blautoenung.
(leider gibt es wohl keine scheibe mit blautoenung und graukeil).
danke vorab fuer infos.
vg, aviator333
Ich habe kurz vor Weihnachten eine neue WSS bekommen. Auch Avantgarde. Ich habe die Werkstatt darauf aufmerksam gemacht, das es keine Originale mit Blautönung mehr gibt. Wollten die Jungs erst nicht glauben, haben sich aber schlau gemacht und mir Recht gegeben. Es ist jetzt eine Blaue von Pilkington drin. Farbe passt top zum Rest. Bin sehr zufrieden. Pilkington ist ja auch als OEM tätig.
Zitat:
@aviator333 schrieb am 14. Februar 2021 um 17:20:00 Uhr:
schoenen guten sonntag zusammen,aus fuer mich gegebenem anlass hole ich diesen thread nochmal hervor, denn ich benoetige mal wissen der wissenden:-))
meine frontscheibe (avantgarde mopf s211, ez 01/2009) hat einen riss und ich benoetige eine neue scheibe.
gem. diverser infos (auch von hier) gibt es die original avantgarde-frontscheibe wohl schon einige jahre nicht mehr.
gem. nicht vorhandener blautoenung ist bei mir die werksseitig verbaute scheibe wohl auch nicht mehr drin (siehe foto). zumindest wirkt sie nicht blau getoent, im vergleich zu den restlichen scheiben eher klar.
welche art der scheibe ist bei mir verbaut?
welche scheibe sollte lt. fin WDB2112891B435830 verbaut sein?
welche scheibe koennt ihr empfehlen?ich hab am dienstag einen termin bei carglass. die sprachen von saint gobain und blautoenung.
(leider gibt es wohl keine scheibe mit blautoenung und graukeil).danke vorab fuer infos.
vg, aviator333
Was laut deiner VIN verbaut sein sollte siehe Foto 1.
Ich habe vor 2 Wochen oder so die bekommen wie auf dem 2. Bild zu sehen , habe aber vormopf
Teilenummer A2116701101
dank dir - dies (dein bild 1) hat meine eigene recherche auch ergeben.
beim daimler gibt’s somit nur noch klar.
bei carglas hatte ich fuer heute einen termin, fuer den einbau einer gemeinsam definierten pilkington-scheibe (blau, solar).
geliefert wurde leider die scheibe aus bild1.
bild 2 zeigt meine aktuelle.
kommende woche erfolgt der naechste versuch...
vg, aviator333
@icebear20m das ist eine Infrarotreflektierende Scheibe Original MB. Aber auch nur Klarglas mit Folie und wie man sieht mit Ausschnitten, die nicht durchgefärbt sind - leider...
Wenn man die in Ordentlich will, muss es Pilkington sein. Die gibts dann auch mit Bandfilter.
China Scheibe... aber schon lachhaft, wenn vorher was abgesprochen war, was dann nicht gehalten wurde.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 17. Februar 2021 um 21:45:17 Uhr:
@icebear20m das ist eine Infrarotreflektierende Scheibe Original MB. Aber auch nur Klarglas mit Folie und wie man sieht mit Ausschnitten, die nicht durchgefärbt sind - leider...Wenn man die in Ordentlich will, muss es Pilkington sein. Die gibts dann auch mit Bandfilter.
@aviator333
China Scheibe... aber schon lachhaft, wenn vorher was abgesprochen war, was dann nicht gehalten wurde.
Wie meinst du „ordentlich“
Für meinen ist auch keine Färbung vorgesehen , ich habe die Infrarot reflektierende Scheiben rundum SA, die frontscheibe passt nun mit ihrer in natura minimal spiegelnden Optik exakt zu den Seitenscheiben ( wie vorher auch nur ohne Macken ) , bandfilter ist bei mir in grau wie vorgesehen