ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 320 4Matic Bj. 2004 345.000 km vibriert plötzlich im Stand

S211 320 4Matic Bj. 2004 345.000 km vibriert plötzlich im Stand

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 21. August 2020 um 13:06

Hallo liebe Sternenfreunde,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Auto, ich gehe mal vom Getriebe aus, im Stand Vibrationen erzeugt. Wenn ich an der Ampel stehe, und "D"eingelegt ist, vibriert es unter dem Fahrersitz und es dröhnt ein wenig. Sobald ich "N" einlege und die Last somit rausnheme, ist alles Seidenweich. Motorlauf ist astrein.

Sobnald ich dann die Fahrt aufnheme ist alles in Ordnung. Auch beim Beschleunigen ist dann kein vibrieren oder Brummen mehr wahrzunhemen.

Auf Fahrstufe "R" kommt das Brummen im Stand auch vor. Nur auf "P" und "N" ist nichts zu spüren.

Ich hatte den Wagen gerade aus der Werkstatt geholt, da hinten Links die Manchette von der Antriebswelle neu musste. Das Brummen war aber kurz vor dem Werkstattbesuch schon aufgefallen, jedoch noch nicht so schlimm.

Nun habe ich den Wagen dort wieder vorgeführt und es wurden alle Lager überprüft und es wurde gesagt, dass man jetzt beim Prüfen kein eindeutig defektes Lager festellen kann, Hardyscheiben und Antriebstrang wären auch in Ordnung.

Man empfielt mir jetzt eine Getriebespühlung zu machen, da es sehr wahrscheinlich ist, dass das Verhalten und Brummen darauf zurückzuführen ist.

 

Letzte Spühlung nach TE habe ich mit 262.000 km gemacht, jetzt hat er 346.000 km.

Würdet ihr der Herangehensweise zustimmen?

Beste Grüße aus dem Nordwesten

Jan

Ähnliche Themen
30 Antworten

Febi ist wirklich Schrott, die letzten Motorlager haben bei mir ca. 80.000 gehalten dann waren sie durch. Leider wieder dieselben gekauft gehabt, selbst in ca. 2 Stunden getauscht (alle 3) naja, Zeitwertreparatur halt. Geht beim Hecktrieb von unten ohne irgendwas abzubauen, aber wie schon geschrieben, das rechte will eine spezielle Stelle, um es ausfädeln zu können, und das neue ist ja etwas höher, das geht noch blöder rein als das alte raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 320 4Matic Bj. 2004 345.000 km vibriert plötzlich im Stand