ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 Mopf - LED Blinker hinten links defekt

S204 Mopf - LED Blinker hinten links defekt

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 27. August 2018 um 10:31

Bei unserem S204 aus 2014 erschien heute die Meldung "Blinker hinten links".

Darauf habe ich festgestellt das alles funktioniert, nur die LED-Leiste im weißen Teil des Rücklichts "blinkt nicht". Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?

Birnchen sind alle ok. Finde nur was zu den Rücklichtern des VorMopfs und deren Problemen, aber nichts zum Mopf.

Beste Antwort im Thema

Das Bremslicht übernimmt in dem Fall die Ersatzfunktion.

 

Freiluft Leitung legen, wenn der Fehler noch besteht, SAM tauschen.

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

74 ist groß, in Sindelfingen hätte ich etwas, wo du anfragen kannst. In der Nüßstr. 3, sitzt so eine Firma.

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 16:29

Bin aus 74523.

das sind ja locker 80km wenn du über die B14 quer durch die Landeshauptstadt fährst, außenrum über 90.

P.S. ich weiß was 74523 ist.

Geht der blinker ausgebaut und 12 v drauf nicht dan ist die diode auf die platine defekt.

Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 19:39

@Jean-A

Wie ist das gemeint? Blinker ist doch LED und in die Rückleuchte integriert. Außerdem hat ein Kreuztausch ja gezeigt, dass das Rücklicht bzw der Blinker im anderen 204er funktioniert.

Diese Woche hat der Blinker an 3 von 7 Tagen funktioniert...

Hallo

Seit 6 Wochen kämpfst du jetzt mit deinem Blinker rum und kommst nicht wirklich weiter.

Fahr weiter so rum oder bring dein Auto in eine Werkstatt die sich darum kümmert.

Gruß

Blinker funktioniert intermittierend nicht.. check diode auf die platine wo die leds auf geloted sind.. Ich habe schon 5 stucks

repariert..

Neue diode 1N4007

Hast du den Thread mal gelesen? Wenn er eine andere Einheit einbaut ist der Fehler auch da, während diese Einheit in einem anderen Auto ohne Probleme funktioniert.

Ok. Habe Ich dan falsh verstanden. Sorry

Apropos Diode? Ist da keine SMD-Diode verbaut? Ich kann mir schwer vorstellen, dass da was anderes wie SMD verbaut wird.

Ja ist sms . Ich verwende Eine 1n4007.

Zitat:

@Diesel97 schrieb am 27. August 2018 um 12:31:55 Uhr:

...Finde nur was zu den Rücklichtern des VorMopfs und deren Problemen, aber nichts zum Mopf.

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe ein 2011 S204 Mopf mit LED-Blinker und Glühlampen. Manchmal funktioniert das linke Blinker ohne Probleme, aber manchmal funktioniert das LED-Blinker nicht und die Heckleuchte blinkt mit dem Bremslicht.

Ein neuer Stecker und ein neuer Lampenträger haben nicht geholfen.

Mit ein externes Stromversorgungssystem funktionert der Blinker 100%. Alle LED lampen sind ok. Ich habe den Blinker 30 min mit 10,2V und 180mA getestet.

Was kann es sein..?

Die Ansteuerung kommt ja eher vom SAM. Da würde ich mal nachsehen.

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 13:54

D.h. einmal SAM quertauschen oder ein komplett neues.

Werde nächste Woche mal noch bei einem anderen MB Händler vorbeischauen.

 

erst mal ansehen, evtl sieht es da elektrisch aus, manchmal riecht es da auch nach Strom.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 Mopf - LED Blinker hinten links defekt