S204 Spiegelabsenkung
Hallo zusammen.
Mein im Dezember gekaufter S204 Baujahr 2011 hat anfänglich beim einlegen des Rückwärtsganges den rechten Spiegel abgesenkt. Aus irgendeinem Grund nun nicht mehr. Auto hat das Spiegelpaket und Automatikgetriebe.
Wer kann mir sagen, wie ich diese Funktion wieder nutzen kann.
Irgendwas scheine ich ja falsch zu machen.
Vielen Dank schon mal... ??
32 Antworten
Zitat:
@Innocent1978 schrieb am 17. Januar 2020 um 12:17:13 Uhr:
Nun. Ob ich das Memory Paket habe weiß ich nicht.
Ich weiß aber definitiv das es schon funktioniert hat.Woran erkenne ich das Memory Paket?
Erstens sollte es bei der Ausstattungsliste stehen,
und 2. müsstest Du dann die entsprechenden Knöpfe in der Tür haben.
Vielleicht hat ja der Vorbesitzer den Spiegel nachgerüstet.
Memory, siehe Bild.
Hast du kein memory kannst du den Spiegel nicht absenken.
Zitat:
@zonki101 schrieb am 17. Januar 2020 um 12:24:18 Uhr:
Memory, siehe Bild.
Hast du kein memory kannst du den Spiegel nicht absenken.
So wie auf dem Bild sieht es definitiv nicht aus.
Es ging aber schon. Das habe ich selbst gesehen...
Falls die Funktion noch vorhanden sein sollte....erkennst du es an, die Kontrolllampen im schalterblock Fahrertür. Beim einlegen des rückwärtsgang, sollte eine LED ( links oder rechts) vom Außenspiegel aufleuchten....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Johannes1963 schrieb am 17. Januar 2020 um 13:20:47 Uhr:
Falls die Funktion noch vorhanden sein sollte....erkennst du es an, die Kontrolllampen im schalterblock Fahrertür. Beim einlegen des rückwärtsgang, sollte eine LED ( links oder rechts) vom Außenspiegel aufleuchten....
Dieses passiert nicht...
Du brauchst ein Codierer in deine Nähe...
Zitat:
@Johannes1963 schrieb am 17. Januar 2020 um 13:47:00 Uhr:
Du brauchst ein Codierer in deine Nähe...
Bekannten der eine StarDiagnose hat habe ich in der Nähe...
Spiegelmotor mit Memory Funktion und Türsteuergerät auch mit Memory Funktion sollte verbaut sein dann kann man es codieren
Wenn man sich die Anleitung durchliest, verstehe ich es so das es mit oder ohne Memory geht. In der ersten Beschreibung wird ja auch zB keine "M" Taste benötigt.
Zitat:
@Nekrobiose schrieb am 17. Januar 2020 um 16:55:42 Uhr:
Wenn man sich die Anleitung durchliest, verstehe ich es so das es mit oder ohne Memory geht. In der ersten Beschreibung wird ja auch zB keine "M" Taste benötigt.
Hast du den Text zufällig parat?
Auf den Bildern die ich gepostet habe.
Ja, wenn man die Anleitung liest kann man es so verstehen.
Es ist aber nur mit Memory möglich.
Die Bilder sind wohl entfernt worden, schonmal was von Urheberrecht gehört?
Wen oder was, sollte es jucken wenn man hier eine Hilfestellung gibt. Zudem hab ich sie selber gemalt, mit Blei-und Buntstiften.
Unglaublich wie hier bei jedem Thema die Moralapostel aus ihren ecken kriechen. Unmöglich ein Thema ohne Abschweifungen zu behandeln.
Falls die Bilder weg sind , im Handbuch Seite 124/125 oder der App.
Meinst du mich?
Von mir aus kannst du posten was du willst, ist mir doch egal.
War nur ein Hinweis weil der Te die Bilder nicht gesehen hat.
Es gibt hier halt NUBs und darum werden solche Sachen gelöscht, übrigens nicht von mir, falls du sowas denkst.
Habs grad ausprobiert. Es funktioniert auch ohne Memorypaket.
Du musst *einmalig* bei eingelegtem Rückwärtsgang den rechten Spiegel selber nach unten stellen. Legst Du dann wieder *D* ein, fährt er automatisch wieder hoch und beim nächsten mal wieder runter!