S204 Winterräder 16" auf neuen S205 Mopf?
Moin,
ich bekomme einen neuen S205 Mopf 200cdi in drei Wochen und habe noch einen Satz original Mercedes Alu Felgen 7x16" ET43 mit guten 205/55R16 Winterreifen (Siehe Foto). Die Felgen haben keinen Reifendrucksensor.
Kann ich den Radsatz einfach auf den neuen Benz schrauben? Die Felgen und Reifen sollten passen?! Oder meckert dann der Bordcomputer die ganze Zeit keinen Reifendruck und nervt?
Gruß
Eisen
Beste Antwort im Thema
@Albert: Ich brauche keine Modeberatung..... wenns nicht funtzt, bekommt der neue Benz 16" Stahlfelgen mit Radkappen, auch nicht wirklich schöner.
Gruß
Eisen
36 Antworten
Der 250/300/400 haben die selbe größere Bremse, bis zum 220d ist die kleinere Bremse verbaut. Für alle Modelle ist eine größere Bremse orderbar. Ob die immer in der AMG-Line inklusive war, weiß ich nicht, weil ich mich für das Tü...äh...AMG-Paket 😁 nie interessiert habe.
Zitat:
@DeFisser schrieb am 16. Februar 2019 um 21:11:23 Uhr:
Der 250/300/400 haben die selbe größere Bremse, bis zum 220d ist die kleinere Bremse verbaut.
Würde dir ja zustimmen, wenn die Tatsache nicht wäre, dass mb180 bei seinem 300er AMG-Linie nur die kleine Bremse hat und Christian_13 bei seinem 300er die große. Beide AMG-Linie. Demnach ist die große doch SA. Zusätzlich steht das Ankerblech bei mb180 weiter über die Scheibe als bei Christian_13.
Hab nochmal geschaut und hier bzgl. der Unterschiede fündig geworden:
https://www.motor-talk.de/.../...-an-der-vorderachse-t5966564.html?...
Ich stimme mir selbst zu 😁 . Ich haben meinen nämlich selbst konfiguriert 😉 . Großere Bremse ohne Löcher. Löcher hätte es mit noch größeren Scheiben gegen Aufpreis gegeben.
Hast du auch ein Foto, wie die aussieht?