S205 Nox Sensor
Hallo zusammen,
nun ist schon seit einiger Zeit der Nox Sensor am Wagen kaputt. Ein S 205 Baujahr 2015 mit etwa 110.000km runter, also die C Klasse 200 Benziner als T Modell mit manueller Schaltung.
Über originalteile.mercedes-benz.de habe ich anhand der FIN das genaue Ersatzteil identifiziert. Es handelt sich um den Nox Sensor A0009056204 unter diesem Link auffindbar.
Bei Mercedes hieß es vor Jahren schonmal, dass das Teil nicht verfügbar sei und nachdem ich mich aufgrund vorangegangener Enttäuschung einer kompetenten freien Werkstatt zuwandte, bekam ich dort selbiges zu hören.
Bin nun seit drei Monaten auf der Seite registriert und habe besagtes Ersatzteil auf der Merkliste und sollte eine Benachrichtigung bekommen, wenn es denn mal verfügbar wird, aber das war bisher nicht der Fall. Habe das Ersatzteil dann über Google gesucht und bin auf einen Idealo Preisvergleich gestoßen, der mir eine Reihe von Anbietern auf unterschiedlichsten Webseiten anbietet und nun bin ich etwas ratlos.
Wo kann ich das Ersatzteil einigermaßen seriös kaufen?
Wieso gibt es das Ersatzteil nicht bei Mercedes oder bin ich einfach zu doof, um das richtige zu finden bzw. um den richtigen "Nachfolger" zu finden? Schließlich ist die Baureihe ja nicht antik und Ersatzteile sollten doch eigentlich verfügbar sein.
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Niho309
15 Antworten
Im Motorsteuergerät unter einem der oberen Reiter (Anpassungen oder Inbetriebnahme) und dort in der Auflistung nach NOx Sensor nach und vor Kat schauen.