ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W/S204 C180 CDI BJ2011 - Kraftstofftank entleeren.

W/S204 C180 CDI BJ2011 - Kraftstofftank entleeren.

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. November 2020 um 13:51

Hallo zusammen,

habe schon überall gesucht, finde aber leider nicht die passende Anwort. Im schlauen Buch "So wirds gemacht" konnte ich auch keine Anwort finden.

Ich möchte den Dieseltank meines Autos entleeren. Zumindestens bis zur Reserve.

C-Klasse Blueefficency

S204 C180 CDI BJ2011 - Schaltgetriebe

 

Hiintergrund:

Meiner Frau ist jemand in hinten in das Auto reingefahren. Achse beschädigt = Auto nicht fahrbereit = Totalschaden.

Nach dem ganzen hin und her mit Anwalt usw. kann das Auto nun weg. Leider bleibt die Schuld bei meiner Frau, denn sie soll die Vorfahrt mißachtet haben. Der andere kam mit sehr hoher Geschwindigkeit und man kann das nicht nachweisen.

Für uns ist das ein Schaden von locker 4000€. Aus dem Grund wollte ich "wenigstens" das Fahrzeug ohne Kraftstoff verkaufen. Ist zwar ein tropfen auf dem heißen Stein aber eine Tankfüllung.

Mit einem Schlauch durch die Einfüllöffnung kann ich ja nicht absaugen richtig? Da es Schutzmechanismen gibt (Gitter wurde hier im Forum erwähnt).

Im Motorraum eines der Schläuche anzapfen, Zündung auf Stufe 3 und die Pumpe sollte anfangen den Diesel zu befördern, kann aber lange dauern. Außerdem würde das die Batterie wahrscheinlich nicht aushalten (Auto steht über einen Monat).

Ablassschraube vom Tank: Hier steht, zumindest, im Buch nichts davon.

Hätte jemand eine Idee oder die Erfahrung wie man das jute flüssiche Gold retten könnte?

Vielen Dank

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. November 2020 um 16:19

Leute Leute,

es geht auch um technische Neugierde und wir sind in einem technischen Forum richtig!?

Wenn ich eine Lebensberatung benötige wie ich was zu tun habe wende ich mich an andere Foren, poste das in Facebook oder frage explizit danach.

Wenn man kein hilfreiches Kommentar hat dann sollte man überlegen ob man sich dazu äußert. Ich tue es auch so wenn ich Themen lese die ich bekloppt finde bevor ich was schreibe. Aber der der Fragt wird schon seine Gründe haben. Vielleicht hat man ein finanziellen Engpass durch die ganzen Corona-Einschränkungen oder man musste sein Geschäft dicht machen. Da können 80€ schon viel Geld sein für einen oder warum auch immer. Auch wenn man zu geizig wäre das Geld aus dem Fenster zu werfen. Keiner bezahlt die Rechnungen des anderen also ist es jedem seine Angelegenheit.

Wenn jemanden zu Schaden kommen, oder benachteiligt werden würde könnte ich Einwände und Sprüche verstehen, ist hier aber nicht der Fall.

Die Moral und Haltung jedes Einzelnes sollte jeden selbst überlassen werden.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Und was machst du jetzt da für action daraus dann Verkauf das Auto für 100 Euro mehr und dann hast Sprit unf Zeit und Arbeit gespart

Sachen gibts

Mega peinlich, 80€ bei vollem Tank, dieser Aufwand da ist der Ärger größer als der Gewinn.

Da würde ich andere Ersatzteile anderweitig verkaufen, statt das Benzin bei ebaykleinanzeigen einzustellen ??

Themenstarteram 5. November 2020 um 16:19

Leute Leute,

es geht auch um technische Neugierde und wir sind in einem technischen Forum richtig!?

Wenn ich eine Lebensberatung benötige wie ich was zu tun habe wende ich mich an andere Foren, poste das in Facebook oder frage explizit danach.

Wenn man kein hilfreiches Kommentar hat dann sollte man überlegen ob man sich dazu äußert. Ich tue es auch so wenn ich Themen lese die ich bekloppt finde bevor ich was schreibe. Aber der der Fragt wird schon seine Gründe haben. Vielleicht hat man ein finanziellen Engpass durch die ganzen Corona-Einschränkungen oder man musste sein Geschäft dicht machen. Da können 80€ schon viel Geld sein für einen oder warum auch immer. Auch wenn man zu geizig wäre das Geld aus dem Fenster zu werfen. Keiner bezahlt die Rechnungen des anderen also ist es jedem seine Angelegenheit.

Wenn jemanden zu Schaden kommen, oder benachteiligt werden würde könnte ich Einwände und Sprüche verstehen, ist hier aber nicht der Fall.

Die Moral und Haltung jedes Einzelnes sollte jeden selbst überlassen werden.

Kannst sicher abpumpen. Man in freien Werkstätten fragen ob die eine Handpumpe bzw elektr. Pumpe haben.

