ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 Start/Stop Batterie dauerhaft deaktivieren

S204 Start/Stop Batterie dauerhaft deaktivieren

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 26. Febuar 2017 um 2:22

Hallo Leute,

ich bin zufällig über dieses YT-Video gestolpert, in dem es darum geht die Start/Stop Funktion durch abklemmen bzw. Ausbau der Stützbatterie dauerhaft zu deaktivieren. https://www.youtube.com/watch?v=-Cp4ylLy3R4

Frage: Könnt Ihr bestätigen, daß dadurch nur Start/Stop deaktiviert wird und keine weiteren Funktionen beeinträchtigt werden?

Danke schon mal für Eure Antworten

Willy

Beste Antwort im Thema

Oh man wieder kommt "die ABE erlischt".

Was für ein Blödsinn denn bitte.

Es geht darum ob ein Bauteil was manipuliert wurde tatsächlich den Unfall verursacht hat.

Sonst würden ja hier ständig Leute hier den Versicherungsschutz verlieren wenn der Verbandskasten abgelaufen ist. Bitte verbreitet nicht ständig diese Internet Märchen.

Wer sowas macht sollte mal lieber überlegen die Batterie Kabel gut zu isolieren und nicht einfach so baumeln lassen. Das Bordnetz erkennt zwar dass die Batterie fehlt aber es kann dennoch sein dass da versucht wird die Batterie zu laden und dann stehen die Kabel unter Spannung.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich habe mir in meinem Fahrzeug den LastMode aktivieren lassen. Das bedeutet dass das StartStop System immer die Einstellung beim stoppen des Motors beibehält. Wie ich finde ideal. Das hat selbst der Fiat500 meiner Frau genau so von Werk aus.

Soll nur beim Vormopf möglich sein, nicht beim Mopf.

Bei meinem 350 Mopf ist es möglich. Bj 04/2011

Bei meinem ist es nicht möglich.

Ist von der Firmware auf dem Motorsteuergerät abhängig.

Generell lässt sich sagen je neuer, desto besser die Chancen.

Ich habe deswegen mal einen Codierer angesprochen und der meinte, nicht möglich.

EZ 10.2013

Ja klar, weil nicht alle Zugriff aufs Motorsteuergerät haben.

Wende Dich jemanden an jemanden vom Team.

Ta-Raffy PLZ 97*** Nähe Würzburg

CLK230Fahrer PLZ 95*** Bayreuth/Hof

Velsatis2010 PLZ 32*** Nähe Herford

Hennich1983 momentan nicht verfügbar

bidimann PLZ 90**** Nähe Nürnberg

ByteBaiter PLZ 89**** Nähe Ulm

Kannst du ?

HF sind ja nur 170KM, das ist mit einem Benz gefahren keine Entfernung :-)

Schau mal bitte in deine Nachrichten.

Klar.

Ich schreib Dir gleich zurück.

Bei meinem x204 Mopf geht es auch...

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 24. Dezember 2017 um 15:06:58 Uhr:

Ist von der Firmware auf dem Motorsteuergerät abhängig.

Generell lässt sich sagen je neuer, desto besser die Chancen.

Also neuere Software = bessere Chancen auf Last Mode bei S/S?

Bei meinem 651er 2011 geht es auch nach einem Motorsteuergerät Update nicht. Also ist nicht nur von der Software abhängig, zumindest beim Diesel.

lässt sich das eigentlich weiterhin nur durch austesten herausfinden oder gibt es ggfs selbst auslesbare Werte mit zB Carly, die Auskunft geben können, ob es funktioniert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 Start/Stop Batterie dauerhaft deaktivieren