S205 Windgeräusche Fronttüren!

Mercedes C-Klasse W205

Hallo liebe Leidensgenossen,
habt Ihr auch ab 120 km/h Windgeräusche an beiden Fronttüren ???
Bei meinem 205er hört es sich an , als wenn Mann bei Tempo 160km/h die Fenster 10mm offen hat !!!
Das hatte ich beim 204er nicht. Sowas von nervig, fahre 80.000km im Jahr !
Aber immer wieder der Griff zum E-Fensterheber-Schalter, ob die Fenster wirklich hochgefahren sind,
Geht mir bei einem 55.000€ Auto echt auf den "Sack" ??????

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich hatte Windgeräusche, deutlich ab ca. 140 km/h. Die Nervigkeit ist ja in den obigen Beiträgen ausreichend beschrieben. Mein Fahrer-Spiegeldreieck war nicht sauber eingesetzt. Hab das erst mal gestern abgeklebt mit 2 cm. Tesa-Krepp. Deutliche Verbesserung. Heute jetzt Spiegeldreieck neu justiert. Probefahrt, alles super. Türverkleidung muss man nicht abbauen. Hab's im Anhang für die Nachwelt dokumentiert.

823 weitere Antworten
823 Antworten

Weiß jemand, ob Akustikglas bei einem Cabrio was bringt?
Wenn man geschlossen fährt ;-)

Zitat:

@Sette2 schrieb am 16. Juli 2021 um 09:14:01 Uhr:

Gibt es Akustikglas für das Cabrio?

Die beiden Post´s direkt über mir:

Zitat:

@jesper_DK schrieb am 16. Juli 2021 um 06:38:54 Uhr:

Dies sollte Standard sein, da es sich um einen Konstruktionsfehler von Mercedes handelt, den sie jetzt von den Kunden bezahlen lassen. Der Fehler besteht seit dem Erscheinen des Modells im Jahr 2015.

FALSCH. Es ist Standardmäßig kein Akustikglas verbaut, wenn nicht explizit geordert!

Zitat:

@Dima775 schrieb am 16. Juli 2021 um 07:41:02 Uhr:

Ich meine ab 2018 ist die Frontscheibe standardmäßig aus akustikglas, die seitenscheiben hingegen nicht

FALSCH. Es ist Standardmäßig kein Akustikglas verbaut, wenn nicht explizit geordert!

Ich klinke mich aber jetzt auch aus dem Thema hier aus, habs bei mir Nachgerüstet bin glücklich und das wars. 🙂

Zitat:

@mb180 schrieb am 16. Juli 2021 um 09:19:01 Uhr:

Zitat:

@Sette2 schrieb am 16. Juli 2021 um 09:14:01 Uhr:

Gibt es Akustikglas für das Cabrio?

Keine Ahnung.
Habe akkustikverdeck.
Alles gut, keine Geräusche.

Ähnliche Themen

Meines Wissens gab es für das Cabrio kein Akustikglas aufgrund der rahmenlosen Ausführung.

@kwaii
jesper_dk hat nichts anderes behauptet. Er hätte sich Akustikglas bereits ab Werk als Serie gewünscht.

Zitat:

@mb180 schrieb am 16. Juli 2021 um 09:39:49 Uhr:

Meines Wissens gab es für das Cabrio kein Akustikglas aufgrund der rahmenlosen Ausführung.

@kwaii
jesper_dk hat nichts anderes behauptet. Er hätte sich Akustikglas bereits ab Werk als Serie gewünscht.

Beim Cabrio ist das Akustikverdeck für mich ein must have.
Leider nicht Serienmäßig.

Passt, Akustikverdeck habe ich.

Zitat:

@mb180 schrieb am 16. Juli 2021 um 09:03:43 Uhr:

Zitat:

@kwaii schrieb am 16. Juli 2021 um 08:56:35 Uhr:

Nochmal zum Mitschreiben.

NEIN, bei mir BJ 12/2019 war KEIN Akustikglas vorne verbaut sondern ich habe es SELBER NACHGERÜSTET.
Beim Kollegen MX_96 ist es mit BJ 2018 auch so.

Bei meinem Vater der W205 BJ 2016 auch KEIN Akustikglas.

Hört doch bitte auf Fake-Nachrichten zu verbreiten.

Welche Fake-Nachrichten?

@kwaii du scheinst dir ja sehr sicher zu sein, mehr aber auch nicht. nur für dich habe ich das Angebot für die Seitenscheiben rausgesucht und auch die Gespräche in der Werkstatt ergaben, dass im Mopf ab bj2018 Akustikverglasung in der Windschutzscheibe existiert. Ich lass mich von deinen Fakten gerne überzeugen.

Asset.PNG.jpg

Vielleicht meint er mit VORNE nicht die Windschutzscheibe selber sondern die 2 vorderen Seitenscheiben. Somit hättet ihr beide Recht und alle haben sich wieder lieb. ??

Klar, wir reden die ganze Zeit von den beiden vorderen Seitenscheiben.
Wie der Thread ja auch sagt, Fronttüren.

Von der Frontscheibe habe ich zumindest kein Wort verloren.

Hab mir jetzt nicht die ganzen 50 Seiten durch gelesen und hänge mich mal hier dran. Ich konnte die letzten Wochen öfters mal schneller fahren und ab 190km/h und schneller, traten sehr unangenehme Windgeräusche, eher ein schrilles pfeif Geräusch. Ist das Problem bei euch auch so aufgetreten und ihr habt die Verglasung gewechselt?
Oder ist das ein problem der Windschutzscheibe? Ist halt schwer zuzuordnen woher das kommt. Auto ist ein C63 T Modell Baujahr 2017.

Nun habe ich mir die beiden vorderen Seitenscheiben auch gekauft und eingebaut. War mit leichten Reinigungsarbeiten in ca einer Stunde fertig. Hat alles reibungslos funktioniert.
Nun bin ich gespannt auf die erste Fahrt.
W205 C200 Bj 2019

Zitat:

@axors schrieb am 18. Juli 2021 um 16:23:06 Uhr:

Nun habe ich mir die beiden vorderen Seitenscheiben auch gekauft und eingebaut. War mit leichten Reinigungsarbeiten in ca einer Stunde fertig. Hat alles reibungslos funktioniert.
Nun bin ich gespannt auf die erste Fahrt.
W205 C200 Bj 2019

Und? Wie war’s?

Eindeutig ruhiger.
Die Windgeräusche sind weg. Nun hört man noch die runflat Reifen. Aber die bleiben erstmal.
Hat sich also gelohnt!

Es gibt viele Möglichkeiten s205 weiter verbesserten.

A4a41544-7ed1-4619-890e-676ce0591669
Deine Antwort