Zitat:

@condorito5 schrieb am 5. November 2020 um 17:19:02 Uhr:

Leute Leute,

es geht auch um technische Neugierde und wir sind in einem technischen Forum richtig!?

Wenn ich eine Lebensberatung benötige wie ich was zu tun habe wende ich mich an andere Foren, poste das in Facebook oder frage explizit danach.

Wenn man kein hilfreiches Kommentar hat dann sollte man überlegen ob man sich dazu äußert. Ich tue es auch so wenn ich Themen lese die ich bekloppt finde bevor ich was schreibe. Aber der der Fragt wird schon seine Gründe haben. Vielleicht hat man ein finanziellen Engpass durch die ganzen Corona-Einschränkungen oder man musste sein Geschäft dicht machen. Da können 80€ schon viel Geld sein für einen oder warum auch immer. Auch wenn man zu geizig wäre das Geld aus dem Fenster zu werfen. Keiner bezahlt die Rechnungen des anderen also ist es jedem seine Angelegenheit.

 

 

Wenn jemanden zu Schaden kommen, oder benachteiligt werden würde könnte ich Einwände und Sprüche verstehen, ist hier aber nicht der Fall.

Die Moral und Haltung jedes Einzelnes sollte jeden selbst überlassen werden.

Alles gut nur du hast oben den Beitrag mit diesem Satz begonnen

 

Für uns ist das ein Schaden von locker 4000€. Aus dem Grund wollte ich "wenigstens" das Fahrzeug ohne Kraftstoff verkaufen. Ist zwar ein tropfen auf dem heißen Stein aber eine Tankfüllung

Da steht nicht das du es aus Neugierde machen willst.

Klar jedem selbst überlassen.

Kannst es mit einer Benzin Pumpe ab Pumpen oder du baust den Tank von unten runter dann kommst du einfacher dran natürlich mit mehr Arbeit und wenn man halt auffahrrampe hat ist es einfacher.

Dann viel Glück.

Themenstarteram 5. November 2020 um 17:43

Ja, vielleicht habe ich das Ganze falsch formuliert anfangs.

 

Alles gut.

 

Danke für die Hinweise. Werde aber trotzdem berücksichtigen ob sich der Aufwand lohnt.

Variante 1: Mit Spezialabsaugsonde zum Einfüllstutzen rein um die rechte Tankhälfte abzusaugen.

Für die linke Hälfte -> Rücksitzbank ausbauen, Wartungsdeckel abschrauben, Tankverschluss mit Spezialwerkzeug öffnen, dann mit Sonde absaugen. (so laut Herstellervorgabe)

Variante 2: wenn Rücksitzbank eh weg muss, beide Seiten mit Spezialschlüssel öffnen und direkt absaugen.

Variante 3 (nur sofern Auto verschrottet wird bzw. der Zustand des Fahrzeugs keine Rolle mehr spielt):

Unters Auto und beide Tankhälften jeweils anbohren und Kraftstoff auffangen.

Themenstarteram 6. November 2020 um 22:25

Sehr gute Anleitungen,

 

Vielen Dank.

 

 

Ich würde den Diesel am Filter mittels der integrierten Pumpe abpumpen lassen.

Wenn der Motor noch startet vorher die Batterie aufladen.

Ansonsten den Zulaufschlauch verlängern und die Zündung einschalten.

So schnell wird die Batterie nicht leer sein.

Eine Pumpe ist keine Heckscheiben Heizung...

Zitat:

@KFZ-Amateur schrieb am 7. November 2020 um 02:14:56 Uhr:

Ich würde den Diesel am Filter mittels der integrierten Pumpe abpumpen lassen.

Wenn der Motor noch startet vorher die Batterie aufladen.

Ansonsten den Zulaufschlauch verlängern und die Zündung einschalten.

So schnell wird die Batterie nicht leer sein.

Eine Pumpe ist keine Heckscheiben Heizung...

Dann bleibt die linke Tankhälfte trotzdem noch voll.

Habe beim A6 vom 2011 am Rücksitz an beiden Seiten Diesel-Benzin Gemisch abgepumpt.

Hab mir nicht gemerkt wie die Hälften ausgeglichen werden.

Wenn er am Filter entleert, dann müsste die Pumpe im Tank falls vorhanden, die beiden Hälften ausgleichen.

Er macht das ja schliesslich im bestromten Zustand.

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 7. November 2020 um 12:29:51 Uhr:

Zitat:

@KFZ-Amateur schrieb am 7. November 2020 um 02:14:56 Uhr:

Ich würde den Diesel am Filter mittels der integrierten Pumpe abpumpen lassen.

Wenn der Motor noch startet vorher die Batterie aufladen.

Ansonsten den Zulaufschlauch verlängern und die Zündung einschalten.

So schnell wird die Batterie nicht leer sein.

Eine Pumpe ist keine Heckscheiben Heizung...

Dann bleibt die linke Tankhälfte trotzdem noch voll.

Deswegen würde ich, sofern der Motor noch läuft, den Motor starten und den Rücklauf in nen Kanister halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W/S204 C180 CDI BJ2011 - Kraftstofftank entleeren.