ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 Ersatzrad statt Tirefit

S204 Ersatzrad statt Tirefit

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 16. August 2017 um 14:56

Hallo alle,

mir wurde zugetragen das bei einer Reifenpanne und der Einsatz von dem Dichtmittel " TIREFIT " eine Reparatur ( Vulkanisieren, oder so ) vom Reifenhändler abgelehnt wird. Das bedeutet hoffentlich bleibt er dicht oder neuen Reifen kaufen. Ist das so?

Habe mich entschlossen ein Winterrad einzubauen, 225 / 45 R 17 passt mal eben rein. Der Ausbau der linken Plastikbox war natürlich nötig.

Nun zur Frage: Gibt es für diese Felge einen Einsatzkorb?

Wenn ja, wäre ich dankbar wenn mir jemand die Originalnummern und ca. Preis mitteilen könnte.

Paßt eigentlich auch der Wagenheber vom W 203? könnte ich günstig bekommen.

Im Netz wird das Original Bordwerkzeug für 60,- bis 70,- € angeboten, möchte ich vermeiden. Gebraucht geht auch.

Danke für Hilfe

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. August 2017 um 13:47

Zitat:

@Qualität ! schrieb am 28. August 2017 um 12:52:11 Uhr:

Gut verallgemeinert, was ist wenn man zweierlei Felgengrößen hat?

Dann ist egal was Du tust "pfusch"

Tirefit soll ja nur die weiterfahrt zur Werkstatt ermöglichen, wer dann zu wenig Kohle für nen neuen Reifen beim nächsten Händler hat (in jedem Land gibt es Werkstätten, nicht nur in D, überall wos keine Gibt bin ich sicher auch nicht mit MEINEN Fahrzeug) sollte halt vll lieber nen Daihatsu fahren.

MEINE Meinung zusätzlich dazu, wer in keinem Pannenschutzverein ist, dem sollte auch kein Fahrzeug zugelassen werden

Kopfschütteln!!!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 27. August 2017 um 20:15:09 Uhr:

Einerseits Pfusch, andererseits doch so gut, dass man sich die Möglichkeit aufgrund von Tirefit bloß nicht verbauen will? Passt irgendwie nicht zusammen.

...

Hast schonmal einen Reifen mit Tirefit-Inhalt demontiert?

Wahrscheinlich nicht sonst wüsstest Du was das für eine Sauerrei ist. Für jemand der seine Reifen wechseln lässt spielt das bestimmt keine Rolle (ausser das er sich keine Freunde in der Reifenwerkstatt macht ;) ), aber wer sie selber aufziehen kann, wird einen weiten Bogen um das Flüssigdichtmittel machen.

am 28. August 2017 um 9:46

Nochmal: Tirefit halt ich für Pfusch.

Aber vor Ort selbst flicken ist genauso Pfusch für mich.

Der 204 hat eine ordentliche Reserveradmulde wo ein vollwertiges Reserverad rein passt. Für mich gibt es keinen Grund bei diesem Modell zu pfuschen.

Gut verallgemeinert, was ist wenn man zweierlei Felgengrößen hat?

Dann ist egal was Du tust "pfusch"

Tirefit soll ja nur die weiterfahrt zur Werkstatt ermöglichen, wer dann zu wenig Kohle für nen neuen Reifen beim nächsten Händler hat (in jedem Land gibt es Werkstätten, nicht nur in D, überall wos keine Gibt bin ich sicher auch nicht mit MEINEN Fahrzeug) sollte halt vll lieber nen Daihatsu fahren.

MEINE Meinung zusätzlich dazu, wer in keinem Pannenschutzverein ist, dem sollte auch kein Fahrzeug zugelassen werden

Bei Mischbereifung legt man halt die kleinere Reifendimension rein und schon hat man kein Problem mehr, seine Fahrt ganz normal fort zu setzen.

 

Werkstatt suchen Sonntags mittags im nirgendwo? Viel Spass.

am 28. August 2017 um 12:21

Zitat:

@Qualität ! schrieb am 28. August 2017 um 12:52:11 Uhr:

Gut verallgemeinert, was ist wenn man zweierlei Felgengrößen hat?

Dann ist egal was Du tust "pfusch"

Tirefit soll ja nur die weiterfahrt zur Werkstatt ermöglichen, wer dann zu wenig Kohle für nen neuen Reifen beim nächsten Händler hat (in jedem Land gibt es Werkstätten, nicht nur in D, überall wos keine Gibt bin ich sicher auch nicht mit MEINEN Fahrzeug) sollte halt vll lieber nen Daihatsu fahren.

MEINE Meinung zusätzlich dazu, wer in keinem Pannenschutzverein ist, dem sollte auch kein Fahrzeug zugelassen werden

Das mit dem Reifen ist ja so, dass der dann nur wegen dem Tirefit neu muss. Egal wo das Löchli sein mag. Dann müssen auch Reifen in die Tonne, die zu "flicken gewesen wären, weil das Loch klein und auf der Lauffläche war. Das Zeug bekommt man einfach da nichtmehr fachmännisch ab.

Das soll auch ne Sch***arbeit sein, das nacher von der (teuren) Felge zu entfernen. Ob das sooo weit weg von Pfusch sein soll?!...

Und wenns nur um die Weiterfahrt zur nächsten Werkstatt geht, kann man auf ein paar Metern wohl auch mal pfuschen und hinten nen 225er draufklatschen um sich da 1) die Weiterfahrt überhaupt oder SCHNELLER(!) zu ermöglichen 2) unter Umständen einen Reifen zu sparen 3) Ne Tirefitfreie Felge zu ersparen...;)

Selbst hab ich TF drin, hab ich aber nicht benutzt als die Reifendruckkontrolle 3 mal, nach wiederholter Richtigstellung des Luftdrucks, zuverlässig gewarnt hatte. Konnte, mit dann irgendwann entdeckter Schraube im Rad, zum Reifenmann fahren und der hat das für n paar Kröten geflickt. Danach bin ich wieder bis zu 250km/h mit dem Reifen gefahren.

MfG

am 28. August 2017 um 12:45

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 28. August 2017 um 12:54:01 Uhr:

Bei Mischbereifung legt man halt die kleinere Reifendimension rein und schon hat man kein Problem mehr, seine Fahrt ganz normal fort zu setzen.

Werkstatt suchen Sonntags mittags im nirgendwo? Viel Spass.

Korrekt, man muss ja nicht unbedingt mit 220 Sachen über die Autobahn ballern in einem solchen Fall. Aber man wird einfach sein Ziel erreichen.

Mit Tirefit, Notrad oder selbstgemachter Reparaturlösung auf dem Seitenstreifen einer Autobahn würde ich das nicht unbedingt tun.

am 28. August 2017 um 12:59

Erfahrung von mir: Ich hatte vor 3 Monaten eine Schraube (VA Rechts) in meinem ganz neuen Reifen. Weil ich unwissend war und in einer Stresssituation, habe ich das Tire-Fit-Kit benutzt. Am nächsten Tag zu meinem Reifenhändler gegangen und Flicken lassen. Er hat sich natürlich mega aufgeregt, weil ich das Tire-Fit benutzt habe. Aber war nun mal in der Innenstadt Stuttgart, Leute aus der Umgebung wissen was da los ist und in was für einem Stress man da ist. Lange rede kurzer Sinn: Lässt sich problemlos Flicken (Felge wurde in so einer "Felgenputzmaschine" gereinigt). Der wo die Sauerei an den Händen hatte, hat natürlich ein sattes Trinkgeld von mir bekommen. Bin seit 3 Monaten und 7.000 km problemlos durch die Gegend gekommen, auch schnelle Etappen mit 242 hat der Reifen problemlos überstanden.

PS: Gefickt wurde mit dem bereits erwähnten „Pilz-Verfahren“

am 28. August 2017 um 13:23

Wenns da keine Maschine gibt und das der Azubi macht und Montags mal kein Bock mehr hat...Naja;)

Zitat:

@W204Coupe96 schrieb am 28. August 2017 um 14:59:17 Uhr:

 

PS: Gefickt wurde mit dem bereits erwähnten „Pilz-Verfahren“

Hab das mal für die hall of fame gesaved...:D

Themenstarteram 28. August 2017 um 13:47

Zitat:

@Qualität ! schrieb am 28. August 2017 um 12:52:11 Uhr:

Gut verallgemeinert, was ist wenn man zweierlei Felgengrößen hat?

Dann ist egal was Du tust "pfusch"

Tirefit soll ja nur die weiterfahrt zur Werkstatt ermöglichen, wer dann zu wenig Kohle für nen neuen Reifen beim nächsten Händler hat (in jedem Land gibt es Werkstätten, nicht nur in D, überall wos keine Gibt bin ich sicher auch nicht mit MEINEN Fahrzeug) sollte halt vll lieber nen Daihatsu fahren.

MEINE Meinung zusätzlich dazu, wer in keinem Pannenschutzverein ist, dem sollte auch kein Fahrzeug zugelassen werden

Kopfschütteln!!!

Zitat:

Kopfschütteln!!!

Versteh Dich voll und ganz ;)

War dann wohl doch zu hoch

am 28. August 2017 um 19:06

Zitat:

@Qualität ! schrieb am 28. August 2017 um 21:00:47 Uhr:

Zitat:

Kopfschütteln!!!

Versteh Dich voll und ganz ;)

War dann wohl doch zu hoch

Eher für dich ;).

Richtig, es spricht von höchster Intelligenz nicht in der Lage zu sein auf eine andere/nicht passende Meinung mit "Kopfschüttel" zu antworten.

Da werd ich mich echt zurück ziehen müssen, dem bin ich nicht gewachsen.....

Jupp, ich gebe Dir die Möglichkeit mir via PN deine Adresse oder einen Treffpunkt zu nennen, dann kannst Du mir das gerne nochmals ins Gesicht sagen ;)

Themenstarteram 29. August 2017 um 12:44

Zitat:

@Qualität ! schrieb am 29. August 2017 um 08:54:58 Uhr:

Richtig, es spricht von höchster Intelligenz nicht in der Lage zu sein auf eine andere/nicht passende Meinung mit "Kopfschüttel" zu antworten.

Da werd ich mich echt zurück ziehen müssen, dem bin ich nicht gewachsen.....

Jupp, ich gebe Dir die Möglichkeit mir via PN deine Adresse oder einen Treffpunkt zu nennen, dann kannst Du mir das gerne nochmals ins Gesicht sagen ;)

Hoffentlich gibts hier nicht nur Prolls:p:p:p:p:p

am 29. August 2017 um 13:49

Wie bekommt man das vom Reifen ab? Oder bleibt das drauf? Da ist doch so ne Gummilösung drin, also der ganze Inhalt der Flasche ist dann im Reifen. Gibts da keine Unwucht?

am 29. August 2017 um 13:52

Zitat:

@olsql schrieb am 29. August 2017 um 15:49:04 Uhr:

Wie bekommt man das vom Reifen ab? Oder bleibt das drauf? Da ist doch so ne Gummilösung drin, also der ganze Inhalt der Flasche ist dann im Reifen. Gibts da keine Unwucht?

Ne ist sehr flüssig das Zeug! Riecht stark nach Ammoniak. Mit laufendem Wasser abspülen reicht schon um alles weg zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. S204 Ersatzrad statt Tirefit